CX-5 Toter Winkel Assistent warnt nicht

Diskutiere Toter Winkel Assistent warnt nicht im Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bekam an meinem CX-5 (Baujahr 2013) den linken Außenspiegel gewechselt, zugegebenermaßen in einer freien Werkstatt. Wenn ich das Auto...

1. #1 Windwalker, 10.06.2020
    Windwalker

Windwalker Neuling

Hallo,

ich bekam an meinem CX-5 (Baujahr 2013) den linken Außenspiegel gewechselt, zugegebenermaßen in einer freien Werkstatt.

Wenn ich das Auto nun anlasse, leuchtet die LED im Spiegel kurz, so wie bisher auch.
    Wenn ich auf Autobahn jedoch überholt werde, dann warnt der Assistent nicht.

Kann hier am ausgetauschten Spiegel etwas kaputt sein oder ist er evtl. falsch angeschlossen?
    Wo sitzen denn die Sensoren für den toten Winkel Assistenten?

Viele Grüße,
    Sascha.

2. #2 NeuerDreier, 10.06.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Bild wurde verkleinert. Klicke auf das Bild um die Originalgröße anzuzeigen.

3. #3 Windwalker, 10.06.2020
    Windwalker

Windwalker Neuling

Okay, in der Waschanlage waren wir schon. D.h. sauber sollten die Sensoren sein.

Gibt es weitere Hinweise zur Fehlersuche?

4. #4 Mr. Mazda, 10.06.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fehler der freien Werkstatt?!

Vielleicht kann dein Mazda Händler dies prüfen und das Problem beseitigen :idea:

Viel Erfolg und Grüßle

5. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn er vorher funktioniert hat liegt es wahrscheinlich nicht an den Sensor sondern am falschen anschließen.

Mr. Mazda gefällt das.
  6. #6 Skyhessen, 10.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Oder einfach mal "einschalten" ?? Bei meinem 2014er BM kann man diese Funktion ein/ausschalten. Sollte beim 2013er CX5 doch auch so sein?

Mr. Mazda und HELAN gefällt das.
Thema: Toter Winkel Assistent warnt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 toter winkel assistent

Die Seite wird geladen...

Toter Winkel Assistent warnt nicht - Ähnliche Themen

1. 2010er BL Klimabedienteil ist TOT!!

2010er BL Klimabedienteil ist TOT!!: Hallo Ihr Lieben, am WE habe ich mir einen 2010er BL 2.0 DISI, Schalter mit Klimaautomatik und frontscheibenheizung gekauft und seitdem darf ich...
  2. Toter Winkel Autobahn

Toter Winkel Autobahn: Hallo, Bin jetzt schon seit 4 Monaten eines neunen Mazda cx-3 Sports-line Bin zufrieden mit dem Auto nur eine Sache stört mich schon sehr, ich...
  3. Wie funktioniert bei euch der Tote-Winkel-Warner (BSM) ?

Wie funktioniert bei euch der Tote-Winkel-Warner (BSM) ?: Hallo zusammen, habe jetzt seit 3 Wochen meinen ND und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Mit dem Toten-Winkel-Warner habe ich jedoch so meine...
  4. Toter-Winkel-Spiegel für DY

Toter-Winkel-Spiegel für DY: Hallo, ich möchte meine Außenspiegel pimpen, jedoch diese klobigen kleinen "Schanzen" zum aufkleben vermeiden. Mein DY hat von innen...
  5. Tote-Winkel-Spiegel

Tote-Winkel-Spiegel: Hallo zusammen, wisst Ihr, ob´s für den Mazda5 Tote-Winkel-Spiegel gibt? Ich habe da leider widersprüchliche Informationen drüber erhalten.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden