Totwinkel Assistent Serienmäßig?

Diskutiere Totwinkel Assistent Serienmäßig? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi :) Kurze Frage, ab welcher Ausstattungslinie bekommt man den Totwinkel-Assistenten, beim mazda 3 BM? Gruß

GameBred

Einsteiger
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Hi :)

Kurze Frage, ab welcher Ausstattungslinie bekommt man den Totwinkel-Assistenten, beim mazda 3 BM?

Gruß
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.095
Zustimmungen
2.074
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Denn gab es beim Mazda 3 BM ab der Linie "Centerline" für den G120/165 bzw. D150 als Zusatz im "Touringpaket" für 900€ extra. Enthalten waren: (RVM Spurwechselassistent, PDC hinten, Licht- und Regensensor, Sitzheizung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Heckscheiben abgedunkelt). Im "Sportsline" war dies serienmässig enthalten
 

GameBred

Einsteiger
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Heißt, dass wenn klimaautomatik verbaut ist, ist automatisch das Tourenpaket verbaut und somit auch der spurwechselassi?
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.095
Zustimmungen
2.074
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Bei einer "Zwei-Zonen-Klimaautomatik", also für Fahrer/Beifahrer individuell regelbar. Am besten erkennst Du den Totwinkelwarner (Spurwechselassi) beim Motorstarten in den Außenspiegel. Dort leuchtet kurz ein rotes Dreieck im Spiegelglas auf (Systemcheck).
 

GameBred

Einsteiger
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Gibt's denn auch eine 1-Zonenklimaautomatik? 😅

Geht mir darum das es online halt viele Angebote gibt die zb 2-Zonenklima haben, aber der spurwechselassi nivht erwähnt wird. Vermutlich nur vergessen. Aber würde das ja gerne irgendwie erkennen können bevor ich mich irgendwohin auf den Weg mache.
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.095
Zustimmungen
2.074
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Gibt's denn auch eine 1-Zonenklimaautomatik? 😅
Die Standardklimaanlagen sind nur im gesamten regelbar für Fahrer/Beifahrer, also die Temperatureinstellungen sind nicht getrennt regelbar.
Meine Angaben stammen aus dem orig. Prospekt 2015 - da gab es die Zweizonenklima nur im Paket mit den o.g. Ausstattungsfeatures. Was ich noch vergessen habe: Notbremsassistent bis 30km/h im Touringpaket
Entspricht der Ausstattung meines 3BM G120 Centerline.
 

GameBred

Einsteiger
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Sind das die mit den drehreglern oder sind die Standard auch digital?
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.095
Zustimmungen
2.074
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Es sollte das Bedienteil mit der digitalen Anzeige sein.
Screenshot 2021-05-29 000727.jpg


Ober drüber sieht man links und rechts die Bedientasten für die 3-stufige Sitzheizung.
Wenn die Ausstattung so ist, dann sollte alles passen.
 

GameBred

Einsteiger
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Also kann man sagen: wenn Sitzheizung vorhanden = spurwechselassi auch dabei?!
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.095
Zustimmungen
2.074
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Korrekt
 

GameBred

Einsteiger
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Super. Danke für die Hilfe!

Weist du zufällig ob das lenkrad von FL mit dem vFL kompatibel ist? Ich Find das vom FL extrem schön 😅
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.095
Zustimmungen
2.074
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Keine Ahnung.
Wahrscheinlich nicht, denn der FL war ja dann der 3BN - dieser kam dann mit geänderten Tasten am Lenkrad.

vvL.jpgvL.jpg
 

GameBred

Einsteiger
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Schade, aber zum Glück ist das vom vFL auch nicht hässlich.

Danke dir noch mal :)
 
Thema:

Totwinkel Assistent Serienmäßig?

Totwinkel Assistent Serienmäßig? - Ähnliche Themen

Android auto ohne Navi?: Hey, Ich würde gerne wissen ob man AndroidAuto nachrüsten kann, wenn man zwar das mzd hat, aber ohne Navi Funktion?! Stehe kurz vorm...
Mazda 3 (BP)

Probleme und Fehler

Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...
Mazda3 (BM) Welche Ausstattung für Rückleuchten-Design: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Mazda 3 (BM oder BN) zulegen. Da mir die schicken Rücklichter mit dem zusätzlichen Querstrich sehr gefallen...
Mazda2 (DE) Linsen/Projektionsscheinwerfer wo kaufen?: Hallo, beim Stöbern habe ich verschiedene Tuning Scheinwerfer für den DE gesehen. Zum Teil diese Dayline Scheinwerfer und auch welche nur mit...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Oben