Titelanzeige ID3 Tag ??

Diskutiere Titelanzeige ID3 Tag ?? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, ich mach mal was eigenes auf zu dem Thema was ich schon bei" Nun ist er da"angesprochen habe. Ist bei euch eine Titelanzeige auf dem...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich mach mal was eigenes auf zu dem Thema was ich schon bei" Nun ist er da"angesprochen habe.
    Ist bei euch eine Titelanzeige auf dem Multidiplay zu sehen ?
    wenn ja,geht das nur mit MP3 CDs oder auch normalen Musik-CDs die Titeldaten draufhaben ?
    gruß

2. #2 Sauerland, 31.07.2010
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    bei einigen CD`s sehe ich die Titelanzeige, bei den meisten nicht. Liegt an den CD´s hat man mir gesagt, jenachdem was auf der CD gebrannt ist. Liegt also nicht an der Anlage.
    LG Sauerland

3. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    hab mir jetzt ma ne MP3 CD gebrannt und da sieht man die Titel.Schade,das man sie beim IPOD nicht sieht.
    gruß

4. Orleff

Orleff Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 MZR-CD
    Zweitwagen:
    BT50
    Beim IPOD-Adapter mit Titelanzeige solltest Du die Titel sehen können. Beim AUX-Anschluss ist das prinzipbedingt nicht möglich. Da wird ein Audio-Signal auf die Verstärkerstufe geleitet, aber kein digitales Signal übertragen, das ausgewertet werden kann.

Ich kann derzeit nur im Konjunktiv schreiben, ich hab während der Testfahrt nicht alles testen können (insbesondere den nicht vorhandenen IPOD-Adapter nicht :D)

Ob CD-Text ausgewertet wird (z.B. Titelanzeigen bei Audio-CDs) weiss ich nicht. Auf jeden Fall sind nicht alle käuflichen Audio-CDs mit CD-Text versehen. Und nicht alle CD-Brenner können CD-Text schreiben (obwohl mir keine aktuellen bekannt sind, die das nicht mehr können ....)

MP3-Tags werden ausgewertet. Wenn da in etwa die gleichen Daten angezeigt werden, wie bei unserem BT-50, dann sind sowohl Filenamen, Folder-Namen, Album und Titel angezeigt. Ob im Bordcomputer alle informationen gleichzeitig verfügbar sind, weiss ich nicht mehr. ich weiss, das was angezeigt werden kann, aber kann mich nicht an alle Einzeilheiten erinnern (jaja, das Alter :D)

5. #5 thepope, 03.08.2010
    thepope

thepope Mazda-Forum User

Auto:
    CX7 Exclusive-Line
    Sorry, wenn ich ein wenig vom CD Thema abkomme. Wie sieht es eigentlich aus mit den ID3 Tags über BT? Ich sehe bei mir nichts, obwohl BT unter Info einen eigenen Monitor hat. Liegt es am Player???

6. #6 BenWish, 03.08.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Denke mal, dass es am Player liegt. Bei meinen iPhones funktioniert es über BT leider auch nicht, über den iPod Adapter allerdings ohne Probleme.

7. #7 garfield67, 03.08.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Nokia 5800 XM funzt problemlos, aber die ID Tags werden auch nicht angezeigt...

8. #8 CX-7-TDI-CHM, 03.08.2010
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Sicher, das die beim Nokia nicht mit angezeigt werden? Muss da morgen mal nachschauen.
    Das Wechseln zwischen den Titeln über das Lenkrad funktioniert auch gut.
    Außerdem sind die Genres vom Nokia gut zu verwenden, dass kann das eingebaute Radio leider nicht.

9. #9 garfield67, 03.08.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habs nur kurz probiert - der Audiolink hatte Prio!
    Ich versuchs morgen nochmal in Ruhe...

Steuerung funzt problemlos. Nur starten muß man den Player noch am Handy - das ist ein bissl nervig...

10. #10 BenWish, 04.08.2010
    BenWish

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Tja, das ist leider das Problem, dass je nach Handy die Eigenheiten unterscheiden ;) Bei Samsung rödelt der MP3-Player ungefragt los, sobald sich das Handy mit dem Auto verbindet. Auch nicht perfekt ;)

Beim iPhone ist leider sehr störend, dass man über das Lenkrad nicht den Player bedienen kann (über BT). Daher nutze ich lieber den iPod Adapter, der läd bei längeren Strecken dann das iPhone auch direkt mit auf ;)

11. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich habe nun meine Lösung gefunden um eine schöne Titel/Interpred (?) anzeige zu haben.ich brenne mir paar MP3CDs da gehen ca.6-8 Alben auf eine CD und ich sehe alle Anzeigen.Der Aufwand ist gering,CDs billig und bei 6 CDs im Wechsler ist laaanger Musikgenuss garantiert.Ist zwar nicht neuster technischer Stand,aber funzt und ich brauch keine Extrageräte.
    Gruß

12. #12 BenWish, 05.08.2010
    BenWish

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    So geht es natürlich auch ;) Mache ich auch hauptsächlich. Bluetooth nutze ich eigentlich meistens, wenn ich gerade in der Bahn ein tolles Lied gehört habe und das im Auto weiterhören möchte. Ansonsten ist halt CD doch immernoch das Mittel der Wahl

13. scooty

scooty Stammgast

14. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    also ich sehe Liedname,Albumname und Sänger.Du miußt dann durch die Alben blättern mit Folder oder durch das welches du gerade hörst mit der linken lenkradtaste auf/ab.Einen ganzen Ordnerbaum bekommst du glaube ich nicht zu sehen.
    Gruß

15. #15 garfield67, 06.08.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig - Du kannst nur die Disks am Radio wechseln, in diesen die Alben (folder) am Radio durchscrollen und dann die Titel am Lenkrad/Radio durchscrollen. Eine Übersicht bekommst Du mit dem Mazda-System nie zu sehen!

Dabei ist es egal, ob mit und ohne Navi, oder mit und ohne Bose-System.

Es gibt aber Komplettsysteme als Ersatz für des Mazda - Radio.

Gaaaaanz billig (1100 EUR):

Mazda CX-7

16. #16 garfield67, 06.08.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ...im Mazda!

17. #17 BenWish, 06.08.2010
    BenWish

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Wo sonst? Denke das es bei Fahrzeugen anderer Hersteller nicht anders wäre (für mich persönlich gesehen)

18. #18 garfield67, 06.08.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Echt?

Also wenn Du die Möglichkeit hättest, einfach nen USB-Stick oder ne SD-Card in einen Slot ins Handschuhfach oder whatever zu stöpseln und dann Deine Musik durchbrowsen kannst, würdest Du trotzdem noch MP3 CDs brennen ????

Echt?

Ums mal mit Al zu sagen: "Das glaube ich nicht, Tim!"
    :)

19. THoniC

THoniC Stammgast

Auto:
    CX-7 / 2.2 Diesel / Anubisschwarz
    Das sieht ja wenigstens nach was aus :D

Hab mich mal auf die Suche gemacht, und dabei folgendes gedunden:

so wie es aussieht, werden irgendwie nur die Europäer mit dem Mini-Bildschirmchen abgefertigt, hab n Händler in München, und i. d. Tschechei gefunden, die mit US Cars Importen handeln, und oh Wunder, da sind die Technikfreaks Japaner nimmer so knausrig!! ( s. Fotos) das mit dem Rückspiegel ist die Anzeige für Rückfahrkamera...! fänd ich geil

Wie Garfield schon geschrieben hat 1100 Teuronen sind nicht gerade wenig, deshalb hier mal n paar Alternativen:

WITSON MAZDA CX-7 7 inch car dvd players products, buy WITSON MAZDA CX-7 7 inch car dvd players products from alibaba.com

Wholesale-Caska brand mazda car dvd (Free Shipping)

car audio gps dvd, mazda 7 cx-7 dvd gps player products, buy car audio gps dvd, mazda 7 cx-7 dvd gps player products from alibaba.com

wholesale Free shipping Wholesale Mazda CX7 DVD with GPS Navigation -item-57049 -TradeMic.com

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind se alle BOSE kompatibel, haben iPod/USB Vorbereitung ( mit richtiger ID3 Anzeige), usw....

Was ich noch nicht herausgefunden habe, ob der Anschluss für " unsere" Rückfahrkamera kompatibel ist. Ich hab meinen noch nicht, und kann deshalb die Anschlüsse mit den Bildern nicht vergleichen, vlt. kann es mal jemand von euch machen, die bereits einen cx-7 besitzen?

Anhänge:

20. #20 garfield67, 07.08.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    2, 3 und 4 sind die Caska-Teile.
    Die 1 hab ich auch noch hier gefunden:

CARGPSDVD - InCarEntertainment & GPS Systems - Mazda CX7 GPS Navigation DVD Radio CD Wechsler BOSE Mazda CX7 GPS Navigation DVD Radio CD Wechsler BOSE STHL-8794GB

Also scheint es nur zwei wirklich passende Systeme am Markt zu geben. Oder als Alternative einen DoppelDIN-Adapter + Standardgeräte.

Wird aber nie so gut aussehen, wie die erwähnten zwei passenden CX-7 anlagen.

Also weiter warten, bis es mal nen USB Adapter gibt.

GRRRRRRRRRRRRRR:p

Thema: Titelanzeige ID3 Tag ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. titelanzeige cx7

Die Seite wird geladen...

Titelanzeige ID3 Tag ?? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 schaltet nicht zwischen tag/nacht Modus

Mazda 3 schaltet nicht zwischen tag/nacht Modus: Hallo ich habe einen Mazda 3 Bj 2017 und habe das Problem das die Armaturenbrett Beleuchtung sowie der Bildschirm nicht automatisch dunkler wird...
  2. Batterie leer nach ca. 7 Tagen

Batterie leer nach ca. 7 Tagen: Hallo an alle! Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit, doch jetzt habe ich ein Problem mit meinem Mazda 6 2.0 Sport Automatic aus...
  3. Instrumenten-Beleuchtung und Tag/--Modus

Instrumenten-Beleuchtung und Tag/--Modus: Auch wenn ich mittlerweile seit über 5 Jahren einen CX 5 fahre, habe ich bis heute ein Problem mit der Instrumenten-Beleuchtung. Vielleicht hat ja...
  4. Armaturenbrettbeleuchtung am Tag

Armaturenbrettbeleuchtung am Tag: Hi, ich fahre meinen CX5 seit fast vier Jahren. Jetzt ist es mal wieder Herbst und man ist gezwungen Nachmittags das Licht einzuschalten, weil...
  5. Titelanzeige bei mp3 - CX7

Titelanzeige bei mp3 - CX7: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze in meinem Mazda mit Bose-Anlage die mp3-Wiedergabe via Bluetooth vom ipod und meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden