TomTom One Europa

Diskutiere TomTom One Europa im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo,hab ein TomTom One Europa.Wie lange müßte der Akku vollgeladen ,wenn das Gerät ausgeschaltet ist , bis zur vollen entladung halten.Wie...

1. Palue

Palue Mazda-Forum User

Hallo,hab ein TomTom One Europa.Wie lange müßte der Akku vollgeladen ,wenn das Gerät ausgeschaltet ist , bis zur vollen entladung halten.Wie verhält sich die entladung bei eingesteckter oder gezogener SD Karte. Oder ist die entladung gleich.Hat der Akku ein Memoryefekt oder macht es dem Akku nichts aus wenn er immer wieder ans Ladeteil im Auto angeschlossen wird.Kann man den Akku im Gerät austauschen wenn defekt.:?: :?: :?:

2. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
  3. Palue

Palue Mazda-Forum User

Da muß mann sich ja anmelden. und das will ich eigentlich nicht.MfG

4. Delle

Delle Neuling

Auto:
    Mazda5 MZR 2.0 145 PS
    Hallo Palue,

schau mal hier

Ist 'ne recht gute Akku-FAQ für TomToms

Gruss

Thomas

5. Palue

Palue Mazda-Forum User

Hallo Thomas , Danke, hat mir sehr geholfen Salü Palü

6. #6 rippchen_, 10.04.2007
    rippchen_

rippchen_ Stammgast

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Wohin damit?

Hallo,
    wo hast Du den TT One angebracht? Und wie versorgst Du ihn mit Strom?
    Grüße
    Henrik
    :?:

7. Palue

Palue Mazda-Forum User

Wie , wo , und mit was ich mein TomTom befestige bin ich auch noch auf der Suche . Salü Palü:think:

8. fraggl

fraggl Mazda-Forum User

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Habe zwar kein TomTom, sondern ein Navman F20...und im Zweitwagen ein Yakumo EazyGo (TomTom ziemlich ähnlich).
    Beide waren schon im 5er drin und zwar mit der jeweils beiliegenden Saugnapfhalterung mittig an der Windschutzscheibe so weit wie möglich unten (so dass das Gerät eben gerade noch nicht auf dem Instrumententräger aufliegt).
    GPS-Empfang jeweils maximal, und das TMC-Antennenkabel des Navman liegt entlang der rechten Windschutzscheibenverkleidung (kann man prima hinterschieben das Kabel) bis zur Oberseite Windschutzscheibe...
    Ladekabel beifahrerseitig an der mittleren Lüftungsöffnung nach unten zum Zigarettenanzünder...dort habe ich wegen Handyladekabel eine 3-fach Dose eingestöpselt und vor dem Mitteltunnel versteckt.
    Bin sowohl mit der Optik als auch mit der Bedienbarkeit sehr zufrieden...

9. Palue

Palue Mazda-Forum User

Hallo, mit der befestigung an der Windschutzscheibe habe ich so ein mulmiges Gefühl zwecks Hitze. Im Sommer ballert dann die Sonne volle Kanne auf die Scheibe und so auch auf das Navi. Und hitze soll nicht gut sein für das Gerät (Akku).Im Winter hatte ich es an der Scheibe gehabt,aber jetzt im Sommer ??? Salü Palü

10. #10 rippchen_, 10.04.2007
    rippchen_

rippchen_ Stammgast

Auto:
    TomTom-Halterung

Das dumme am TT One 2. Version ist nur, dass die originale Halterung der absolute Schrott ist und man von Drittanbietern für viel Geld eine neue Halterung beziehen muss, um das Gerät sinnvoll befestigen zu können.
    Grüße
    Henrik

11. Maecks

Maecks Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0 CRD TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab noch ein TomTom One I welches mittels dem mitgelieferten Saugnapf an der linken Seite der Frontscheibe befestigt ist. Da stört es wenigstens nicht den Blick auf die Straße. Im Sommer hatte ich bislang noch keine Probleme mit dem Gerät, Seitens der Klimaanlage wird ja immer etwas kühle Luft draufgepustet und wenn man das Auto abstellt dann wird das Navi eh an einen Schattigen Ort geräumt.

12. goalie

goalie Nobody

Auto:
    Mazda 5 MZR-CD 2,0 TOP (143 PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hatte mir vor Kurzem ein Tom Tom One Europe (2. Version) von einem Bekannten geliehen und bin damit in Urlaub gefahren (insges. ca. 2000 km). Ich war sowohl mit der Bedienung, der Verkehrsführung und vor allem mit dem Halter (und das war der original mitgelieferte) sehr zufrieden. Einmal an der Scheibe dran war er wirklich fest, das Gerät trotzdem noch in alle Richtungen verstellbar und es kam zu keinerlei Vibrationen, so wie ich es früher mal bei anderen Modellen (Medion) erleben musste...8)

13. #13 rippchen_, 17.04.2007
    rippchen_

rippchen_ Stammgast

Auto:
    zu kurz

Hallo,
    ich finde, dass der "Hals" zu kurz geraten ist. Gerade bei flacheren Frontscheiben bekommt man das Gerät sehr schwer wieder heraus, da es oben an die Scheibe stößt. Die Halterungen von Garmin finde ich da wesentlich besser. Softwaremäßig gibt es am TT nichts zu meckern. Gut finde ich, dass man sich seine Menüs selber besteln kann.
    Grüße
    Henrik

Thema:

TomTom One Europa

Die Seite wird geladen...

TomTom One Europa - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Audio über Tomtom Bl

Bluetooth Audio über Tomtom Bl: Hallo Leute!! Ich brauch mal eure Hilfe... Ich hab nen 3er bj.2011 mit tomtom navi glaub NAV-SD8110. Das ding hat ja Bluetooth...telefonieten...
  2. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  3. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  4. TomTom NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen

TomTom NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen: Hallo an Alle, habe ein Problem beim Telefonieren und finde keine Antwort darum versuche ich es jetzt einmal hier. Mein Handy verbindet sich nach...
  5. Biete SD-Navi-Karte Europa Tomtom Mazda 2012

Biete SD-Navi-Karte Europa Tomtom Mazda 2012: 26€, original. Läuft auf den Mazda Navis.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden