Toyo-Reifen bei neuem CX3, Nässeverhalten problematisch?

Diskutiere Toyo-Reifen bei neuem CX3, Nässeverhalten problematisch? im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, habe gerade einen CX3 Sportsline 120 PS mit Technikpaket bestellt. Kommt im Mai oder Juni 2016. Kann mir jemand etwas zu den Toyo-Reifen...

1. Holdi

Holdi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL, Bj. 2010, 109 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, habe gerade einen CX3 Sportsline 120 PS mit Technikpaket bestellt. Kommt im Mai oder Juni 2016.
    Kann mir jemand etwas zu den Toyo-Reifen sagen, die oft verbaut werden?
    Laut den meisten Tests und Foren-Meinungen sind die Reifen bei Nässe sehr rutschig. Diese Meinungen habe ich schon seit Jahren so verfolgt.
    Ich lege aber Wert auf Reifen mit guten Nässeeigenschaften.
    Habe bisher auch schon beim Neuwagenkauf durchsetzen können, dass die Reifen gegen z. B. Conti getauscht wurden (gegen Aufpreis).
    Da der Händler und ich erst bei Lieferung sehen werden, welche Reifen in Japan montiert wurden, können wir erst handeln, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht.
    Da ich aber auch nicht allzu panisch beim Händler auftreten und unbedingt auf dem Reifentausch beharren will, wäre mir die eine oder andere Erfahrung von euch viel wert.
    Freue ich übrigens schon auf den schicken mondsteinweißen CX3 mit den tollen Sportsline-Felgen :D

2. Joshy

Joshy Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 2,2L 175 PS Diesel
    Ist das der Toyo Proxxess?

3. Holdi

Holdi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL, Bj. 2010, 109 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann meine Frage zurückziehen, da ich in dem speziellen CX3-Forum gelesen habe, dass es in der Größe 215/50 R18 nur Reifen von Toyo und Nankang gibt. Mazda läßt den neuen Reifen Toyo Proxes R40 auf den CX3 aufziehen. Ich habe also keine Alternative. Es gibt auch noch keinen Test dieses neuen Reifens. Ich habe also nicht die Möglichkeit, den Reifen gegen z. B. Conti zu tauschen, da die diese Größe gar nicht produzieren.

4. #4 benutzer-sama, 06.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    benutzer-sama

benutzer-sama Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Doch
    - du kannst auf 17" Felgen mit ABE umrüsten und 225/50/17 oder 215/55/17 Reifen fahren
    - du läßt dir für die Serien-Felgen die Reifengrößen 225/45/18 eintragen

5. #5 Skyhessen, 06.03.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  6. #6 NeuerDreier, 07.03.2016
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    EU-Reifenlabel ist doch das gleiche wie die vom Hersteller angegebenen Verbrauchswerte - zum in die Tonne kloppen.

7. #7 mind_explorer, 07.03.2016
    mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich fahre im Sommer die Werksfreifen Toyo Nano Energy und kann/muss leider die sehr durchschnittlichen Nasseigenschaften bestätigen. Bei leichtem Regen kann es schnell passieren, dass selbst im 3. Gang die Räder hilflos scharren... Werde in Zukunft auf Michelin oder Conti Sport Contact umsteigen, diese waren auffällig besser

Grüsse

Thema: Toyo-Reifen bei neuem CX3, Nässeverhalten problematisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyo proxes r40 test

,
  2. toyo reifen mazda

,
  3. toyo proxes r40 215/50 R18 92V test

,
  4. 225 45 18 auf cx 3,
  5. toyo r40,
  6. toyo proxes r40,
  7. 215/50 r18 mazda,
  8. reifen toyo proxes r40 test,
  9. mazda cx 3 reifen von toyo,
  10. toyo reifen mazda cx 3
Die Seite wird geladen...

Toyo-Reifen bei neuem CX3, Nässeverhalten problematisch? - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  5. Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer

Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer: Moin, aufgrund eines Reifenplatzers suche ich einen Sommerreifen Marke Toyo, 225/55 R17 97V, vielleicht hat ja jemand da was rumliegen und freut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden