Tipps und Tricks-Thread ?

Diskutiere Tipps und Tricks-Thread ? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen! [img] Bin ja nun (heute) vom 5er auf den CX-7 gewechselt und hab schon gefühlte 1 Millionen Seiten hier [img] durchgelesen...

  1. #1 Gentian, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen! [​IMG]

    Bin ja nun (heute) vom 5er auf den CX-7 gewechselt und hab schon gefühlte 1 Millionen Seiten hier [​IMG] durchgelesen

    Nun mal eine Frage:
    Könnte man hier nicht auch, wie im Mazda 5 - Bereich, einen festgetackerten Thread mit FAQ bzw. Tipps und Tricks einfügen?
    Hier haben viele ja interessante Hinweise, die man vielleicht bündeln könnte....

    Im 5er-Bereich war das immer recht hilfreich.
    Hier mal der FAQ-Bereich des 5er zum reinschnuppern:

    http://www.mazda-forum.info/mazda5/27027-faq-fuer-mazda-5-a.html#post212622


    Gruß, Gentian [​IMG]
     
  2. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre echt empfehlenswert würde ich sagen, im 3er und im 5er Bereich sind die Dinger echt gut angekommen.

    Also Freunde es liegt an euch ;)
     
  3. #3 Gentian, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Palim [​IMG]


    In dem Zusammenhang würde mich ja auch die Einstellung des BC interessieren, um den (beim 5er musste ich ihn um 15 % nach oben korrigieren, um halbwegs taugliche Ergebnisse zu sehen) Verbrauch einigermaßen anzupassen.

    Sowas steht im 5er-FAQ halt drin [​IMG]

    Soll ja im CX auch gehen...aber nach langem [​IMG] Suchen hab ich dazu noch nix gefunden.... [​IMG]

    Solche und weitere Tipps wären da in einer Sammlung halt schön [​IMG]
    Zudem es neuen Usern hilft, schnell Antworten zu finden und als Neue nicht häufig die abschreckende Antwort >>> benutz die Suchfunktion!!! <<< lesen zu müssen [​IMG]

    Diese Antworten -kenn das aus verschiedenen Foren- verschrecken die Neuen und sie schieben schon direkt am Anfang ne [​IMG] Fratze

    Ist leider in vielen Foren so... hier teilweise auch *g*


    Gruß, Gentian [​IMG]
     
  4. #4 RedRider, 09.07.2011
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Phuuu :think:

    Idee ist ansich sehr gut, nur fehlt mir derzeit einfach die Zeit alles selbst zusammen zu suchen.
    Da wäre ich auf euere Hilfe angewiesen!
    Ihr helft mir die eurer Meinung nach wichtigen Beiträge raus zu suchen, und ich füge sie dann ein Thema zusammen was dann als "Wichtig" markiert wird.

    lg
     
  5. #5 garfield67, 09.07.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich wage mal zu prophezeien, dass es im CX ohne die Diagnose-SW von Mazda so gut wie gar nix an Cheats gibt.

    Schliesslich hat ein Toaster schon mehr Einstellmöglichkeiten als unser Bordcomputer... Vom Audiosystem mit seiner komischen Telefonbedienung ganz zu schweigen.
     
  6. #6 CX-7-TDI-CHM, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Bei Audi musst auch zum Händler fahren, der das dann per Software für dich einstellt.
    So zumindest machen das die Q5 Fahrer. ;-)
    Und wo wir gerade bei anderen Herstellern sind.
    Bevor sich noch mal jemand über das RDKS beim CX-7 aufregt, die haben im Q5 "nur" ein RDKS, dass per ABS/ESP Sensoren arbeitet.
    Das soll so ziemlich das Letzte sein, wegen der Ungenauigkeit die durch unterschiedlich abgenutzte Reifen entsteht.
     
  7. #7 garfield67, 10.07.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber Du willst doch nicht unseren Dicken mit dem überteuerten, fetten, unförmigen Q5 vergleichen, oder?!?!

    Aber wenn schon, dann mußt Du auch die üppsundfünfzig Optionen erwähnen, die der Fahrer von Haus aus am BC einstellen kann :D Übrigens hat auch unser Mito schon mehr Einstellmöglichkeiten...
     
  8. tt1510

    tt1510 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 7, 2.2 MZR-CD
    interessant interessant, aber was ist denn ein Mito?
    Denkt dran, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
    Schönen Sonntag noch
     
  9. #9 garfield67, 10.07.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann werd ich mal zum Antworten dieses neumodische Internetz nutzen:

    Alfa Romeo MiTo

    :D
     
  10. #10 CX-7-TDI-CHM, 10.07.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Das komische beim CX-7 ist, dass man "scheinbar" über die Software beim fMH viel einstellen kann aber nicht im BC.
    Ein Kommentar von DocSnyder würde mich hier interessieren, was man da alles einstellen lassen kann.

    Klar kann man bspw. im BC beim Q5 jeden Sc..ß einstellen.
    Aber mir tun die Jungs dann doch immer leid, weil bei ihren Kisten kein Ölmeßstab mehr verbaut wurde, sondern alles über Sensoren funktionieren soll.
    Leider macht es das aber nicht, so dass ständig Fehlmeldungen über den Ölstand kommen. Und jetzt wünschen sich alle wieder einen Ölmeßstab :razz:
     
  11. tt1510

    tt1510 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 7, 2.2 MZR-CD
    Zitat: Dann werd ich mal zum Antworten dieses neumodische Internetz nutzen:

    Danke, kannte die Asphaltblase nicht
     
  12. #12 PowerMax, 11.07.2011
    PowerMax

    PowerMax Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive-Line
    Was nutzt es mir wenn man zwar über die Mazda SW z.B. das lästige Gurtpiepsen abschalten kann. Diese Einstellung dann aber vom Steuergerät nicht übernommen wird. :x

    Bei sowas könnte ich .....
     
  13. #13 Gentian, 11.07.2011
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    [​IMG]

    Also ist meine Frage schon beantwortet und muss nich im neuen [​IMG] CX-7 FAQ dann auftauchen.

    Dachte schon, dass man zumindest auch hier den BC so einstellen kann, dass der Verbrauch (halbwegs) angeglichen werden kann.
    Wenn selbst diese kleinen Möglichkeiten nicht angeboten werden und man für jeden Firlefanz an Änderungen zum Freundlichen rennen muss, ist das schon Fratze [​IMG]

    Im Übrigen muss ja nicht der Mod eine FAQ zusammenstellen...kann ja jeder machen. Also interessante Tipps/Tricks sammeln und die dann oben antackern lassen. Komme auch ohne dies und durch viele
    Hinweise hier, die nicht im Handbuch stehen, manchmal weiter... [​IMG] ... aber ein netter Fred wär es halt schon.

    Sollte ja auch nur ne Anregung sein [​IMG]


    Gruß, Gentian [​IMG]
     
  14. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Mod muss den Thread sicher nicht erstellen, darauf spielte ja auch meine Aussage an ;).
    In den anderen Bereichen waren es ja auch User die das Ding am Leben halten und aufgebaut haben....

    Einige verstehen das aber glaube ich falsch. In so einem Thread geht es nicht unbedingt darum "nur" Trick uns Kniffe oder Codes einzustellen, sondern einfach auch so ganz banale Fragen wie "Welche Reifengröße darf man fahren" oder "Ein und Ausbauanleitungen. So wie es in den anderen FAQ's ja auch schon gemacht ist.
     
  15. #15 Gentian, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

    Das wird wohl hier denn nix werden [​IMG]

    Aber ich stelle fest, dass hier auch weit weniger geschrieben wird, als im 5er -Bereich.

    Ich führ es mal darauf zurück, dass alle [​IMG] zufrieden sind

    ... was ja auch wieder sein Gutes hat [​IMG]


    Gruß, Gentian [​IMG]



    Nachtrag: nach Erstbetankung nun vollgetankt. BC zeigt 8,3l/100Km an...efektiv waren es 9l... das meinte ich halt mit nachjustierten, was beim 5er halbwegs machbar war....
     
  16. pyti07

    pyti07 Stammgast

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Der CX-7 ist wie 5er^10 :)
     
  17. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Hallo, dann gebe ich mal einen Tipp:

    Mich stören die unsäglichen Becherhalter, da ich im Auto nicht Esse und Trinke:)

    Es gibt jetzt einen "Multifunktionalen Getränkehalter-Einsatz" für den CX.
    Das Ding kostet 26.- Euro Teile-Nummer: C830-VO-890


    Bitte keine zu großen Hoffnungen in das Ding setzen, hat mir aber geholfen.8)
    Ist aber zu teuer.:(

    Text dazu: Eine praktische Ablagemöglichkeit für iPod, Blackberry, etc. Mit Kabelöffnung an der Unterseite.

    Sevus
     
  18. #18 tt1510, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    tt1510

    tt1510 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 7, 2.2 MZR-CD
    @CX 70
    und wie sieht das Ding aus? Ist das ähnlich wie im 6er, mit nem seitlich wegklappenden Deckel?

    Okay, habs gefunden, das Ding ist ein Witz.
     
  19. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil

    Hallo,

    wäre schön, ist ein ganz einfaches fast primitives Teil. Runder Topf mit einer ausser-mittigen Teilung.
    Aus einem gummiartigen Kunststoff.

    Ansicht unter Mazda.de CX-7 Komfort&Nützliches

    Servus
     
  20. #20 garfield67, 20.07.2011
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    OMG!

    [​IMG]

    Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja wohl minus unendlich!
     
Thema: Tipps und Tricks-Thread ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx3 tipps

    ,
  2. mx 5 tips and tricks

    ,
  3. Mazda MX 5 NB Tipps Tricks

    ,
  4. mazda cx-5 tips and tricks,
  5. mazda tips and tricks,
  6. mazda cx 7 tips and tricks,
  7. mazda cx 3 tripps und tricks,
  8. mazda 3 tricks,
  9. mazda cx 7 tricks,
  10. mazda cx5 tipps und tricks,
  11. tipps und tricks mazda cx5
Die Seite wird geladen...

Tipps und Tricks-Thread ? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für nen Mazda Anfänger

    Tipps für nen Mazda Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir endlich mein 1. "normales" Auto gegönnt und zwar den Mazda 3 BK 77 kW Benziner von 2006. Nun hab ich n paar Fragen,...
  2. Felgen Fake Thread

    Felgen Fake Thread: Hallo zusammen, Da es bestimmt Leute unter uns gibt welche gut mit Photoshop können dachte ich, ich könnte mal einen Thread eröffnen wo Leute...
  3. 8 Tipps die sie unbedingt zu ihrem CX5 (KF) wissen sollten

    8 Tipps die sie unbedingt zu ihrem CX5 (KF) wissen sollten: Vielleicht hat es ja schon jemand entdeckt, ist mir beim stöbern aufgefallen, Tipp 7 und 8 sind gut. [MEDIA] Bis dann
  4. Mazda2 (DJ) Tipps/Erfahrungen zum Kauf erbeten

    Tipps/Erfahrungen zum Kauf erbeten: Hallo zusammen, ein besseres Unterforum als dieses habe ich leider für meine Fragen nicht gefunden... die Entscheidung über den Kauf eines neuen...
  5. 323 (BA) Gebrauchtwagen-Tipps

    Gebrauchtwagen-Tipps: Hallo liebe Mazda-Freunde. Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Ich möchte mir seit längerem als Zweitauto einen Mazda 323 F BA kaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden