TomTom Navi NVA-SD8110

Diskutiere TomTom Navi NVA-SD8110 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi 5ers Jetzt mal endlich wieder zurück zum Thema: Habe heute meinen Komfortblinker eingebaut, dazu das Handschuhfach ausgebaut ... und siehe da...

derliebeOli

Einsteiger
Auto
5 CW BJ. 2012 1.6Diesel
Hi 5ers
Jetzt mal endlich wieder zurück zum Thema: Habe heute meinen Komfortblinker eingebaut, dazu das Handschuhfach ausgebaut ... und siehe da :-) ich kam seitlich ans Navi ran und konnte den grünen Stecker des Adapters schon mal einstecken! Im Klartext: Nix nötig sein die Mittelkonsole zerlegen!
Fotos habe ich davon keine gemacht, aber demnächst (ehrlich jetzt) baue ich dann die Audiovox-Kamera ein (geht ja jetzt schon einfacher, wo der Adapter dran ist) und ich werde bebildert berichten!

Grüße
Oli

#
schau mal hier: TomTom Navi NVA-SD8110. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ml1310

Nobody
@ moar88

Der spielt die genau so ab, wie du das mit itunes gesynct hast...

Carsten78

Nobody
Auto
Mazda 5 Kenko, Bj 2013, 2l DISI
Zweitwagen
2x Renault Kangoo Rapid, Diesel 90 PS
Hallo Gemeinde,

habe seit etwa 6 Wochen ebenfalls ein Problem mit meinem Navi SD8110. Hat bisher tadellos funktioniert.
Vor ungefähr 10 Wochen ist es während der Fahrt einfach ausgegangen. Es fuhr sofort wieder hoch und Radiosender waren auch noch engespeichert und die CD lief an der unterbrochenen Stelle weiter. Dies ist immer öfter aufgetreten. Auf zum fMh, er Rücksprache mit Mazda und ich habe ein neues Navi bekommen, auch das SD 8110. Hat ungefähr 2 Wochen gedauert da fing alles wieder von vorne an. Meistens kurz nach dem Starten des Wagens, manchmal auch während der Fahrt ging das Theater wieder los.
Da aber alles gespeichert ist (Radiosender usw.) denke ich dass die Stromversorgung nicht unterbrochen wird.
Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas? Irgendwie im Motorraum Kabel oder Stecker lose?

Danke für Tips.
Grüße vom Niederrhein

Onkel Hä

Neuling
Auto
CX 30 150 PS Benzin EZ 04/21
Das passiert bei mir auch, manchmal zwei/dreimal in einer Stunde .... dann wieder wochenlang alles o.k. .... tippe eher auf Software, aber habe noch nicht vorgesprochen

Lilik

Lilik

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
Zweitwagen
Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
Das passiert auch bei mir, so ca. 1 Mal im Monat.

Gruß
Lilik

Carsten78

Nobody
Auto
Zweitwagen
Guten Abend,

schön das ich nicht der einzigste bin.
Wurde schon vom fMh damit abgespeist das ich irgendwas am Navi oder Radio während des "Hochfahrens des Navicomputers" herumstelle und es dann zu einem Absturz bringe.
1. Es ist wohl kein 286 Compi verbaut.
2. Was soll ich beim Rückwärtsfahren, wenn die Kamera aktiviert ist, verstellen?
Ich werde bei nächster Gelegenheit nochmal vorsprechen. Das Ergebnis werde ich berichten.

Grüße
Carsten78

Carsten78

Nobody
Auto
Zweitwagen
Hallo an Euch,

habe es endlich geschaft meinen CW wegen den Naviproblem zum fMh zu bringen. Kam jetzt noch dazu dass das Display immer zwischen Tag und Nachtmodus hin und hergesprungen ist.
Sie können leider keinen Fehler finden, haben aber die i-stop Batterie getauscht. Diese war defekt. i-stop hat auch schon eine Weile geblinkt.
Sie sagten das es evtl daran gelegen haben könne, muss aber nicht. Sie werden nochmal Kontakt mit Mazda Deutschland aufnehmen,
allein schon weil nach knapp 24000km die Batterie defekt ist. Mal sehen was dabei rausspringt.

Vielleicht hat ja von Euch noch einer eine Idee.

Schönen Tag Euch noch.
Carsten78

Mazhier

Mazhier

Einsteiger
Hallo,
klingt doch aber plausibel:
Die Battrie ist defekt, ezeugt minimale Spannungs-Schwankungen im Bordnetz.
Und das Navi ist so empfindlich oder auch so sicherheitsbewusst, das es dann abschaltet.
Nach deinem Bericht ja nicht mehr, als wenn ich kurz auf den Einschaltknopf drücke.

Und da Du ja bereits ein neues Navi hast, sollte doch die Ursache nicht im Navi liegen.

Ich drück dir die Daumen, das die Batterie die Ursache war und nun nicht mehr auftritt.

Carsten78

Nobody
Auto
Zweitwagen
Hallo zurück.

Da ich kein Elektriker bin klingt deine Erklärung für mich vollkommen logisch.
Ich mache mir Hoffnung. :-D

Einen schönen Abend noch

Math123

Nobody
Auto
MX5 Kenko 1,8
Hallo zusammen,

der Samstag war warm und trocken. Rückfahrkamera und Kabel vom Kofferraum zum SD8110 eingebaut. Funktioniert alles super!
Im Bild der Kamera (beim MX5 ND) sieht man allerdings recht viel von der eigenen Stoßstange. Macht aber nix. Damit kann man trotzdem präzise und zentimetergenau einparken. Fotos mache ich morgen...

Matthias

Math123

Nobody
Auto
MX5 Kenko 1,8
So sieht es jetzt an meinem MX5 Kenko mit NVA-SD8110 und Rückfahrkamera aus:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Johannes01

Neuling
Auto
Mazda 5 CW Kenko (1,6l Diesel)
Hi Leute, falls noch jemand Fotos von der Rückseite des SD8110 oder von den Kabeln braucht:
connectors1.JPG
connectors2.JPG
original_device.JPG
Ich habe letztens versucht, das Teil gegen ein China Navi zu tauschen. Das hatte aber leider nicht die passende Verkabelung, weil der Chinese nur Kabeladapter beigelegt hat, die an die Anschlüsse für die Mazda-Version ohne Navi passen, also die Fahrzeuge die nur ein Radio haben. Und wo es schon mal draussen war, habe ich gleich mal ein paar Fotos gemacht.

Blackbird

Blackbird

Neuling
Auto
Mazda 6 GL G-194 Sport+
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moar88

moar88

Mazda-Forum User
Auto
3er BL
KFZ-Kennzeichen
Seh ich auf den Bildern nicht das sowas mitgeliefert wird. Bist du dir sicher?

Und welche Kamera ist besser?

Und noch ganz wichtige Frage. Wo seid ihr mit dem Kabel der Kamera in Innenraum gegangen? Durch welche Öffnung?

Zuletzt bearbeitet:
Blackbird

Blackbird

Neuling
Auto
Mazda 6 GL G-194 Sport+
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2
Seh ich auf den Bildern nicht das sowas mitgeliefert wird. Bist du dir sicher?
Ja ziemlich sicher.

Und welche Kamera ist besser?

Bei Tag funktionieren beide gut aber bei Nacht wirst du damit so deine Schwierigkeiten haben zumal die Rücklichter eben auch nicht so toll ausleuchten. Bin derzeit auf der Suche nach einer anderen Kamera die wesentlich empfindlicher ist.

Und noch ganz wichtige Frage. Wo seid ihr mit dem Kabel der Kamera in Innenraum gegangen? Durch welche Öffnung?

Bei meinem 5er haber ich die komplette Heckklappenverkleidung abgenommen und die Kabel entlang der vorhanden Kabel geführt die zu meinen Rücklichter in der Heckklappe laufen. Dadurch das du eh ein Loch bohren musst um die Kamera zu befestigen bleibt dir auch nichts anderes übrig.

moar88

moar88

Mazda-Forum User
Auto
3er BL
KFZ-Kennzeichen
Bei Tag funktionieren beide gut aber bei Nacht wirst du damit so deine Schwierigkeiten haben zumal die Rücklichter eben auch nicht so toll ausleuchten. Bin derzeit auf der Suche nach einer anderen Kamera die wesentlich empfindlicher ist.

Meinst du beide Kameras sind nachts schlecht? Die andere soll wohl nachtsicht Funktion drin haben und wohl gut sein. Weiß nicht.

LKW Rückfahrkamera Nachtsicht 170°Grad AUTO Rückfahr Farbkamera Wasserdicht:Amazon.de:Auto

Blackbird

Blackbird

Neuling
Auto
Mazda 6 GL G-194 Sport+
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2
Dadurch dass in beiden Fällen keinerlei Angaben gemacht werden wie Lichtempflindlich die Kameras sind würde ich mir weder die eine noch die andere antun wollen. Und für 13 Euro kann da auch kein toller CCD-Sensor drin sein.
Die XOMAX macht dahingehend schon mal angaben mit denen man was anfangen kann.
Oder bei Ampire mal schauen. Kosten zwar deutlich mehr aber da hab ich ein wesentlich besseres Gefühl

Jack185

Jack185

Neuling
Auto
3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
KFZ-Kennzeichen
Und wie sieht es mit der Qualität der Audiovox RVC1 aus? Taugt die was?

@moar88: Wo willst du denn die Kamera an deinem BL befestigen?

moar88

moar88

Mazda-Forum User
Auto
3er BL
KFZ-Kennzeichen
Über dem Kennzeichen wo die kennzeichenbeleuchtung ist

Thema:

TomTom Navi NVA-SD8110

TomTom Navi NVA-SD8110 - Ähnliche Themen

Mazda 5 TX Navi (Österreich) - Integriertes TomTom NVA-SD8110: Hallo Mazda 5 Gemeinde! Da im Frühjar 2011 die Jubelmeldung "TomTom LIVE-Dienste endlich auch in Österreich verfügbar" (Kooperation mit A1) in...

Sucheingaben

nva-sd8110

,

nva-sd8110 bluetooth audio

,

nva sd8110

,
mazda navi nva sd8110 eu
, tomtom nva-sd8110, tomtom nva-sd8110 update, nva sd8110 camera, cx5 nb1 navi grüner stecker, blaupunkt amsterdam 130 rückseite, rückfahrkamera tomtom, nva 8110 Rückseite , tomtom mazda nva-sd8110 eu live error, tom tom navi nva sd8110 probleme, mazda 5 tomtom rückfahrkamera aktivieren, nva-sd8110 austauschen, tomtom navi nva-sd8110 ausbauen, Rückansicht nva-sd8110, ausbau tomtom sd8110, nva-sd8110 camera, sd8110 cca644, Clarion Kabel für Rückfahrkamera »CCA644P«, navi mazda sd 8110 live, tom tom nva watt, mazda nb1 anschlüsse hinten, mazda 5 bj 2012 navi informationsfreigabe speichern
Oben