Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Will mir demnächst mal die scheiben Tönen, hab mir von Folia Tec schon eine besorgt, aber ehrlich trau ich mich da nicht wirklich drüber,...

1. #1 Dominik_AT, 17.09.2006
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    Hi!

Will mir demnächst mal die scheiben Tönen, hab mir von Folia Tec schon eine besorgt, aber ehrlich trau ich mich da nicht wirklich drüber, weil will da keinen pfusch machen und is schad ums geld

kennt ihr einen guten tuner im raum Wels oder Umgebung der damit erfahrung hat? Wir haben zwar in Special-Car-Center in wels aber der is meiner meinung nach etwas überteuert!

danke cu dominik

2. necro9

necro9 Guest

kenne keinen...

aber ma als vergleich... kostet wenn du es machen lässt inklusive der folie im schnitt ab 180€

auf treffen ab 130€...

vielleicht hilft dir das zumindest weiter...

3. #3 yasashiku, 18.09.2006
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wenn das richtig machen willst, am besten die komplette verkleidung runternehmen, dass du platz hast, folie am besten aussen ans fenster legen und schonmal zuschneiden und wenn die aufkleben willst, mit viel wasser u seife, damits rutschen tut, darfst nur kein knick in der folie selber machen, weil man dann nich mehr rausbekommt

4. #4 Dominik_AT, 18.09.2006
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    mhh, danke für die antworten.

War heute bei einer Firma die so etwas macht, müsst euch jetzt festhalten, die verlangen € 430,-!!!!!

Das ist echt ein wucher, da mach ich es mir glaub ich selbst.

@ yasashiku: das versteh ich schon mal danke, aber wie sieht das aus folie hat ja 2 schichten, ne tönungsschicht und ne schutzfolie soweit ich weis.
    Wenn ich die folie außen anpass und zuschneide lass ich auf der aussenscheibe die tönungsfolie zum fenster und die schutzseite richtung weg vom fenster und wenn ich sie dann innen raufgebe die schutzfolie vorsichtig abziehen? hab ich das richtig verstanden?? will da echt nix falsch machen war nicht günstig die sch*** Folie :motz:

Danke cu Dominik

5. #5 Lavender Cheetah, 18.09.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo dominik,
    also ich würde echt auf yasa und die anderen hören! die haben das alle schon hinter sich und gewisse erfahrungen gemacht. und das sind wirklih gute tipps! :ja: aber wenn du angst hast, dass du was kaputt machst, dann solltest du doch lieber einen profi ranlassen. oder du findest jemanden, der das auch kann und dich dafür nicht ausnimmt wie ne weihnachtsgans....
    deine entscheidung!
    viel glück,
    Lavender

6. #6 Dominik_AT, 18.09.2006
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    also mir wär einfach nur schad ums geld!!! handwerklich bin ich nicht einer von denen der 2 linke hände hat! *löl* Ganz im Gegenteil, mir gehts nur um die kleinigkeiten wie staub wärend der arbeit oder wind!!! solche sachen!

cu dominik

7. #7 yasashiku, 18.09.2006
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    musst natürlich so auf die Scheibe aussen legen, dass die klebeseite in deine Richtung zeigt, wenn du die Schutzfolie nacher abziehst, damit es nicht seitenverkehrt ist zum schluss.
    am besten ist du suchst dir, wenn du sie dann letzendlich kleben willst erst eine Stelle, wo du anfängst, am besten oben, machst ein stück von der Schutzfolie ab und klebst sie so, dass sie richtig sitzt, mit genügend seife und wasser hast du die Gelegenheit die Folie noch etwas zu verschieben, wenns nötig ist (auf scheibe vorher machen alles)
    dann die Schutzfolie nach unten langsam abziehen und die Tönungsfolie gleichzeitig glattstreichen.

8. #8 Lavender Cheetah, 18.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hab ja auch nicht gesagt, dass du ein tollpatsch bist. habs nur gut gemeint, aber bitte.

9. #9 Dominik_AT, 18.09.2006
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    nee das weis ich eh dass das ned so gemeint hast!!! :cool:

10. #10 Lavender Cheetah, 18.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    danke! wenigstens einer :?
    heut ist einfach nicht mein tag ....
    überall werd ich gleich dumm angegangen, egal, was andere vor mir gesagt haben :( naja, nicht deine schuld.
    viel glück mit den folien!

11. Gaijin

Gaijin Neuling

Auto:
    323 BF 1,4 LX
    Servus, Töne jetzt seit 1 Jahr Autos. Und was du vor hast ist nicht all zu einfach. z.B musst du die Folie der Scheibe anpassen. das geht auf zwei weisen entweder einfönen (funktioniert allerdings nur bei Hochleistungsfolien zu der ich Foliatec nicht zählen möchte) oder wenn du ein ruhiges Händchen hast dann auf die alte Art nämlich am Heizdraht entlang schneiden.

Meine Empfehlung wäre das du auf ein gutes Angebot wartest.
    Da ich schon seit 4 Jahren mit Folien arbeite und bei Tönungsfolie die ersten paar male bei nahe einen Rappel bekommen habe. Bis ich es konnte hab ich ein Seminar dafür mitgemacht und etwa 200€ Folie weggeschmissen. Allerdings kauf ich das Zeug nicht als Kit sondern auf Rollen.

Gruß Gaijin

Thema: Tönungsfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheibenfolie klebeseite egal

,
  2. rx8 scheibenfolie anbringen

,
  3. scheiben tönen mazda rx8

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

1. Tönungsfolie reinigen

Tönungsfolie reinigen: Grüß euch ! Möchte kurz fragen, ob jemand was mit welchem Mittel man am Besten schlierenfrei Tönungsfolie im Innenraum des Autos an der...
  2. Passgenaue Tönungsfolie für M3 BL

Passgenaue Tönungsfolie für M3 BL: Servus ich habe im Internet jetzt für 58€ einen 7tlg. Satz Tönungsfolie für den M3 gesehen. Meine Frage ist jetzt da ich sowas noch nie gemacht...
  3. Tönungsfolie entfernen

Tönungsfolie entfernen: Hallo liebe Foren-Mitleser! Im Frühjahr habe ich gebraucht einen 5, Baujahr 2011, gekauft. Eigentlich alles gut, aber der hintere Bereich ist -...
  4. Tönungsfolie welche Marken

Tönungsfolie welche Marken: ich habe jetzt eine Tönung, und sieht auch gut aus die Folie ist von SUNTEK (Polyesterfolie (ET-Folie)) ...aber ... seit ich die Folie habe...
  5. [Mazda 3 BL] Tönungsfolie schwarz 30% Lichtdurchlässigkeit

[Mazda 3 BL] Tönungsfolie schwarz 30% Lichtdurchlässigkeit: Hallo.... Ich biete ein Set passgenaue Tönungsfolie ( grauschwaz 30% Lichtdurchlässigkeit) an. Ich fahre einen BK und habe mir die falsche Folie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden