TOTALSCHADEN !!!

Diskutiere TOTALSCHADEN !!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alles miteinander, Heute feier ich meinen 2ten Geburtstag !!! ich sitze hier nach einem direkten Aufprall in einen Begrenzungswall mit...

  1. #1 strauchrauber, 06.11.2010
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Hallo alles miteinander,

    Heute feier ich meinen 2ten Geburtstag !!!

    ich sitze hier nach einem direkten Aufprall in einen Begrenzungswall mit doppeltem Überschlag bei Tempo 100 !!!

    Vor ein paar Stunden habe ich mich, nach dem Besuch bei meinen Eltern, auf den Heimweg gemacht.

    Ich fuhr mit Tempo (ca.) 100 auf meiner Heimstrecke (Landstraße) und wurde vom Fahrer X mit einer EINDEUTIG VIEL ZU HOHEN Geschwindigkeit in mein Heck gerammt !!!

    Er war so schnell das ich nur den Bruchteil einer Sekunde lang seine SEHR SCHELL näherkommenden Scheinwerfer gesehen habe ...

    Der Aufschlag war so massiv das ich es nicht einmal mehr geschafft habe zu bremsen ...

    => Direkter Abflug in den Begrenzungswall, 2er Aufschlag (diesmal frontal), doppelter Überschlag und eine anschließende Landung auf dem Dach im Straßengraben !!!

    Als ich aus dem Wagen rausgekrochen bin gab es vom Unfallverursacher keine Spur mehr ...

    Ich habe mich zwei mal überschlagen und der andere Fahrer ist einfach abgehauen ...

    Sobald es hell wird fahre ich zum Schrottplatz um mir mal anzusehen was vom Wagen übriggeblieben ist :( dann stelle ich auch die traurigen Fotos rein ...

    Ich wolle euch mal die Story erzählen und euch alle mal bitte mich mit euren Ratschlägen zu unterstützen was ich in meiner jetzigen situation tun soll ...
     
  2. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo, sei n erstmal froh das du noch diesen beitrag hast schreiben können!!du hättest auch im krankenhaus liegen können!!!hoffe das es dir soweit ganz gut geht!

    machen kannst eigentlich nichts evtl kannst du dich an die scheinwerfer erinnern und so der polizei sagen das sie evtl on ein BMw,Audi oder ähnliches waren!!Anzeige bei der polizei wurde schöätze ich schonmal gemacht oder??

    wünsch dir viel glück das der typ gefasst wird auch wenn ich es nicht glaube!!

    ps.die fotos würden mich auch intressieren!

    gute besserung mfg ben
     
  3. #3 DerGilb, 06.11.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    mein Beileid zu der Aktion. Gut, dass es dir gutgeht. Du solltest dich aber trotzdem untersuchen lassen, bezüglich Traumata oder Schock und so.
    Wenn es ein heftiger Aufprall war, sind eventuell Lackspuren an deinem Heck vom Gegner zu erkennen. Dann muss die Polizei alle Reparaturen im Umkreis checken...

    gute Besserung!
     
  4. #4 Timme Tiger, 06.11.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das is ja heftig. Der Typ muss ja extrem schnell gewesen sein. Klingt fast wie aus nem schlechten Actionfilm in dem ein Pick-Up mit Bullenfänger ein andres Auto von der Straße schiebt. ;)
    Vielleicht kannste dich ja wirklich noch an irgendwelche Details erinnern. Aber ich denke kaum dass die Polizei da jemanden finden wird. Leider.
    Naja ich hoffe dass du alles geregelt bekommst und schnell wieder Mobil bist.
     
  5. #5 Clawhammer, 06.11.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alptraum mit guten Ausgang für die Gesundheit - so der erste Gedanke
    Ich hoffe für dich eine schnelle Aufklärung, Spuren des Verursachers sollte es geben.
    Alles Gute!
     
  6. #6 Prison39, 06.11.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hauptsache du bist unbeschadet.
    Das der andere überhaupt weiterfahren konnte wundert mich.
     
  7. #7 Playboy_86, 06.11.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi,

    erst mal mein Beileid zur dieser üblen Aktion.

    Zum Glück ist dir nix passiert, aber wie schon Prison gesagt hat das der dann noch weiterfahren konnte ist schon komisch.

    Wichtig auf jedenfall anzeige und alles rausholen was das Gedächtnis noch hergibt. Könnte dir bzw. der Polizei evtl. weiterhelfen.

    Die Bilder interessieren mich auch.

    Gute Besserung

    MfG
     
  8. #8 strauchrauber, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Also hier erstmal das handy bild das ich gestern noch geschossen habe ...

    DAS ist die Ecke mit der ich mich wohl in den Acker reingebohrt habe !!!

    Wie gesagt ich weiß nur noch das ich die Scheinwerfer hinten gesehen habe und dann gabs einen Schlag ... Aufprall hinten links => Verdrehung nach rechts ... ich hatte keine chance ...

    Weiß nur das das Auto Rot ist, und das es ein Ortsansässiger sein muss denn um auf den Straßen hier im Schwarzwald SO heizen zu können muss man die Strecken kennen.

    Man muss die ganze Action allerding mit Humor nehmen: Die komplette Beleuchtung hat funktioniert (sogar die Xenon "Innereien") und das RADIO lief noch :) es gibt nichts schöneres als sich zu einem coolen Housebeat zu überschlagen :)
     
  9. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Sei froh das deine Knochen noch heile sind. Alles andere wird sich regeln. Ich wünsche dir und deinem Schutzengel alles gute und bedanke dich bei ihm!!!
     
  10. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    hast du gestern keine Polizei geholt??
    Es muss doch was bei dem anderen kaputt gegangen sein, Blinker Scheinwerfer oder so was.
     
  11. #11 Zschernie, 06.11.2010
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also erst mal schön das es dir noch gut geht..lese deine komments immer gerne irgendwo in diesem forum wwäre ja schade gewesen wenn die weggefallen wären... aber wenn mans mal so sieht kann ich dir jetz nur viel spaß mit deinem hoffentlich bald neuen mazda wünschen=)
     
  12. #12 DerGilb, 06.11.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn kein Verursacher gefunden wird und das ganze über deine Kasko geregelt wird, solltest du eventuell noch versuchen, die Teile, die dir die Betriebserlaubnis entziehen, noch zu wechseln(Luftfilter?). Nicht, dass du dann ohne alles dastehst, weil die Versicherung bockt.
     
  13. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    So sah mein bk in etwa auch aus und das Radio lief auch noch... ich denke ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Das wird schon wieder. Entweder du baust noch etwas aus oder verkaufst den Wagen dem Autohaus und holst dir da nen neuen so habe ich es gemacht.
     
  14. #14 FreeDom, 06.11.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch zum guten Schutzengel und das bei DIR alles heile geblieben ist :)
    Aber natürlich schade ums Auto. Hoffe, dass die Versicherung dir nen neuen Mazda mit gut gehendem Radio beschert 8)
     
  15. #15 phil2208, 06.11.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gute besserung schonmal an dich ,aber jzz ma ernsthaft wer einen so wegscheppert hat nicht nur en blinker schaden ich glaube nciht das der noch alzu weit gekommen ist .sprich motor geriebe oder aufjeden fall en kühler schaden wird er wohl haben , wenn es seine vorderachse überhaupt überlebt hat
     
  16. #16 gorden freeman, 06.11.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Glückwunsch auch von mir an deine Gesundheit und an deinen Schutzengel!
    Dein Auto hat seine Pflicht erfüllt..es hat dich geschützt und wie ich rausgehört habe unbeschadet, diesen schweren Unfall überstehen lassen. Da hast Du mehr als Glück gehabt?
    Wie schon gefragt, war die Polizei vor Ort?
    Gab es Zeugen..wurden Spuren und Beweismittel sichergestellt?
    Wenn derjenige gefasst wird..droht ihm sicher eine Gefängnisstrafe..und das ist auch gut so..Du hättest auch schwer verletzt sein können.
    Wie´s versicherungstechnisch aussieht kann ich nicht sagen..wo kein Schuldiger, da keine Versicherung und keine Kohle.
    Das einzige was dich retten würde, falls er nicht gefasst wird, eine Vollkasko..aber die wirste wohl auf Grund des Fahrzeugalters nicht haben, oder?
     
  17. #17 flohmiez, 06.11.2010
    flohmiez

    flohmiez Einsteiger

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strauchrauber
    Interesse an einem neuen Mazda 3? Verkaufe meinen. Habe eine Anzeige geschaltet bei Interesse.

    MFG Flo
     
  18. #18 strauchrauber, 06.11.2010
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Also Jungs DAS ist die traurige Wahrheit ... er hat mir das Leben geretet ... hat es aber selber nicht überlebt :(
     
  19. #19 blumentopferde, 06.11.2010
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Alter !!! Respekt. Bist ja nen echtes Glücksschweinchen :D

    Mensch, kannst echt froh sein mit heiler Haut da raus gekommen zu sein. Schade ums Blech, aber Du bist nicht so leicht zu ersetzen.
    Hoffe die finden den Übeltäter...
     
  20. #20 Playboy_86, 06.11.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Die Bilder sprechen für sich. Sieht echt heftig aus.
    Hoffentlich findet ihr den, der das angezettelt hat.
     
Thema: TOTALSCHADEN !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Totalschaden Mazda 3 Schrotthändler

Die Seite wird geladen...

TOTALSCHADEN !!! - Ähnliche Themen

  1. Begegnung mit Verkehrsschild - Totalschaden?

    Begegnung mit Verkehrsschild - Totalschaden?: Hallo zusammen, vorhin habe ich auf der Bundesstraße im Baustellenbereich ein Schild mitgenommen. Ich bin zum Glück mit dem Schrecken...
  2. Mazda 6 ist platt (Totalschaden) und ich möchte neuen Mazda 6 Sportsline kaufen

    Mazda 6 ist platt (Totalschaden) und ich möchte neuen Mazda 6 Sportsline kaufen: Hallo, welche Tipps könnt Ihr mir geben für die Verhandlungen beim Händler? Welcher Preis ist für den Kombi OK? Welche Winterreifen auf...
  3. Totalschaden :(

    Totalschaden :(: Hallo zusammen! Hiermit möchte ich mich vorerst aus dem Forum verabschieden, da vor 2 Tagen mein geliebter M3 aufhörte zu leben :( Genießt...
  4. Mazda 626 TÜV=wirtsch. Totalschaden?

    Mazda 626 TÜV=wirtsch. Totalschaden?: Hallo Leute, War gestern mit meinem Mazda 626 (GW, Bj. 99, 2.0, 115PS, 250.000 km) beim TÜV. Der hatte leider einiges auszusetzen: Lager der...
  5. Mazda 3 MPS Unfallwagen / Totalschaden

    Mazda 3 MPS Unfallwagen / Totalschaden: Hallo Community !!! Ich suche einen Mazda 3 MPS (Baujahr 2003-2008) ergo nicht das aktuelle Modell, und zwar als Unfallwagen oder Totalschaden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden