[Toby] Mazda Xedos 9 2,5i V6 Facelift

Diskutiere [Toby] Mazda Xedos 9 2,5i V6 Facelift im 929 / Xedos 6/9 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hi, also ich habe den Xedos jetzt seit 2006, fahre ihn nur im Sommer. Mit dem Getriebe habe ich noch nie Probleme gehabt. Das einzige was immer...

  1. #21 tobyley, 12.02.2011
    tobyley

    tobyley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    also ich habe den Xedos jetzt seit 2006, fahre ihn nur im Sommer. Mit dem Getriebe habe ich noch nie Probleme gehabt. Das einzige was immer ein Thema ist beim Xedos, dass die Automatik relativ unsauber schaltet. Also teilweise ruckt es bei langsamen fahrten. Sonst wüsste ich nichts! Das Auto läuft und läuft.

    MAZDA!!! 8)


    Verbrauch: naja wie du halt fährst. Ich habe es allerdings noch nie unter 10L geschafft. Bin immer so um die 11-12 Liter.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruss Toby
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Toby,

    dazu noch ne kurze Frage:
    Was für ein Baujahr ist dein Xedos denn? Ich habe auch nen 2,5l V6 Automaten (von 1992), da ruckt nichts! Aber soweit ich weiss, sind die Getriebe ja nur bis (ich glaube) 1994 von Mazda, ab 1995 wurden Ford-Automaten verbaut.
     
  3. #23 tobyley, 14.02.2011
    tobyley

    tobyley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    Ich hab einen 2001er, sieht man ja schon am Facelift. ;)

    Ob und bis wann das alte oder neue Getriebe sind weiss ich nicht. Sorry.

    Bin aufjedenfall sehr zufrieden mit dem X. Hatte noch nie ein ernstes Problem mit ihm. Teu Teu Teu.

    MfG Toby
     
  4. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry, Facelift hab ich gesehen, aber ich weiss net, wann die beim Xedos waren! ;)

    Dann müsstest du entsprechend auch ein CD4E-Getriebe drin haben, also eines von Ford! Bei mir ist noch das (butterweich schaltende) 4EAT drin! 8)

     
  5. #25 wirthensohn, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Das Getriebe im '93er, '96er und '98er Xedos 9 schimpft sich eigentlich GF4A-EL (ich habe sogar davon irgendwo das originale Werkstatthandbuch rumfliegen) und ist laut Wikipedia die verbesserte Version von Fords 4EAT-G :think:

    Laut Wikipedia wurde das GF4A-EL angeblich bis 2001 verbaut, nur bei den Vierzylindern von 626 und MX-6 soll Mazda ab '94 zum CD4E gewechselt sein. Der Xedos 9 wurde als Facelift bis 2002 gebaut, müsste also bis zuletzt des GF4A-EL verbaut haben. Ganz präzise sind die Angaben überall irgendwie nicht.

    Meiner Kenntnis nach hat aber das 2000er Modell (Facelift) kein anderes Getriebe verbaut, als die '93er, '96er und '98er Modelle. Ich persönlich mag die Automatik aber weder im '93er noch im 2000er Modell, weshalb ich damals zum handgeschalteten '98er gegriffen hatte :)

    Gruß,
    Christian
     
  6. #26 tobyley, 22.04.2011
    tobyley

    tobyley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    Der X erstrahlt jetzt in Weiss-Matt.

    Neue Xenon Birnen von Phillips. Phillips Blue Vision Xenon Effekt.
    (20€ das Stück :-P)
    Sehen fast aus wie echtes Xenon. Auch die Ausleuchtung ist super.

    Und SMD Kennzeichenbeleuchtung.

    Gruss Toby

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. #27 Playboy_86, 22.04.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Wow ansich sieht er echt super aus.
    Mich würden nur dieParksensoren hinten stören weil sie nicht in Wagenfarbe sind.
     
  8. um-50

    um-50 Guest

    EINFACH NUR SCHÖN :!:
     
  9. #29 tobyley, 22.04.2011
    tobyley

    tobyley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja ich weis. Sie waren auch schon weiss foliert. Leider gehen die Sensoren dann nicht mehr. Scheinbar ist die Folie zu dick für die Wellen.

    Mal schauen, hab mich fast schon dran gewöhnt. Vll lackiere ich sie auch nach.

    MfG Toby

    @Alex: Danke! :-D
     
  10. #30 tobyley, 05.06.2011
    tobyley

    tobyley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Paar neue Bilder...


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Toby
     
  11. #31 Razorblade, 23.08.2011
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wirklich sehr schön dieser Xedos. So sollte es sein.
     
  12. #32 tobyley, 18.04.2012
    tobyley

    tobyley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Neuer Look 2012!!! :-)


    Gruss Toby
     

    Anhänge:

  13. #33 K.samohT, 18.04.2012
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schick! :-D
     
  14. #34 vaycanina, 18.04.2012
    vaycanina

    vaycanina Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Lantis V6
    Sehr edel, gefällt mir :ja:
     
  15. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin zwar kein Fan von schwarzen Felgen (schaut so Stahli-mäßig aus) und schwarzes Dach hat auch jeder Polo, aber dem X9 steht das echt gut!

    Schade nur, dass du vorn den edlen Grill entfernt hast und so keiner mehr sieht, aus welchem Stall dieses Superauto kommt :(
     
  16. #36 D a r K, 19.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch von mir noch mal ein Lob. Insgesamt ein schicker Wagen!
    Zwei-Drei Kleinigkeiten würde ich zwar ändern, aber der Gesamteindruck stimmt :)
     
  17. #37 tobyley, 19.04.2012
    tobyley

    tobyley Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    Danke erstmal an "alle".

    @ Jay:

    1. ich weis zwar nicht was du für Stahlfelgen hast, aber ok! :-) Geschmacksache halt! ;-)

    2. Das Wort Polo möchte ich bitte nicht hören! hehe! :-D Ausserdem schaut ein rotes oder grünes Dach kacke aus! :-P

    3. Der Grill ist nach wie vor der selbe! Nur in Carbon foliert! Siehe Anhang) Logo ist weiterhin zu erkennen! Wobei das nichts hilft, weil den Wagen 99% der Leute eh nicht kennen! ;-)

    Gruss Toby
     

    Anhänge:

  18. #38 Prison39, 19.04.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein wirklicher schicker und seltener Xedos. Dezent und klassisch,beneidenswert :)
     
  19. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr gut gemacht!
     
  20. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klar, Geschmackssache. Mir gefällts aber eben net (meine Meinung, muss sich ja keiner anschliessen ;) ). Und ich hab selbst übrigens seit 7 Jahren keine Stahlis mehr, sondern nur noch Alus 8)


    Ah, jetzt, ja :) War auf den anderen Bildern nicht erkennbar :oops:

    Leider wahr - und dabei absolut unverdientermaßen, wie ich finde :(
     
Thema: [Toby] Mazda Xedos 9 2,5i V6 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda xedos 9

    ,
  2. xedos 9 automatikgetriebe

    ,
  3. mazda xedos 9 kaufberatung

    ,
  4. xedos9,
  5. xedos 9 schaltet nicht mehr,
  6. Mazda Xedos 9 Motorkontollleuchte ,
  7. mazda xedos 9 facelift,
  8. mazda xedos 9 facelift matt schwarz,
  9. xedos 9 facelift,
  10. kaufberatung mazda xedos 9 bj. 2000
Die Seite wird geladen...

[Toby] Mazda Xedos 9 2,5i V6 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden