Touchscreen Einbau (Mazda 3 BK)

Diskutiere Touchscreen Einbau (Mazda 3 BK) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag, ich hatte geplant in meinen Mazda 3 BK 2007'er Baujahr ein Touchscreen mit allen möglichen Schnittstellen etc. einzubauen und wollte...

1. #1 TripleBa, 02.06.2013
    TripleBa

TripleBa Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 - 105 PS
    Guten Tag,
    ich hatte geplant in meinen Mazda 3 BK 2007'er Baujahr ein Touchscreen mit allen möglichen Schnittstellen etc. einzubauen und wollte mal fragen, ob da jmd schon Erfahrungen gemacht hat, vorallem im Punkto Schwierigkeit des Einbaus und Funktion.
    Wäre echt sehr nett, wenn ich da vielleicht ein paar Meinungen zu einholen kann, bevor ich mich dran versuche mir son' Ding einzubauen.
    Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich das ganze eig ganz regulär über den CAN-Bus anschließen muss, aber ist das alles?
    So einfach ist es bestimmt nicht :D
    Das ich vorher das Maß nehmen muss und evt. nach ner' Blende und co. gucken muss - Klar, aber mir geht's grad mehr so um die elektrische Schiene.
    Danke im Vorraus!
    MFG

2. vokyyy

vokyyy Mazda-Forum User

Hi!
    Ich wollte mir ebenfalls nen anderen Radio einbauen und hab mich sehr lange damit beschäftigt - kenne mich HiFi mäßig auch gut aus im Auto. Das Problem ist das wie du schon erkannt hast der Originale nen Can-bus hat. Über den läuft alles in der Mittelkonsole. Gut man könnte denken das man den Kauft und anschließt, jedoch hast du im Auto nur 1 Anzeige für Klimatronik (grad) und Titel der Musik. Im Endeffekt - Du wirst die Anzeige der klimatronik nie zum laufen bringen und die Grad nach gefühl einzustellen ist schwer ;). Du kannst dir aber gerne einen 2DIN Radio zulegen welcher ebenfalls die Anzeige der Klimatronik, sowie Lenkradfernbediehnung, usw.. Übernimmt. Jedoch sind die Radios ab ca. 600€ erhältlich, dann brauchst du noch den Adapter für Lenkradfernbediehnung und viel bastelarbeit UND den Cn-bus Adapter.

Meine Lösung: Nen Adapter für 35€ für den CD-Wechsler-Anschluss geholt wo ich jetzt SD, USB & AUX anschließen kann und hab die schöne Originale Mittelkonsole und alle Funktionen beibehalten.

3. #3 Splinter, 02.06.2013
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
Thema: Touchscreen Einbau (Mazda 3 BK)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bk Monitor einbauen

,
  2. mazda 3bk monitor

,
  3. mazda 3 navi radio umbau

,
  4. touch display Mazda 3 bj 2007,
  5. mazda 3 touchscreen,
  6. mazda 3 navi radio einbauen,
  7. canbus adapter mazda 3 bk,
  8. mazda 3 autoradio mp3,
  9. mazda 3 bk mp3 radio,
  10. mazda 3 2006 can bus,
  11. mazda 3 bk doppel din radio einbauset
Die Seite wird geladen...

Touchscreen Einbau (Mazda 3 BK) - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera und Touchscreen 11/2018

Rückfahrkamera und Touchscreen 11/2018: HI! also ich habe gestern beim CX-3 von 11/2018 eine Rückfahrkamera eingebaut. Original Kabelsatz und Kamera von Mazda AH Pranger. War alles ganz...
  2. Neues Touchscreen Radio einbauen

Neues Touchscreen Radio einbauen: Hallo, Ich möchte meinem CX7 ein neues Radio einbauen, ist das viel Arbeit? Hat das jemand schon gemacht und Erfahrungen mit diesen Teilen zum...
  3. Touchscreen aktivieren, aber wie?

Touchscreen aktivieren, aber wie?: Hallo, ich fahre einen Mazda2 SKYACTIV-D und es für einen "normal" gewachsenen Menschen aufgrund der engen Platzverhältnisse sehr schwierig das...
  4. Versteigere mein Eonon GM5163 (Mazda 3 BL) Navi SD/DVD Touchscreen Radio

Versteigere mein Eonon GM5163 (Mazda 3 BL) Navi SD/DVD Touchscreen Radio: Versteigere mein Eonon GM5163 (Mazda 3 BL) Navi SD/DVD Touchscreen Radio Vorbei.
  5. Einbau von neuem Radio/Touch

Einbau von neuem Radio/Touch: Guten Tag, liebe Gemeinde :) Hätte mal eine Frage, vlt hat der eine oder andere Mensch unter euch schon Erfahrungen damit: Ich besitze den Mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden