[Tommy6660] Mein Ex Astra Coupe und der neue Chevrolet Lacetti

Diskutiere [Tommy6660] Mein Ex Astra Coupe und der neue Chevrolet Lacetti im Sonstige Modelle Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Will euch mal meinen Sommerwagen vorstellen! Der Mazda wandert jetzt in die Garage, bis zum Winter;) Astra Coupe Turbo mit Phase1 und ein paar...

  1. #1 Tommy6660, 10.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Will euch mal meinen Sommerwagen vorstellen!
    Der Mazda wandert jetzt in die Garage, bis zum Winter;)
    Astra Coupe Turbo mit Phase1 und ein paar kleinigkeiten8)
    Hab ihn jetzt seit 3 jahren und es macht einfach mächtig Spaß mit ordentlich Turbobumms durch die gegend zu fahren:-D
     

    Anhänge:

  2. #2 Tommy6660, 12.05.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Heute wieder mal bissl unterwegs gewesen, einfach geil zu fahren nach fast einem jahr Mazda mit 90Perdchen...
    Kommentare erwünscht;)
     

    Anhänge:

  3. #3 normi79, 12.05.2008
    normi79

    normi79 Guest

    Ganz schön viel Leistung für so nen Astra :respekt:
    Aber hast recht, fahr im Winter Mazda - dann lebt das Coupe länger wenn er kein Salz abbekommt ;-)
     
  4. #4 Tommy6660, 14.05.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Ist komplett Rostfrei da Verzinkt8)

    Calibra-zeiten sind selbst bei Opel längst vorbei:lol:

    Ach ja bezüglich Leistung: Klasen aus Deutschland fährt den gleichen Motor im Speedster mit etwas über 600PS, natürlich wurde viel daran gemacht...
    Aber so ein 2L Turbo is schon was feines:))
     
  5. Chriss

    Chriss Einsteiger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    der astra g coupe ist echt ein geiles auto!
    nicht schlecht!

    der motor hat potential ohne ende! den kannste standfest mit 300ps fahren, ohne komplikationen.
     
  6. #6 der_joerg, 18.05.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    www.mazda-forum.info

    Das is' aber nich' schön, dass du den Mazda zum Winterauto degradierst und jetzt hier mit deinem Astra QP versuchst aufzutrumpfen;).

    Hast du im Gegenzug dazu auch schonmal in einem Opel-Forum deine Mazda-Bilder gepostet?
    Ich denk' mal, dass die Rüsselsheimer-Gemeinde damit nicht so tolerant umgeht wie wir hier.

    Ne, Spaß beseite jetzt...

    Was hälst du von dem 2.2er den es auch im QP gab? Taugt der was?

    Gruß
    Jörg
     
  7. #7 Tommy6660, 20.05.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1

    Naja stimmt nicht ganz, wirklich Standfest ist er nur bis max. 270 PS ab da sind Teile wie Turbolader, Einspritzdüsen, Kolben, Pleuel am ende!
    Der C20LET(204PS) im Calibra und der Z20LEH(240PS) im aktuellen Astra OPC
    sind da noch besser, die halten die 300 relativ gut!

    @der_joerg

    Ja der 2,2er ist ein solider zuverlässiger Motor!
    Die laufen im QP 220 und haben Steuerkette soweit ich mich erinnere;)

    Coupe Forum

    Da kannst ja mal genauere Fahrleistungen usw. erlesen, beim Turbo kenn ich mich recht gut aus aber Sauger eher net:oops:
    Aber im allgemeinen finde ich das das Coupe Preis/Leistungsmäßig TOP ist!
    Sieht gut aus, innenraum schön leise und die Motoren sind ebenfalls sehr kultiviert!
    Natürlich nicht mit einem 6er zu vergleichen, wie jedes Deutsche Auto gibt es immer einige kleinigkeiten die Nerven wie zB. jetzt bei mir das die Tachohintergrundbeleuchtung ausgefallen ist und ich vermute mal das es am Lichtschalter liegt.....
    Sowas hört man bei Mazda halt nicht:-D
     
  8. #8 wirthensohn, 20.05.2008
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Ich lese recht häufig von Corsas, Kadetts und Astras, die den C20LET mit 330 PS drin haben. Wie kommt man denn mit dem Motor auf diese Leistung?

    Ach ja.... ganz nebenbei: so richtig spektakulär finde ich ja das Projekt "Boost Beast". Sollte man als Opel-Fahrer ja kennen?! Corsa A mit C20LET 330 PS vorne und C20LET 330 PS hinten, also grob 660 PS und sozusagen Allradantrieb. Garniert mit mattschwarzem Lack und "dezenten" 18-Zöllern ;)

    Gruß,
    Christian
     
  9. #9 Tommy6660, 20.05.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Ja das Boost Biest wird in fachkreisen auch liebevoll "Bastel Beast" genannt da das Projekt eigentlich nie richtig fertig gestellt wurde!

    Der c20let Motor ist nach wie vor einer der beliebtesten deshalb wird er in nahezu jedes andere Opel Modell verpflanzt, Teile sind vergleichsweise günstig zu haben und es gibt sehr viele Tuner die sich damit auskennen!

    330-350PS kosten bei dem Motor ca.3000-3500€ "Standfest"( Standfest ist immer relativ deshalb in anführungszeichen;) )!
    Änderungen: Turbolader, Benzinpumpe, Map-Sensor, Software, Hochfeste Pleuelschrauben und Ladeluftkühler.
    Größere Abgasanlage ist von Vorteil:-D

    Schnellster C20LET Motor mit unter 9sec. auf der 1/4 Meile
     
  10. #10 Chriss, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2008
    Chriss

    Chriss Einsteiger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie mans nimmt.
    der Z20Let den wir aufgebaut haben, hat laut prüfstand 301ps.
    der läuft jetzt schon mit der leistung 42tkm,
    bis auf einen defekten turbo bei gesamtleistung von 53tkm war weiter nocht nichts.


    ich finde den astra coupe aber am besten original, also von der verspoilerung her... diese ganzen tuningschürzen und spoiler ist meiner meinung nach alles mist...
    dezent fetzt der mehr.
    aber geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ;)

    aber so in sachen qualität im innenraum ist der astra echt top, für das baujahr!
    ein paar kinderkrankheiten gibts von opel noch, aber meiner meinung nach nicht schwerwiegend....
    da sind die japaner im gleichen baujahr TEILWEISE schlechter, hinsichtlich der verarbeitung des innenraumes, die plastikverkleidungen, türverkleidung, griffe usw



     
  11. #11 Tommy6660, 21.05.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Ja da hast du recht!

    Aber generell heißt die Faustregel 1/4tel Mehrleistung also 25% bzw.250 PS;)

    Natürlich kenne ich auch einige Leute aus dem Turbo-Forum die zB. Phase3 also ~300PS im Serienmotor-bis auf Turbolader, Einspritzdüsen, Ladeluftkühler und Vorkatersatzrohr seit zig tausenden km ohne größere probleme fahren aber mir persönlich wäre das Risiko einfach zu groß!

    Zumal dir jeder Seriöse Tuner(welcher den Z20LET kennt) ab 280 PS den Umbau auf Schmiedekolben und Kolbenbodenkühlung nahe legen wird;)

    Mit welcher Software und umbauten fährt er denn?
    Wieviel Ladedruck-Benzindruck und vor allem Abgastemperatur??
    Wäre nett wennst paar genauere infos hättest, bist du aus de?
     
  12. #12 Downhiller21, 29.06.2008
    Downhiller21

    Downhiller21 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 316i E36
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich werd nicht mehr ein OPEL Fahrer in einem Mazda Forum echt geil...
     
  13. #13 Tommy6660, 02.07.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Ja ein Opelfahrer;)

    Hatte aber schon 5 Mazdas und meine Eltern haben 2, den Astra hab ich gekauft weils da so schön "ZISCHT":lol:
     
  14. #14 harry_GTA, 15.07.2008
    harry_GTA

    harry_GTA Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    als gäbe es von mazda keine aufgeladene modelle.
    hier zb.:): http://de.youtube.com/watch?v=0mEoGlc2fVc&feature=related
     
  15. #15 Tommy6660, 18.07.2008
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    1.
    Naja, 2005 gab es von Mazda nicht wirklich was gscheids....
    Und ein 323er Turbo hatte mindestens 12 Jahre aufn Buckel;)

    2.
    Ersatzteile für Opel sind beinahe leichter zu bekommen als bei VW....

    3.
    Preis/Leistung ist bei Opel einfach unschlagbar8)

    4.
    Ich hab den guten um 4000€ unterm Listenpreis bekommen mit 2 Jahren Garantie und 19000km, also fast neu 1,5 Jahre alt und nur die hälfte vom Neupreis bezahlt...


    Glaub ihr kennt das selbst gut genug, mit einem Mazda Händler ist nicht gut verhandeln:)

    Der im Video ist lustig, Tank leer aber hauptsache Ladedruck erhöht und schön am Pinsel, da können die Kolben sehr schnell "FLÖTEN" gehen wenn die Pumpe mal kurz Luft saugt:|
     
  16. #16 Messiah, 15.04.2009
    Messiah

    Messiah Guest

    Der im Video ist tatsächlich lustig und zwar weil er vllt ganz genau weiss dass wenn die Lampe an geht er noch ca 7Liter im Tank hat, das sind noch gute 15%


    Außerdem hat der GTR (sowie der TX) einen zweigeteilten Tank, 2 Spritpumpen und der Motor bekommt seine Plörre aus dem Kleinen Tank der somit erst sehr sehr spät anfängt Luft zu bekommen weil er stets durch die 2te Spritpumpe befüllt wird


    edit: sorry grad erst gesehen dass der Thread uralt ist aber ich musste irgendwie den GT-R aus der Scheisse ziehen ;)
     
  17. #17 Tommy6660, 15.04.2009
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Ah, das hab ich nicht gewusst;)

    Hatte 2 323er BF Turbo, 2WD und 4WD die hatten in rechtskurven bei ca. 1/4 Tank so ihre aussetzer das dürfte Mazda bei den BG´s wohl nachgebessert haben:)
     
  18. #18 Messiah, 15.04.2009
    Messiah

    Messiah Guest

    nein, bei rechtskurven geht ab halbvollem tank die lampe an und die nadel runter ;)
     
  19. #19 Tommy6660, 13.05.2009
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Soo hier mal pics von meinem Aktuellen Chevrolet Lacetti TCDI:
    Beim Händler geholt mit 0km um 14700€
    Mad Tieferlegung, gebrauchte Alus und Powerbox..
    Bin recht zufrieden mit dem Auto wollte lieber einen Mazda 3 haben nur leider wäre zu dem Preis nur ein 109PS Diesel drin gewesen und der ca. 2-4 jahre alt:( Der Chevy hat zu dem 3Jahre Garantie und Free Service:D

    Hie ein kleines Vid mit aktivierter Powerbox:
    70-140 4. Gang
     

    Anhänge:

  20. #20 turbo91, 13.05.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Opel Turbo :roll:

    Kumpel fährt nen Zafira A OPC, Motorschaden nach 20tkm 2-3cm große löcher im Kolben ;) und das obwohl er nur Chiptuning gemacht hat bei nem Namenhaften Opeltuner.

    Jetzt hat er neuen OPC Motor auch wieder denmit 200ps, aber hat sich Schmiedekolben usw. reinbauen lassen.

    Ich sags nur immer wieder deutsche Hersteller und Turbomotoren passt einfach nicht zusammen, genauso wie VW -.- die dinger ziehen nix vom hocker. die sollen ihre Kompressormotoren bauen aber finger weg von den Turbos, die gehören in Japaner.

    Welche Leistung hat deiner, 192PS ?

    Kumpel fährt den als Cabrio, den Turbo merkt man garnich Oo.

    aber der neue Insignia 4x4 Turbo soll schön sein :) hab ich mir sagen lassen.
     
Thema: [Tommy6660] Mein Ex Astra Coupe und der neue Chevrolet Lacetti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra g angel eyes

    ,
  2. opel astra g angel eyes

    ,
  3. z20let kolben temperatur

    ,
  4. angel eyes led astra g,
  5. opel astra angel eyes,
  6. astra g bj 2001 angel eyes,
  7. z20let kolbenbodenkühlung
Die Seite wird geladen...

[Tommy6660] Mein Ex Astra Coupe und der neue Chevrolet Lacetti - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier, servus miteinander

    Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

    Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

    Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Die Neue oder auch nicht

    Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  5. Der neue, noch ohne Mazda ;P

    Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden