Mazda5 (CW) TomTom Navi 8110, Navigation fehlerhaft. (Standortbestimmung)

Diskutiere TomTom Navi 8110, Navigation fehlerhaft. (Standortbestimmung) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; :? Seit ca. 2 Monaten habe ich mit diesem Navi das Problem, daß die Standortbestimmung nicht mehr richtig, nur zeitweise funktioniert, damit eine...

1. #1 f.zastrow, 04.10.2014
    f.zastrow

f.zastrow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda M5 CW Diesel 85KW
    KFZ-Kennzeichen:
    :? Seit ca. 2 Monaten habe ich mit diesem Navi das Problem, daß die Standortbestimmung nicht mehr richtig, nur zeitweise funktioniert, damit eine Navigation unmöglich ist.:?:
    Habe immer regelmäßig die update`s von TomTom auf die SD-Karte des Gerätes aufgespielt.
    Nach Reklamation bei meinem Fachhändler, meinte dieser, er muß ein update aufspielen, das nur er kann.
    Ich zum Händler, Versionsvergleich des Gerätes, aktuell lt. Vorgaben Mazda, trotzdem neues update aufgespielt, Versionsvergleich identisch, Standortbestimmung fehlerhaft, auch nach Probefahrt mit Ortswechsel, Antenne getauscht, keine Verbesserung.
    Händler will mit Mazda wieder in Verbindung treten.:!: Warte auf Antwort.
    Kennt jemand das Problem?
    Danke

2. #2 mccsmart, 04.10.2014
    mccsmart

mccsmart Stammgast

Auto:
    CX-5 2.2D 175PS Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Scenic III D-150PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wurde schon mal versucht, das 8110 komplett vom Strom zu trennen? Also alle Zugehörigen Sicherungen raus bzw. Batterie für ne Weile abhängen? Diese Probleme traten auch beim NB1 im CX5 vereinzelt auf und konnten nur so beseitigt werden.

3. bino71

bino71 Guest

Ist bekannt:
    - Es wird eine neue Mazda Firmware eingespielt
    oder
    - Das Navi wird getauscht.

4. #4 f.zastrow, 05.10.2014
    f.zastrow

Auto:
    Mazda M5 CW Diesel 85KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Die neue Firmware von Mazda wurde eingespielt, ist identisch mit der Firmware von TomTom. Hat nichts gebracht.
    Abwarten was mein Händler sagt.

5. #5 f.zastrow, 09.10.2014
    f.zastrow

Auto:
    Mazda M5 CW Diesel 85KW
    KFZ-Kennzeichen:
    :pDie Lösung des Problemes, lt. Mazda.
    Zündung ausschalten, Schlüssel abziehen, 1 Minute warten, Sicherung "Room" (15A) im Sicherungskasten Motorraum entfernen, 10 Minuten warten.
    Dann alles wieder montieren.
    :)Es funktioniert, dies kann ich auch an der Anzeige des GPS-Status am Gerät nachvollzien, vorher max. 5 Balken, jetzt 8 undf sehr stabil.

6. #6 mccsmart, 09.10.2014
    mccsmart

mccsmart Stammgast

Auto:
    CX-5 2.2D 175PS Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Scenic III D-150PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sag ich doch. Das Ding braucht einfach nen Zwangsreset durch Stromklau. Hatte ich bei meinem NB1 auch mal ganz am Anfang

Thema: TomTom Navi 8110, Navigation fehlerhaft. (Standortbestimmung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi fehler standortbestimmung

,
  2. navigation tom tom fehler mit der standortbestimmung

Die Seite wird geladen...

TomTom Navi 8110, Navigation fehlerhaft. (Standortbestimmung) - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  2. Navigation CX5

Navigation CX5: Hallo zusammen! Da ich aus meinem Navi " Routenplanung "zeitweise ganz und gar nicht schlau werde, hier mal eine Frage. Wenn man unter...
  3. Navi andere Routenfarbe

Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden