Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Diskutiere Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...

1. #1 ChristianV, 10.09.2019
    ChristianV

ChristianV Neuling

Hallo zusammen,

mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat.
    Seit einigen Tagen speichert das MZD-Connect aber die Titel-Position beim Ausschalten nicht mehr, so dass ich bei jedem Fahrtantritt wieder im Stamm-Verzeichnis des Sticks lande, den letzten Titel suchen und spulen muss.
    Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn ich Hörbücher mit Titellängen von 50 Minuten und mehr höre. Dann nimmt das Spulen schonmal 10 Minuten und mehr in Anspruch.
    Ach so, und das nicht nur, wenn ich das Auto aus- und wieder einschalte, sondern auch, wenn ein Anruf eingeht, oder ich auf CD oder Radio und wieder zurück wechsel. Immer dasselbe Ergebnis: Stammverzeichnis und Wiedergabe des ersten Titels.

Mein Gedanke, dass das was mit dem USB-Modul zu tun haben könnte, kommt daher, dass sowohl Radiosender als auch CD-Titel-Position anstandslos gespeichert werden.

Hat jemand 'ne Idee dazu? Hab' ich irgendeine Einstellung übersehen oder klingt das eher nach einem Defekt des USB-Moduls? Garantie hab' ich noch bis Dezember. Dürfte eigentlich ein Fall dafür sein, oder?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Christian

2. #2 implied, 11.09.2019
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    War bei mir auch mal so - aber ohne das CarPlay. Nach einem Softwareupdate des MZD ging es dann.
    Kann aber leider nicht sagen, von auf welche MZD-Softwareversion das damals war.

3. #3 ChristianV, 11.09.2019
    ChristianV

ChristianV Neuling

Dank Dir für den Input. So hab' ich schonmal 'ne Richtung.
    Bei mir ist die 70.00.021 drauf. Wenn ich das richtig gegoogelt hab', sollte's da auch inzwischen was neues geben.

Kann mir jemand sagen, was die aktuellste Version ist, bzw. wo ich dazu was finden kann?

Danke und viele Grüße,
    Christian

4. draine

draine Mazda-Forum Profi

Versuche erstmal einen anderen USB-Stick. Ich habe das Problem bei meinem Mazda 3 auch manchmal, so 1 bis 2 mal im Monat. Wenn ich den Stick an den PC anschließe, dann bricht die Verbindung auch gelegentlich ab (häufiger als im Auto, alle paar Minuten). Mit anderen Sticks funktioniert es ohne Probleme. Ich habe bisher aber noch keinen neuen Stick geholt, da es mich jetzt nicht so extrem stört.

5. #5 ChristianV, 11.09.2019
    ChristianV

ChristianV Neuling

Hab' ich schon.
    Ich hab' auch an beiden Ports einen Stick unterschiedlicher Hersteller dran, die leider beide von heute auf morgen das gleiche Problem hatten.
    Daher meine Vermutung, dass es was mit dem USB-Modul zu tun hat.

6. #6 rcstorch, 12.09.2019
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast Du mal ein Werksreset gemacht?

7. #7 ChristianV, 12.09.2019
    ChristianV

ChristianV Neuling

Das wollte ich mir als letzte Option lassen, weil mich das Durchackern der ganzen Einstellungen abgeschreckt hat.
    Hab's dann aber eben einfach mal gemacht und siehe da... Es funktioniert wieder. :thumbs:
    Klasse. Danke für den Anstoss!

Blöderweise setzt er jetzt bei jedem Neustart die Sprache auf 'Englisch' zurück. Wenn ich das noch rausbekomme, bin ich wunschlos glücklich.

implied gefällt das.
Thema:

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Die Seite wird geladen...

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  3. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  4. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  5. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden