Tips und Tricks bei der Fahrzeugabholung..!!

Diskutiere Tips und Tricks bei der Fahrzeugabholung..!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe M3 Fangemeinde..!!! bald ises soweit: ich kann meinen roten Mazda 3 MPS in Empfang nehmen!! (whoo hoo) Nun meine Frage wie...

1. #1 SeaBass, 13.01.2011
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    Hallo liebe M3 Fangemeinde..!!! bald ises soweit: ich kann meinen roten Mazda 3 MPS in Empfang nehmen!! (whoo hoo)
    Nun meine Frage wie hoffentlich beim Titel schon ersichtlich wird! Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks auf die ich bei der Abholung achten soll?? Ich meine "Mängel" oder mal ganz übertrieben "Schrauben die nicht fest sind usw.."
    Für eure Hilfe sag ich jetzt schon mal Danke!!

Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes..!!! ;-)

2. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf die Spaltmaße zwischen Frontschürze und Kotflügel achten. Hierzu gab es diesen Beitrag:
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/34359-spaltmass-idee-gesucht.html

Sieh Dir bitte mal meine Bilder in dem Beitrag an und achte bei der Abholung des Autos darauf. Mir war es erst nicht aufgefallen. Erst als der Lack abzusplittern begann...

So war's bei mir:
    http://www.goecam.de/mz3/lackschaden1.jpg
    http://www.goecam.de/mz3/lackschaden2.jpg

Und so sah es nach der "Berichtigung" aus:
    http://www.mazda-forum.info/attachm...275593220-spaltmass-idee-gesucht-_dsc5005.jpg

3. #3 Stromii, 13.01.2011
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich nehme an, du redest von einem nagelneuen MPS. Meiner Meinung brauchst du da nur auf Dinge zu achten, die man dir anlasten könnte. Allfällige Mängel sind ohnehin über die Garantie abgedeckt. Also achte auf Dellen, Kratzer udgl.

Und ansonsten, viel Spaß mit deinem Neuen. :)

4. #4 SeaBass, 13.01.2011
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    hab vergessen zu erwähnen dass kein Neufahrzeug ist sondern ein Jahrenswagen! (im Prinzip noch nicht mal: Erstzulassung war Mai 2010) Ich vertraue meinem Händler zu 100%. Er würde mir den Wagen nicht verkaufen wenn er nicht in top Zustand wäre..! Der Händler is ein Familienbetrieb in dritter Generation und Service ist tip top!

Was könnte mir denn zum Beispiel zur Last gelegt werden?

5. #5 DerGilb, 13.01.2011
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Kaufe nie ein nasses Auto! Da sehen die immer top aus. Nur im trockenen Zustand, kannst du wirklich sehen, ob schon kleine Kratzer da sind oder nicht.
    Ansonsten kann man bei einem Jahreswagen mit Garantie nicht viel falsch machen.
    Vielleicht machst du direkt ein paar detailgenaue Fotos, falls dir in der nächsten Zeit noch etwas auffällt. Kann ja nicht schaden.

6. #6 blumentopferde, 14.01.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Fahre den Wagen ausgiebig und schaue ihn Dir allgemein etwas näher an. Denke einen Jahreswagen wird man ja mal vorher mal gefahren haben.

Bleibt die Frage warum der Wagen so schnell abgegeben wurde ? Ist es ein Vorführwagen, oder ein Kundenmietfahrzeug ? Wer ist der Vorbesitzer ? Verkauft ja keiner nach rund 8 Monaten und macht einen riesen Verlust...

7. #7 Kintaro1, 14.01.2011
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da noch zu fragen gibt? Entweder stimmt deine Aussage, oder nicht!
    Entweder vertraust du ihm oder nicht. Liest sich für mich so, als wenn du ihm nicht vertraust. Das muss doch eine Grund haben. Mfg

8. #8 The Wulf, 14.01.2011
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder er ist im Nachhinein draufgekommen, dass ihm der Wagen zu unwirtschaftlich (= hoher Verbrauch) ist und er zB auf den 185 PS Diesel umgestiegen ist, da der auch eine gute Leistung hat, jedoch um einiges weniger verbraucht. Kann auch ein Grund sein. ;)

9. #9 SeaBass, 14.01.2011
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    uiii...hätte nicht gedacht dass ich hier so ne Diskussion lostrete!! ;-)
    also... der Wagen ist ein Vorführwagen der schon seit Mai/2010 beim Händler steht..!! hatte ich auch schon vorher als Ersatzwagen..!! Wäre schon früher jemand mit Kaufabsichten gekommen wäre er schon weg und wenn ich ihn jetzt nicht gekauft hätte, würde ihn der Händler weiter behalten..!
    Ich vertraue dem Meister schon aber Geschäftsmann bleibt nun mal eben Geschäftsmann..!!
    hab mich glaub ich ein bissel komisch ausgedrückt..!!

10. #10 gorden freeman, 14.01.2011
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Naja Vorführwagen ist schon vom Preis immer o.k.
    Aber bedenke..es ist ein Fahrzeug mit 260 PS, welches von ständig wechelnden Fahrern von Anfang an getreten wurde, auch wenn er noch kalt war. Wei Jeder denkt..ach ist ja nicht meiner!
    Heute hat man ja keine richtige "Einfahrzeit" mehr, wie man sie mal früher hatte, jedoch sind die ersten paar tausend Kilometer schonendes Fahren immer noch wichtig.
    Ich würde bevor Du vom Hof fährst die 2-Jahres-Anschlussgarantie dazu verhandeln..sicher ist sicher.

11. #11 SeaBass, 15.01.2011
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Die Anschlussgarantie kam vom Händler mit dazu! Hat er gleich mit dazu gegeben ohne dass ich was sagen musste..!!

@Gorden Freeman: Mag den Nickname..! ;-)

12. #12 Raziel-13, 15.01.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Vor allem auch da er einen Turbo hat. Der nimmt einem das noch viel übler wenn man ihn gleich nachdem man vom Hof des Händlers gefahren ist, in den Begrenzer jagt.

Zumindest behaupten das die Händler gerne, das man ihn nicht einfahren brauch. Nur komischerweise stand das sowohl bei meinem Focus im Handbuch (Bj. 2006) als auch bei meiner Freundin im Handbuch ihres Colts (Bj. 2010) das man die ersten 1000km nicht über eine gewisse Geschwindigkeit fahren soll als auch hohe und konstante Drehzzahlen vermeiden soll.

13. #13 blumentopferde, 15.01.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Genau so steht es auch im Handbuch des Mazda 3...

14. #14 Raziel-13, 16.01.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Da wären es schon drei Modelle, wo es also doch wichtig ist den Wagen einzufahren und ich glaub. Und ich glaub die Drei Modelle sind nicht die einzigen wo es so ist. Das dürfte wohl auf alle Wagen zutreffen.

@ SeaBass:

Na ja das Einfahren haben schon andere für dich mit übernommen und ich bezweifle sehr stark das die sich das Handbuch genau durchgelesen haben. Ich hoffe für dich, dass das Auto nicht allzusehr "geritten" wurde, obwohl ich es doch stark anzweifel.

15. Fuchur

Fuchur Guest

Genau deswegen kaufe ich mir definitiv keine Vorführwagen mehr. Konnte einmal nicht wiederstehen bei dem Angebot und habe es später dann doch bereut. Natürlich kann niemand sagen, ob es vom unliebsamen Umgang der Probefahrer kommt, aber die Mängel, die sich im Laufe der Zeit am Motor und Olkreislauf zeigten, haben mich zumindest geheilt. Und das war damals noch ein Auto ohne Turbo. Am Ende steckt man nachher mehr an Kosten rein, als der Rabatt gebracht hat - ganz zu scheigen vom unguten Gefühl, "was wohl noch kaputt gehen könnte".

Meine Fahrzeuge werden eingefahren, 1000km Sparflamme, danach über 1000-2000km langsam steigernd. Und ordentlich warmfahren ist eigentlich selbstverständlich.

16. #16 Prison39, 17.01.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man sich einen Vorführwagen kauft muss man schnell sein und ihn kaufen wenn er gerade Zugelassen wurde.
    Seitens Mazda gibts es nämlich eine Prämie für gemeldete Vorführwagen,eine Art Entschädigung für den Wertverlust.

Als ich meinen vür knapp 2 Jahren gekauft habe wurde mir diese Prämie gutgeschrieben:)
    Bin aber natürlich Mitarbeiter,aber es zu wissen kann nicht Schaden.

17. #17 Raziel-13, 17.01.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das machen viele Händler, nicht nur Mazda. Hätte die Prämie auch bei Ford, Landrover, Citroen oder Peugeot haben können. Aber beim Mazda war der Rabatt für mein Wunschauto einfach am größten. Bin jetzt preislich auf Vorführwagenniveau. Nur wenn ich meinen neuen M6 diesen Samstag abhole, hat er 0 km auf der Uhr, und wurde nicht von irgendwelchen Vollidioten "getreten" :-D

18. #18 bonsaijogi, 17.01.2011
    bonsaijogi

bonsaijogi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... 4 bis 5 Km hat er bestimmt schon auf der Uhr und hast Du schonmal
    gesehen wie Autos auf Transporter und in Schiffe rein getreten werden?

:p

19. #19 Raziel-13, 17.01.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Na aber dann. Ich hab extra gesagt, das sie nur Rückfährts beim Be- und Endladen fahren dürfen, mir egal wie sie das machen. :-D

Und wenn er dann verladen ist dann sollen die den in Watte einpacken.

Aber mal im Ernst, man kann halt alles schlecht reden. Oder hast du mal gesehen wie die die armen Schrauben an deinem Auto lieblos alle in eine große Kiste werfen, bevor sie an dein Auto geschraubt werden. Man kann doch erwarten das die alle schön einzeln verpackt werden. Und auch beim festschrauben sollte der Schraubendreher so mit Polster umwickelt werden und nach jeder Schraube muss der gereinigt werden. Damit mein Mazda das höchstmaß an Liebe schon im Werk bei der Fertigung bekommt.

So nun genug Sarkasmus.

Darum geht's ja nicht. Wenn die beim verladen Schäden an der Karosse oder dem Innenraum machen seh ich das bei der Fahrzeugübergabe. Und auch einem "Verlader" sprech ich mal soviel Verstand zu das er nicht jedes einzelne Fahrzeug mit 8000 U/min vom Lagerplatz ins Schiff fährt. Auch wenn sie nicht gerade mit Standgas in den Container rollen. Aber selbst wenn ein Vorführwagen macht diese Tortur eben locker mal 10000km mit und nicht nur 5.

20. #20 bonsaijogi, 17.01.2011
    bonsaijogi

bonsaijogi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... war ja nur Spass ;)

... ja, das kenn ich, ich hab mal ein paar Jahre bei Iveco LKW´s zusammengebaut,
    ich hab da immer nur mit weißen Handschuhen gearbeitet [​IMG]

Thema: Tips und Tricks bei der Fahrzeugabholung..!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl tipps und tricks

,
  2. mazda 3 neu tipps und tricks

,
  3. tipps mazda 3

,
  4. kann ich meinen mazda nur abholen een er zugelassen ist,
  5. tipps und tricks mazda BL
Die Seite wird geladen...

Tips und Tricks bei der Fahrzeugabholung..!! - Ähnliche Themen

1. Trick um Rückfahrkamera zu aktivieren?

Trick um Rückfahrkamera zu aktivieren?: Hallo, kennt von euch jemand einen Trick um die Rückfahrkamera auch während einer Fahrt nach vorne aktiviert zu lassen?
  2. Lack tips gesucht, kurze technische frage

Lack tips gesucht, kurze technische frage: Moin, moin liebes Forum ich habe mal wieder ein paar fragen an euch. Ich möchte die außenspiegel von meinem 323 lackieren und bin auf ein kleines...
  3. Mazda 3 BK Scheiben Kleben in Gummidichtung fest - Tips?

Mazda 3 BK Scheiben Kleben in Gummidichtung fest - Tips?: Hallo zusammen, ich habe oft das Problem dass meine Seitenscheiben in den Gummidichtungen festhängen. Oft gehen sie auch gar nicht mehr runter,...
  4. Mazda5 (CW) Lautsprechergrößen & Tips für Mazda 5 (CW)

Lautsprechergrößen & Tips für Mazda 5 (CW): Hallo, weiß jemand die Größen der Lautsprecher der vorderen Türen und hinten im Kofferraum des Mazda 5 (CW/BJ 11/2013)?!? Wenn ja, hat...
  5. Suche Trick für besseren Sound von vorn

Suche Trick für besseren Sound von vorn: Hey Leute! Ich hatte damals bei meinem Mitsubishi Galant einen super Trick von nem Mitsubishimechaniker verraten bekommen. Und zwar habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden