Tipps zum Kauf

Diskutiere Tipps zum Kauf im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute, ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber nicht das passende gefunden. Wenn ihr Links zu ähnlichen Themen habt bitte her damit !...

  1. muk88

    muk88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

    ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber nicht das passende gefunden. Wenn ihr Links zu ähnlichen Themen habt bitte her damit !

    Ich bin momentan auf der suche nach einem 3er BK 2.0 150ps und wollte evtl mal Erfahrungswerte hören wie verlässlich ist der Wagen ?
    Was eure Wagen so gelaufen haben?
    Evtl Kinderkrankheiten?
    Worauf man achten sollte mein Kauf ?

    Noch andere Tipps ?

    Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet

    Gruß

    Mike
     
  2. #2 Gladbacher, 27.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    543
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin muk,

    hier einige Links zum BK, vornehmlich behandeln diese ein Problem:

    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/57426-rost-mazda-3-kintaro.html

    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/48833-mazda-3-rostproblem.html

    http://www.mazda-forum.info/mazda3-...ufberatung-mazda-3-sport-bk-bj-11-2005-a.html

    Testberichte findest du in großer Zahl im Netz und im Forumsbereich Mazda3 und Mazda 3 MPS findest du jede Menge Themen auch zum BK, diese zu lesen kann ja nicht schaden...;)
    Unter diesem Link findest du allgemeine Hinweise zum Gebrauchtwagencheck bei Kaufabsicht:

    Checkliste fr den Gebrauchtwagenkauf
     
  3. muk88

    muk88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Perfekt, sowas hatte ich gesucht.

    Danke dir

    Dank der Forums Suche und das Mazda3 und Mazda 3 MPS Forum hatte ich mal durch geklickt aber nicht alle 180 Seiten :) Aber vlt. gibt's ja hier auch BK Fahrer die den 2 Liter Motor haben und mir da Erfahrungen geben können.
     
  4. #4 Gladbacher, 27.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    543
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, ein wenig Zeit wirst du dir nehmen müssen...;)
    Ich hatte einen BK, allerdings einen gepflegten mit 105 PS und war damit sehr zufrieden! Den hatte ich als fünfjährigen Gebrauchten mit nur 23.000 km gekauft und nach neun Monaten gegen einen BL mit etwas mehr als drei Jahren und 26.000 km getauscht - siehe mein Profil, mit dem bin ich auch sehr zufrieden!
    Viel erfolg bei der Suche!
     
  5. #5 Clawhammer, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie schon oft geschrieben, kann man nur zum Facelift(FL)-Modell (Mitte 2006-2009) raten. Dort wurde die Rostproblematik nochmals angegangen und man merkt schon einen gewaltigen Unterschied. Ich habe beide Versionen gefahren (BJ2003/ 1,6l und FL BJ2008/ 2,0l - beides Benziner).
    Der erste blühte an Radkästen und am Kofferraumgriff besonders stark.
    An dem aktuellen Modell fand ich meist Flugrost am Fahrzeugunterboden, den ich jetzt zur Inspektion behandeln lasse. Der ESD wird sicherlich schlimmer aussehen, ich habe meinen gegen einen Sport-ESD gewechselt. (siehe auch hier)
    Für den Musikliebhaber wurde das Radio modifiziert, was sich dadurch leichter durch diverse Alternativen austauschen lässt. (oberes Display war zuvor am Radio gekoppelt)
    Mein Tipp: such dir möglichst Einen mit Xenon aus, denn der Lampenwechsel stellt dich auf die Geduld und schmerzende Finger. Wenn nicht, dann besorge dir eine kleine abgeknickte Zange!
     
  6. #6 Maddin85, 27.06.2015
    Maddin85

    Maddin85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 gj G192 Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guden Dach,

    Ich fahre seit 5 Jahren ein 2007 Mazda3 2.0 Kintaro und ich bin immer noch sehr begeistert von dem Auto..

    Ich würde dir wie meine Vorredner ein Facelift empfehlen, wegen der Rostproblematik die man nich verschweigen sollte. Wenn du wie ich ein Kintaro Sondermodell kaufst, sollte dir klar sein das durch die Tieferlegungsfedern die Stoßdämpfer und die Achslager stärker beansprucht. Hat aber fahrdynamisch und optisch seine Vorteile.

    Die Dämpfer musste ich jetzt nach etwa 90tkm tauschen und das ist ok finde ich für Seriendämpfer die nicht für die höhere Federrate der Eibachfedern ausgelegt sind.
    Das ist die einzige Reparatur bis jetz *Daumendrück*.

    Was mich am Anfang etwas störte war der Verbrauch, aber mit der Zeit ging er zurück, wenn man nich ständig die 150 Ps abruft *lach*.

    MfG Martin
     
  7. #7 Firebird, 28.06.2015
    Firebird

    Firebird Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 Active
    Zweitwagen:
    Mercedes SL R230
    Hi Mike,

    ausgezeichnete Wahl! Habe meinen seit meinen BK 2.0 bereits seit 12/06 (Facelift-Modell) und hatte bisher nur ein Steinschlagschaden an einem der Nebelscheinwerfer, was ich selber beheben konnte. Das war's in 9 Jahren und 75' km an Reparaturen. Ich war mit keinem anderen Auto so zufrieden wie mit diesem Mazda 3. Habe aber auch gleich nach dem Kauf eine Holraumversiegelung und Unterbodenschutz machen lassen. Möchte mir in den nächsten Monaten den neuen BM holen, warte nur noch auf ein gutes Angebot von meinem Dealer. Wenn Du mit Deiner Anschaffung noch Zeit hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Bisher ist er noch nirgends inseriert.

    Gruß

    Sascha
     
  8. muk88

    muk88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

    danke erstmal für all eure Antworten.

    @Clawhammer was meinst du mit dem Radio gekoppelt ?

    @Maddin was hat der den so am Anfang verbraucht ca ? Ich kenne den Motor nur aus dem Mazda 5 und da ist er ja auch recht sparsam trotz viel Vollgas.

    @Firebird Kannst mir ja mal eine PN mit Daten usw schicken :)

    Lg

    Mike
     
  9. #9 Maddin85, 28.06.2015
    Maddin85

    Maddin85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 gj G192 Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich war so bei 9,5-10,5, aber es lag eindeutig an der Fahrweise ( es macht einfach Spass einen Sauger durch drehzahlband zu jagen).

    Jetzt fahr ich viel ruhig und mit Sohnemann an Bord ist eh Piano an gesagt
    Und komme auf etwa 7,5 bis 8,0.

    MfG Martin
     
  10. muk88

    muk88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das ist momentan bei meinem MX5 ein normaler verbrauch bei Ruhiger Fahrweise ! Also alles im grünen Bereich :)

    Wie weit kommt man im Schnitt mit einer Tankfüllung ?
     
  11. #11 Maddin85, 28.06.2015
    Maddin85

    Maddin85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 gj G192 Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jetz komm ich so 550 +/- 50 km
     
  12. #12 Firebird, 28.06.2015
    Firebird

    Firebird Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 Active
    Zweitwagen:
    Mercedes SL R230
    Ich tanke spätestens nach 650 km. Soviel ich weiß passen 55 l in den Tank. Bei mir liegt der Verbrauch meist bei knapp 8l. Die Werksangabe von 7,8l ist meist ohne Probleme zu schaffen. Kommt aber stark auf das Fahrprofil an, bei mir ist es 80% Landstraße.

    PN habe ich Dir geschickt!
     
  13. muk88

    muk88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das klingt doch sehr sehr gut ! Ich komme mit dem mx5 grade mal 300km :D

    Das alles hat mir schon sehr geholfen. Ich danke euch !
     
  14. #14 Maddin85, 28.06.2015
    Maddin85

    Maddin85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 gj G192 Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jap sind 55l, aber da ich selbst schon stehen geblieben bin nach 661 km wegen Sprit alle und ich dann gerade mal 50l nachgetankt habe. Mein Freundlicher meinte etwas verlegen das die letzten 5l eigentlich nicht nutzbar sind, wegen der Form des Tanks.

    MfG Martin
     
  15. #15 Clawhammer, 28.06.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  16. rockyy

    rockyy Stammgast

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3 bk 2.0
    in meinen passen nur 45
    hat der kintaro bzw. das fl mehr?!
     
  17. #17 Maddin85, 30.06.2015
    Maddin85

    Maddin85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 gj G192 Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soweit ich weiss hat nur der mps einen größeren Tank, aber wenn ich tanke bei aufleuchten der Tanklampe sind es auch meist ca. 44-45l.
    Ist halt blöd da sind noch fast 10l drin, wobei noch etwa 5l nutzbar sind.

    MfG Martin
     
  18. muk88

    muk88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für all eure Tips !

    Habe am Wochenende einen bK gekauft ! Welch schönes Auto :)
     
  19. #19 Maddin85, 07.07.2015
    Maddin85

    Maddin85 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 gj G192 Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Club, viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.

    MfG Martin
     
  20. muk88

    muk88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke dir Martin !

    Werde den Wagen die Tage mal in der entsprechenden Rubrik mal Vorstellen :)
     
Thema:

Tipps zum Kauf

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Kauf - Ähnliche Themen

  1. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

    Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  2. Tipps für nen Mazda Anfänger

    Tipps für nen Mazda Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir endlich mein 1. "normales" Auto gegönnt und zwar den Mazda 3 BK 77 kW Benziner von 2006. Nun hab ich n paar Fragen,...
  3. Kauf"beratung" 323 F BG

    Kauf"beratung" 323 F BG: Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...
  4. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

    Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  5. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

    Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden