Touran verkauft, jetzt kommt endlich der Mazda 5

Diskutiere Touran verkauft, jetzt kommt endlich der Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, nachdem ich gestern meinen Touran 2.0 FSI verkauft habe, musste schnell etwas neues her. Natürlich habe ich mich im Vorfeld...

1. #1 tojo!, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    tojo!

tojo! Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meinen Touran 2.0 FSI verkauft habe, musste schnell etwas neues her. Natürlich habe ich mich im Vorfeld etwas umgeschaut.
    Bei einigen Händlern waren sehr gute Neuwagenkonditionen möglich, aber die Lieferzeit von 4 Monaten hätte ich nicht mehr überbrückt bekommen.
    Aus diesem Grund haben wir uns heute für eine Tageszulassung mit 25 KM Laufleistung entschieden. Mazda 5 2.0 MZR Top in satinsilber met. incl. Leder, Fussmatten, Überführungskosten, Zulassung mit Wunschkennzeichen, + Garantieverlängerung für 4+5 Jahr.

Neben der Top Ausstattung gibt es leider sonst keine weiteren Extras, aber ich denke das reicht auch schon so, über die werkseitige Freisprecheinrichtung hört man ja nicht so viel gutes, aus dem Grund werde ich wohl auch diese nicht wirklich vermissen.

Barpreis liegt überigens bei 22500 Euro. Ich denke damit kann man leben ;)

Hier gibt es auch gleich ein Bild vom neuen :-D

2. #2 Firestarter, 16.08.2008
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch und viel Spaß damit!

Unwichtige Frage nebenbei: Was war mit dem VW?

3. #3 future74, 16.08.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du eine Freisprechanlage willst, nimm z.B. eine von Parrot, diese sind sehr gut von der Bedienung her und hat eine ausgezeichnete Sprachqualität.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen M5. Ausgestattet ist die Top Version ja eh schon seht gut.

Grüsse Peter

4. #4 Takahara, 16.08.2008
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlichen Glückwunsch !

Sehr gute Entscheidung ! Ich habe es bis jetzt (gehe auch davon aus, das es so bleibt) noch nicht bereut von VW auf Mazda umgestiegen zun sein !

@Firestarter: Sein Touran war bestimmt (so wie mein Sharan) mehr in der Werkstatt als in der eigenen Garage !

MfG, Takahara

5. tojo!

tojo! Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo zusammen,

Probleme hatte ich mit dem 2 Liter FSI keine, aber wir bekommen Zwillinge und haben nicht genug Platz in der Einfahrt um beide Türen öffnen zu können. So viele Autos gibt es ja nicht mit Schiebetüren und von alle denen die wir uns angeschaut hatten, war der Mazda 5 der Beste! Wenn auch nicht unbedingt der Größte, aber C8 etc. wollte ich auf keinen Fall.

cu
    tojo

6. #6 zazikihelge, 18.08.2008
    zazikihelge

zazikihelge Guest

Ich auch

Hallo Mazda Gemeinde,

Jaaaaaaaaaaaaa, ich jetzt auch!
    Mein MAZDA 5, Exclusive 1.8L ist da.
    Am Freitag, den 16.08.08 konnte ich ihn abholen.

Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin meinen alten Renault SCENIC II los zu sein.
    Diese (Karre) stand sehr oft wegen Werksmängel in der Werstatt.
    In den 5 Jahren, in denen ich den SCENIC II gefahren bin hatte ich unzählige Mängel.
    Ich hatte das Auto im September 03 neu gekauft, mit der besten Entscheidung meines Lebens: 5 Jahre Werksgarantie:!:
    Es war Ein Fahrzeug der ersten Baureihe eines neuen Modells. Würde ich nie mehr machen.
    Es waren so Dinge zu bemängeln bzw. def. wie z.B.:
    Sitzbezug Fahrer 2x
    Lederschaltknauf 2x
    Fensterheber Fahrer
    Fensterheber Beifahrer
    Federbein gebrochen, vorn links
    Bremsbeläge (wegen quitschen) 2x
    Seitenverkleidung B-Holm
    Zierleisten außen (klappern)
    Heckklappeninnenverkleidung (klappern)
    Getriebeschalter für den Rückwärzgang
    u.s.w.
    Es waren noch viele Kleinigkeiten mehr

Man Leute bin ich froh.
    Der MAZDA fährt sich echt klasse

Gruß
    Zazikihelge

7. tojo!

tojo! Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hi,

na dann viel Spaß damit!
    Meinen kann ich E N D L I C H morgen abholen :)

Thema:

Touran verkauft, jetzt kommt endlich der Mazda 5

Die Seite wird geladen...

Touran verkauft, jetzt kommt endlich der Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden