Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen

Diskutiere Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hier die Bilder vom Handy vom Samstag 13 Uhr ... Trockene Fahrbahn , 100 KMH und Vollbremsung , Wagen brach nach Rechts aus ...
  • Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #1

Dr.Dino

Hier die Bilder vom Handy vom Samstag 13 Uhr ...

Trockene Fahrbahn , 100 KMH und Vollbremsung , Wagen brach nach Rechts aus .................

Siehts übel aus ;! naja ein wenig oder ....

ATT00003.jpg

ATT00014.jpg

ATT00017.jpg

ATT00020.jpg

Hatte das Forum hier ganz vergessen zu posten habt Mitleid Leutz ich musste aus Gruenden meiner Firma mit meiner Gehirnerschuetterung aus dem KKH abhauen und bin etwas durch den Wind , Zudem kommt ne Portion Angst wegen der Finanzierung trotz Vollkasko dazu usw usw

Aber einige werdens ja kennen wie man sich dann fuehlt ...

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #2
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Nee....

:( Oh Schitt!
Beileid!
Aber sei froh, dass Du die Bilder noch selber machen durftest bzw. konntest!
Mann, die Motorhaube sieht ja aus wie ein gelbes Tuch vor der Windschutzscheibe.....so gefaltet ist die!
Schon Dich und deinen Kopf noch etwas!

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #3
Balder

Balder

Mazda-Forum User
oh fuck....
gehts dir/euch eh gut???

was war denn los? wie is es dazu gekommen???

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #4
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
oh man:<
hoffentlich zahlt die versicherung den ganzen schaden und hoffe auf jeden fall, dasses dir bald wieder besser geht...
hätte letztens ja auch beinahe nen unfall gehabt, den ich ganz sicher nicht überlebt hätte, aber zum glück ist ja alles gut gegangen:\
ruh dich lieber noch en bissl aus :wink:

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #5
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
Hallo!

Also zu aller erstens bin ich wirklich froh, dass dir nichts schlimmeres passiert ist. Ein Auto kann man sicherlich ersetzen aber einen Menschen nicht. Also schaut wirklich schlimm aus. Naja wartet ne Menge Gespräche mit der Versicherung usw.

Hoffe du bekommst das alles hin und die Versicherung "muss" ja zahlen bei Vollkasko und DU schau, dass du dich wieder erholst.

Also nochmal Beileid zu deinem 6er und ich bin wirklich froh das dir nichts passiert ist. Kopf hoch :wink:

cu
Sir Andrew

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #6

Piper

Stammgast
Hauptsache dir gehts gut, wie sir andrew sagte, ein auto kann man ersetzen.

Aber der Mazda 6 sieht übel aus. Ich denk da is nix mehr zu machen, es sei denn du steckst haufen Kohle rein. :(

oh man , dieser Schöne m6 mit den allus :(

Aber du gehst bvor :lol:

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #7
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Sir Andrew schrieb:
Hallo!

Also zu aller erstens bin ich wirklich froh, dass dir nichts schlimmeres passiert ist. Ein Auto kann man sicherlich ersetzen aber einen Menschen nicht. Also schaut wirklich schlimm aus. Naja wartet ne Menge Gespräche mit der Versicherung usw.

Hoffe du bekommst das alles hin und die Versicherung "muss" ja zahlen bei Vollkasko und DU schau, dass du dich wieder erholst.

Also nochmal Beileid zu deinem 6er und ich bin wirklich froh das dir nichts passiert ist. Kopf hoch :wink:

cu
Sir Andrew

meine worte :ja:

was mich noch interessieren würde:

was war der grund für die vollbremsung, und wieso ist das auto dabei ausgebrochen ? :think:

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #8

Dr.Dino

Wollte es jetzt nicht hier alles nochmal nieder schreiben , aber hier im reinen 6er Forum koennt ihr alles nochmal nachlesen ....

Es gibt da wohl einen offiziellen Fehler bei Mazda , und wenn wir den finden mach ich da noch Spass

http://37747.rapidforum.com/topic=101079283831

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #9
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Schei..e , dumm gelaufen. Hoffentlich gehts Deiner "Birne" besser. Jetzt gibts wohl ne Menge zu telefonieren und zu regeln !?

Die Motorhaube sieht ja echt gefaltet aus ...., das schöne Auto :cry:

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #10

Dr.Dino

Na der Birne gehts scheisse aber komm ich mit durch , musste jetzt aber schon rausbekommen das ich nicht der einzige 6er bin der dieses Prob hat im anderen Forum haben es schon welche gestestet und wo anders auch bei Tempo 90 - 110 scheint es da tatsaechlich einen Drang zu geben das der Wagen versucht dir das Lenkrad aus der Hand zu reissen.

Drueber und drunter ist wohl alles ok ....

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #11
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
meist passiert sowas doch irgendwie oft, wenn die bremsen falsch eingestellt sind, die eine zu leicht bremst und die andere seite zu stark bremst (bei meinem 323 auch so, wenn man etwas schneller fährt und nicht zu leicht, aber auch nicht zu hart bremst, ohne das lenkrad festzuhalten, will meiner auch in ne andere richtung, als geradeaus, aber normal müssten die Räder ja blockieren, da ich ja auch kein ABS hab)

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #12

Dr.Dino

Mmhhh aber bei allen Wagen von diesem Modell nur bei Tempo ca 90 bis ca 110 kmh und drunter und drueber kannst du bald ohne haende am lenkrad bremsen ....

Weisst du mich erinnert das irgentwie mittlerweile an einen alten Mängel beim 6er der wieder auftritt nach langem Stillschweigen und zwar nach dem Thema was seine Runde machte :

mein maxda 6 zieht nach Rechts , was tun ...

aber dieses Thema wurde in allen Foren immer stiller und mit Bremsabschleifen oder sowas beim Haendler still geschwiegen ...

Mich wuerde nicht wundern wenn es da eine Verbindung gibt ...

Aber wir werden sehen so wie es nun auf Empfehlung vieler Leute aussieht bleibt es nicht bei einer Versicherungssache , sondern ich werde das wohl vor gericht und mit einem Anwaltsgutachter checken lassen ...

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #13
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
ich denke auf jeden Fall, dass Mazda den Fehler lieber schnell finden und beheben sollte, weil es wirklich gefährlich werden kann, es hätte auch weitaus schlimmer kommen können, aber zum Glück ist dir ja weiter nichts passiert...

seit wann gehört Ford nochmal zu Mazda?

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #14

Piper

Stammgast
96 ??

Kommt ja bald das Facelift :wink:

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #15

Dr.Dino

Ob ich den haben werde wirst du auf der momentan geschlossenen Webseite wegen meiner Trauer bald lesen können ;)

http://www.mein-m6.de

da schreib ich wie es weitergeht und schaut ueber die Fehler hinweg ich hab ne schwere Gehirnerschuetterung , und ich schreibe gerade so wie ich es denke und lese auch nichts nach :)

Aber die Story wird immer laenger und verbreitet sich gerade im Netz wie Sand am Meer und dafür danke ich allen ;)

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #16
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
würde mich ja dann auch nicht wirklich wundern, wenn die Teile von Ford daran schuld sind:\

auf jeden Fall wünsch ich dir nochmal gute besserung und alles gute für die Zukunft und dass es alles so klappt, wie du's dir vorstellst:]

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #17

Dr.Dino

Ich hoffe es klappt alles aufzubauen ich will keinen anderen , ehrlich nicht .....

Na aber ich denke ich kann froh sein wenn ich dank der Grossen die alle über uns Normalen Sterblichen sitzen wenn ich da überhaupt gut raus komme , denn wer ist schon das normale Volk ;)

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #18
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo,

mein Beileid hast du auf jeden Fall!! :(

Ich hatte auch schon Unfälle und muss sagen, dass obwohls die Leute ja gut meinen, stört mich immer der eine Satz:

... gott sei dank ist dir nix passiert..." :x

in den Tagen nach dem Unfall, denkt man nur: scheiße, mein schönes Auto!! :cry:

Hoffe wirklich, dass die Versicherun da einspringt, denn deine Versicherungsbeiträge waren sicher net niedrig, und da denk i ma, dass die das zahlen sollten (umsonst nimmt ma sich ja ka Vollkasko, oder? :wink: )

yasashiku schrieb:
... seit wann gehört Ford nochmal zu Mazda?
Mazda und Ford arbeiten seit 1969 im Getriebebau zusammen
1979 beteiligte sich Ford mit 25% an Mazda.
1996 stockte Ford seinen Anteil an Mazda auf 33,4% auf.

mfg
chriis

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #19

Dr.Dino

chriis4 schrieb:
Hallo,
Ich hatte auch schon Unfälle und muss sagen, dass obwohls die Leute ja gut meinen, stört mich immer der eine Satz:
... gott sei dank ist dir nix passiert..." :x
in den Tagen nach dem Unfall, denkt man nur: scheiße, mein schönes Auto!! :cry:

Hallo Chris , ja die Sache mit dem ein Glück ist dir nichts passiert , hoert man sehr oft und meine Webseite die ich angelegt hatte drehte ja auch schnell seine Runden bis ich diese schliessen musste weil mich jemand nett darum gebeten hat dessen name mir entfallen ist. Dort bekam ich natuerlich noch mehr zuspruch und diese verbreitete sich wie Feuer in allen Autoforen im Internet , so das ich mal wegen der steigenden Besucherzahlen einen Counter drauf tat der nach 10 Minuten dann schon 55 Besucher mitschnitt die meine Story gelesen haben....

Kurz danach kam ne Mail und die Seite habe ich geaendert , haette den Counter wohl weglassen sollen ....

Na und natuerlich kamen vorher und nacher auch viele Mail , und natuerlich auch viel gut das euch erstmal nichts passiert ist , hat natuerlich jeder Recht und glaubt mir ich sehe Frau und Kind mit anderen Augen seid diesem Tag ...

Doch es ist wie du sagst du sitzt nun hier (siehe auch Uhrzeit des postings) jede Sekunde ist wie eine Stunde , nichts im Kuehlschrank da das naechste Geschaeft zu weit weg ist , in den Ort wandern kein Bock drauf und wartest auf einen Anruf von Mazda oder Versicherung nach dem Motto der Gutachter war da und betest das die sagen ok , wir zahlen dir den Aufbau ohne weiter zu maeckeln...

Tja und bis dahin weiterhin ......PANIK und kaum Schlaf eine Qual die man nicht nachvollziehen kann wenn man da nie drin gesteckt hat , denn frueher habe ich oft gedacht wenn ich solche Postings wie meines gelesen habe , was stellt der sich so an , so schlimm ist es doch auch nicht er lebt noch und war versichert .... doch nun weiss ich es ist anders ...

Du suchst im Netz nach negativen Erfahrungen und Infos speicherst nur diese , und das macht dich noch kranker ....aber meine Frau sagt noch haelt sie es mit mnir aus und faehrt 12 KM mit dem Fahrrad zur Arbeit statt mit nem schönen gelben Mazda ;)

chriis4 schrieb:
Hoffe wirklich, dass die Versicherun da einspringt, denn deine Versicherungsbeiträge waren sicher net niedrig, und da denk i ma, dass die das zahlen sollten (umsonst nimmt ma sich ja ka Vollkasko, oder? :wink: )

Na ich hab alles abgesichert ausser einen Haken , ich haette auch gerne nen Leiwagen wenn ich meinen schrotte , der Haken wurde in meinem Vertrag ausgelassen , ansonsten habe ich alles , keine Hochstufung meiner Schadensklasse bei 1 kasko und 1 Haftpflichtschaden im jahr , Selbstbeteidigung 150 / 500 € bzw beim Mazda Vertragshaendler die Hälfte und und und .....

Aber auch dir ein Danke fpr deine aufbauenden Worte , freut einen jedesmal wenn man durch die Foren schaut und was neues zu lesen hat , glaubs mir ....

So nu noch mal versuchen was zu schlafen

:shock: :shock: :shock:

• Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen Beitrag #20

Dr.Dino

Aktueller Stand per Copy / Paste auch aus dem anderen Forum von mir hier rein , sonst sagt ihr nacher ich hab euch nicht informiert :

Hallo Leutz

so nun ja schon Mittwoch , da sich bis heute keiner gemeldet hat , ich aber viel Aufstand gemacht habe , wo ich nur konnte , habe ich heute mal so in Viersen meinen Verkäufer mit dem ich es gut kann angerufen (mit denen aus Gladbach habe ich echt wegen diverser Sachen keine Lust zu diskutieren), dieser sagte mir dann das gestern Abend der Gutachter und der dickste Chef von denen in MG bei Gladbach da war und die dem klar gemacht haben das ich den Wagen auf jedenfall aufgebaut haben möchte....

Na so wie er mir sagte mit einer leichten % Zahl wird der Wagen dann wohl auf meinem Wunsch hin aufgebaut..... und ist kein Totalschaden.

Er will mich aber anrufen sobald er 100% alles weiss , weil soll miut viel Kopfnicken und Murren gewesen sein , aber das zu hoeren war sein letzter Stand ...

Vorsteuer zahle ich selber da es ja nen Firmenwagen ist wie er sagte aber ist ok , bekomme ich wieder und dachte ich mir schon das die dann da anfangen zu sparen ...

Sobald ich den Rest weiss melde ich mich ...

Thema:

Tja Sir Andrew dein Teilhoster hats verhauen

Oben