TomTom Navi NVA-SD8110

Diskutiere TomTom Navi NVA-SD8110 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi 5ers Jetzt mal endlich wieder zurück zum Thema: Habe heute meinen Komfortblinker eingebaut, dazu das Handschuhfach ausgebaut ... und siehe da...

  1. #361 derliebeOli, 22.12.2015
    derliebeOli

    derliebeOli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    5 CW BJ. 2012 1.6Diesel
    Hi 5ers
    Jetzt mal endlich wieder zurück zum Thema: Habe heute meinen Komfortblinker eingebaut, dazu das Handschuhfach ausgebaut ... und siehe da :-) ich kam seitlich ans Navi ran und konnte den grünen Stecker des Adapters schon mal einstecken! Im Klartext: Nix nötig sein die Mittelkonsole zerlegen!
    Fotos habe ich davon keine gemacht, aber demnächst (ehrlich jetzt) baue ich dann die Audiovox-Kamera ein (geht ja jetzt schon einfacher, wo der Adapter dran ist) und ich werde bebildert berichten!

    Grüße
    Oli
     
  2. ml1310

    ml1310 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ moar88

    Der spielt die genau so ab, wie du das mit itunes gesynct hast...
     
  3. #363 Carsten78, 02.02.2016
    Carsten78

    Carsten78 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Kenko, Bj 2013, 2l DISI
    Zweitwagen:
    2x Renault Kangoo Rapid, Diesel 90 PS
    Hallo Gemeinde,

    habe seit etwa 6 Wochen ebenfalls ein Problem mit meinem Navi SD8110. Hat bisher tadellos funktioniert.
    Vor ungefähr 10 Wochen ist es während der Fahrt einfach ausgegangen. Es fuhr sofort wieder hoch und Radiosender waren auch noch engespeichert und die CD lief an der unterbrochenen Stelle weiter. Dies ist immer öfter aufgetreten. Auf zum fMh, er Rücksprache mit Mazda und ich habe ein neues Navi bekommen, auch das SD 8110. Hat ungefähr 2 Wochen gedauert da fing alles wieder von vorne an. Meistens kurz nach dem Starten des Wagens, manchmal auch während der Fahrt ging das Theater wieder los.
    Da aber alles gespeichert ist (Radiosender usw.) denke ich dass die Stromversorgung nicht unterbrochen wird.
    Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas? Irgendwie im Motorraum Kabel oder Stecker lose?

    Danke für Tips.
    Grüße vom Niederrhein
     
  4. #364 Onkel Hä, 02.02.2016
    Onkel Hä

    Onkel Hä Stammgast

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2,0 i Sports, AHK, StHz, Navi,TFL,EZ 03/12
    Das passiert bei mir auch, manchmal zwei/dreimal in einer Stunde .... dann wieder wochenlang alles o.k. .... tippe eher auf Software, aber habe noch nicht vorgesprochen
     
  5. Lilik

    Lilik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    Das passiert auch bei mir, so ca. 1 Mal im Monat.

    Gruß
    Lilik
     
  6. #366 Carsten78, 03.02.2016
    Carsten78

    Carsten78 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Kenko, Bj 2013, 2l DISI
    Zweitwagen:
    2x Renault Kangoo Rapid, Diesel 90 PS
    Guten Abend,

    schön das ich nicht der einzigste bin.
    Wurde schon vom fMh damit abgespeist das ich irgendwas am Navi oder Radio während des "Hochfahrens des Navicomputers" herumstelle und es dann zu einem Absturz bringe.
    1. Es ist wohl kein 286 Compi verbaut.
    2. Was soll ich beim Rückwärtsfahren, wenn die Kamera aktiviert ist, verstellen?
    Ich werde bei nächster Gelegenheit nochmal vorsprechen. Das Ergebnis werde ich berichten.

    Grüße
    Carsten78
     
  7. #367 Carsten78, 15.03.2016
    Carsten78

    Carsten78 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Kenko, Bj 2013, 2l DISI
    Zweitwagen:
    2x Renault Kangoo Rapid, Diesel 90 PS
    Hallo an Euch,

    habe es endlich geschaft meinen CW wegen den Naviproblem zum fMh zu bringen. Kam jetzt noch dazu dass das Display immer zwischen Tag und Nachtmodus hin und hergesprungen ist.
    Sie können leider keinen Fehler finden, haben aber die i-stop Batterie getauscht. Diese war defekt. i-stop hat auch schon eine Weile geblinkt.
    Sie sagten das es evtl daran gelegen haben könne, muss aber nicht. Sie werden nochmal Kontakt mit Mazda Deutschland aufnehmen,
    allein schon weil nach knapp 24000km die Batterie defekt ist. Mal sehen was dabei rausspringt.

    Vielleicht hat ja von Euch noch einer eine Idee.

    Schönen Tag Euch noch.
    Carsten78
     
  8. Mazhier

    Mazhier Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    klingt doch aber plausibel:
    Die Battrie ist defekt, ezeugt minimale Spannungs-Schwankungen im Bordnetz.
    Und das Navi ist so empfindlich oder auch so sicherheitsbewusst, das es dann abschaltet.
    Nach deinem Bericht ja nicht mehr, als wenn ich kurz auf den Einschaltknopf drücke.

    Und da Du ja bereits ein neues Navi hast, sollte doch die Ursache nicht im Navi liegen.

    Ich drück dir die Daumen, das die Batterie die Ursache war und nun nicht mehr auftritt.
     
  9. #369 Carsten78, 15.03.2016
    Carsten78

    Carsten78 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Kenko, Bj 2013, 2l DISI
    Zweitwagen:
    2x Renault Kangoo Rapid, Diesel 90 PS
    Hallo zurück.

    Da ich kein Elektriker bin klingt deine Erklärung für mich vollkommen logisch.
    Ich mache mir Hoffnung. :-D

    Einen schönen Abend noch
     
  10. Math123

    Math123 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 Kenko 1,8
    Hallo zusammen,

    der Samstag war warm und trocken. Rückfahrkamera und Kabel vom Kofferraum zum SD8110 eingebaut. Funktioniert alles super!
    Im Bild der Kamera (beim MX5 ND) sieht man allerdings recht viel von der eigenen Stoßstange. Macht aber nix. Damit kann man trotzdem präzise und zentimetergenau einparken. Fotos mache ich morgen...

    Matthias
     
  11. Math123

    Math123 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 Kenko 1,8
    So sieht es jetzt an meinem MX5 Kenko mit NVA-SD8110 und Rückfahrkamera aus:

    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    4.jpg
     
  12. #372 Johannes01, 24.04.2016
    Johannes01

    Johannes01 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 CW Kenko (1,6l Diesel)
    Hi Leute, falls noch jemand Fotos von der Rückseite des SD8110 oder von den Kabeln braucht:
    connectors1.JPG
    connectors2.JPG
    original_device.JPG
    Ich habe letztens versucht, das Teil gegen ein China Navi zu tauschen. Das hatte aber leider nicht die passende Verkabelung, weil der Chinese nur Kabeladapter beigelegt hat, die an die Anschlüsse für die Mazda-Version ohne Navi passen, also die Fahrzeuge die nur ein Radio haben. Und wo es schon mal draussen war, habe ich gleich mal ein paar Fotos gemacht.
     
  13. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
  14. #374 Blackbird, 15.08.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 6 GL G-194 Sport+
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ein Loch an einer geeigneten Stelle bohren durchstecken und mit der beigelegten Mutter sowie dem Sicherungsring festschrauben und gut ist.
     
  15. #375 moar88, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016
    moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Seh ich auf den Bildern nicht das sowas mitgeliefert wird. Bist du dir sicher?

    Und welche Kamera ist besser?

    Und noch ganz wichtige Frage. Wo seid ihr mit dem Kabel der Kamera in Innenraum gegangen? Durch welche Öffnung?
     
  16. #376 Blackbird, 17.08.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 6 GL G-194 Sport+
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja ziemlich sicher.

    Bei Tag funktionieren beide gut aber bei Nacht wirst du damit so deine Schwierigkeiten haben zumal die Rücklichter eben auch nicht so toll ausleuchten. Bin derzeit auf der Suche nach einer anderen Kamera die wesentlich empfindlicher ist.

    Bei meinem 5er haber ich die komplette Heckklappenverkleidung abgenommen und die Kabel entlang der vorhanden Kabel geführt die zu meinen Rücklichter in der Heckklappe laufen. Dadurch das du eh ein Loch bohren musst um die Kamera zu befestigen bleibt dir auch nichts anderes übrig.
     
  17. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Meinst du beide Kameras sind nachts schlecht? Die andere soll wohl nachtsicht Funktion drin haben und wohl gut sein. Weiß nicht.

    LKW Rückfahrkamera Nachtsicht 170°Grad AUTO Rückfahr Farbkamera Wasserdicht:Amazon.de:Auto
     
  18. #378 Blackbird, 18.08.2016
    Blackbird

    Blackbird Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 6 GL G-194 Sport+
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dadurch dass in beiden Fällen keinerlei Angaben gemacht werden wie Lichtempflindlich die Kameras sind würde ich mir weder die eine noch die andere antun wollen. Und für 13 Euro kann da auch kein toller CCD-Sensor drin sein.
    Die XOMAX macht dahingehend schon mal angaben mit denen man was anfangen kann.
    Oder bei Ampire mal schauen. Kosten zwar deutlich mehr aber da hab ich ein wesentlich besseres Gefühl
     
  19. Jack185

    Jack185 Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wie sieht es mit der Qualität der Audiovox RVC1 aus? Taugt die was?

    @moar88: Wo willst du denn die Kamera an deinem BL befestigen?
     
  20. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Über dem Kennzeichen wo die kennzeichenbeleuchtung ist
     
Thema: TomTom Navi NVA-SD8110
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nva-sd8110

    ,
  2. nva-sd8110 bluetooth audio

    ,
  3. nva sd8110

    ,
  4. mazda navi nva sd8110 eu,
  5. tomtom nva-sd8110,
  6. tomtom nva-sd8110 update,
  7. cx5 nb1 navi grüner stecker,
  8. nva sd8110 camera,
  9. Clarion cca 644 nva sd8110,
  10. tomtom nva-sd8110 geheim Menü ,
  11. mazda 5 bj 2012 navi informationsfreigabe speichern,
  12. mazda nb1 anschlüsse hinten,
  13. tom tom nva watt,
  14. nva-sd8110 camera,
  15. navi mazda sd 8110 live,
  16. Clarion Kabel für Rückfahrkamera »CCA644P«,
  17. sd8110 cca644,
  18. ausbau tomtom sd8110,
  19. Rückansicht nva-sd8110,
  20. tomtom navi nva-sd8110 ausbauen,
  21. nva-sd8110 austauschen,
  22. mazda 5 tomtom rückfahrkamera aktivieren,
  23. tom tom navi nva sd8110 probleme,
  24. tomtom mazda nva-sd8110 eu live error,
  25. nva 8110 Rückseite
Die Seite wird geladen...

TomTom Navi NVA-SD8110 - Ähnliche Themen

  1. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

    Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  2. CX5 Problem mit Navi

    CX5 Problem mit Navi: Guten Tag ersteinmal, bin neu hier. Zu meinem Problem: Habe einen Mazda CX5 Diesel. Das Navi hat bisher ohne Probleme funktioniert, jetzt spinnt...
  3. mazda navi länderliste leer

    mazda navi länderliste leer: Hallo, habe mein Kartenmaterial über die Toolbox geladen. Europa ausgewählt. Im Fahrzeug Karte eingelegt...nur grauer Hintergrund; Länderliste...
  4. Mazda6 (GH) Original Navi Einbau

    Original Navi Einbau: Moin, ich habe mich mal durch die Themen hier gearbeitet. Zwar gibt es ein paar Threads zum gleichen Thema, aber keiner beantwortet meine Frage...
  5. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

    Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden