TMC oder Online Daten

Diskutiere TMC oder Online Daten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin zusammen, Bekomme erst am Donnerstag eine neue Version (29 oder 30?) aufgespielt, und werde dann erstmals TMC haben. Bisher habe ich die...

1. #1 joeycool, 15.04.2014
    joeycool

joeycool Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 120 centerline
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin zusammen,
    Bekomme erst am Donnerstag eine neue Version (29 oder 30?) aufgespielt, und werde dann erstmals TMC haben.

Bisher habe ich die online Daten übers Handy, sind soweit okay, allerdings erscheinen mir die Verkehrsdaten oft etwas hysterisch, (also mehr als real vorhanden).

Gibt es Einschätzungen, welcher Dienst eigentlich besser ist? Beide scheinen ja (nach Ablauf der Testphase) kostenpflichtig, anscheinend auch etwa gleichviel.
    Was also empfehlen die erfahrenen Nutzer?

Joeycool

2. #2 Yezariael, 15.04.2014
    Yezariael

Yezariael Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    TMC ist gratis, aber meist sehr ungenau und verzögert.

Online ist m.E. def. besser und beim 3-Jahrespaket auch preislich voll okay...

3. #3 Scheintot, 15.04.2014
    Scheintot

Scheintot Stammgast

Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Dass es sehr viele sind hast du recht.
    Hatte letztens um 23 Uhr über 1200 Meldungen, bei dennen ich angeblich 4 auf meiner Route haben sollte, aber aufgefallen ist mir nix

4. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ja vorallem die Stau Meldungen in der Stadt sind schon bissel übertrieben. Hab hier auch so ne Ecke wo es schon öfter mal im Berufsverkehr staut, aber er warnt da auch zu anderen Zeiten wo eigentlich nur der normale Verkehr ist.

Thema: TMC oder Online Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm tmc

Die Seite wird geladen...

TMC oder Online Daten - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  3. Daten von Injektorvermessung auf Prüfstand

Daten von Injektorvermessung auf Prüfstand: Hallo, habe heute meine Injektoren vermessen lassen, angeblich sind 3 von 4 Injektoren defekt. Kann es wirklich sein, dass ein Motor nur ruckelt...
  4. Mazda2 (DY) Betriebsanleitung online verfügbar? (Verloren)

Betriebsanleitung online verfügbar? (Verloren): Hallo meine Freunde. Mache am Montag den 05.11 meinen Führerschein und teile mir mit meiner Freundin ihr Auto. Stand der Dinge: Sie weiß nicht wo...
  5. Mazda3 (BN) Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht?

Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht?: Ich grüße euch War kürzlich mal wieder für eine etwas längere Strecke auf der Autobahn unterwegs und wollte Nutzen aus den Online-Diensten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden