Totalausfall beim Radio

Diskutiere Totalausfall beim Radio im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Heute morgen als ich losgefahren bin, hatten wir ca -7°C, das Auto stand vor der Garage, war aber nicht zugefrohren. Als ich dann losgefahren bin,...

1. #1 tannenzapfen25, 06.01.2010
    tannenzapfen25

tannenzapfen25 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2; Independence; EZ: 08/09
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute morgen als ich losgefahren bin, hatten wir ca -7°C, das Auto stand vor der Garage, war aber nicht zugefrohren. Als ich dann losgefahren bin, habe ich bemerkt, dass es relativ dunkel im Innenraum ist und dann ist mir aufgefallen, dass das komplette Radio dunkel war, es läuchtete keine einzige Taste. Ich habe dann gedacht, ich mach einfach nochmal nen Neustart, also Motor nochmal aus und wieder angemacht, änderte aber nichts. Das Radio schaltete sich erst nach ca. 15 minuten Fahrt automatisch ein, allerdings ist alles verstellt, Uhr und alle Sender sind weg. Woran kann das denn liegen, doch nicht nur am kalten Wetter oder?

2. #2 verleihnix, 06.01.2010
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Messe mal die Batteriespannung, wenn er ein Tag draußen gestanden hat, evt verkaftet die die Kälte nicht? Sollte aber bei dem alter nicht vorkommen.
    (Spannungseinbruch beim starten)

3. Shark

Shark Stammgast

Batteriespannung wurde durch das Starten zu nieder und das hat die Elektronik des Radios durcheinander gebracht, beim nächsten Startversuch, war die Spannung noch nicht hoch genug für das Radio, deshalb hat es sich nach einiger Zeit erst eingeschaltet. Das die Sender gelöscht wurden , bedeutet das die Spannung sehr nieder war, kommt es öffters vor brauchst du eine neue Batterie.

4. #4 tannenzapfen25, 07.01.2010
    tannenzapfen25

tannenzapfen25 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2; Independence; EZ: 08/09
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Auto ist aber erst von September, da muss doch noch genug Saft in der Batterie sein um alle Verbraucher mit ordentlich Strom zu versorgen oder kann die wirklich schon fast leer sein? Der Motor springt aber noch ganz normal an von daher kann ich das fast nich glauben das die Batterie schon alle sein soll. Naja ich werd das Problem beobachten und mich ansonsten an den freundlichen wenden.

Thema:

Totalausfall beim Radio

Die Seite wird geladen...

Totalausfall beim Radio - Ähnliche Themen

1. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden