Tipps und Fragen zum kauf eines Premacy

Diskutiere Tipps und Fragen zum kauf eines Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich habe vor mir folgenden Premacy zu kaufen, sofern bei der Probefahrt alles in Ordnung ist. Durch lesen hier im Forum ist mir...

1. #1 Fonzi2811, 26.05.2009
    Fonzi2811

Fonzi2811 Neuling

Hallo!

Ich habe vor mir folgenden Premacy zu kaufen, sofern bei der Probefahrt alles in Ordnung ist. Durch lesen hier im Forum ist mir aufgefallen das es ab BJ 2001 ein Facelift gab. Da dieser BJ 2002 ist sollte er ja das Facelift haben, hat er aber nicht. Nun bin ich verunsichert und frage nach Rat.

Um diesen Wagen handelt es sich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=115848299&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=46487&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Gruß Ralf

2. um-50

um-50 Guest

Meiner Meinung ist das kein Facelift,die haben andere Rückleuchten und andere Nebelscheinwerfer!

3. #3 Banta_Food, 26.05.2009
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

Stimmt. Der geliftete Premmy hat runde Nebelscheinwerfer und "Klarglas"-Rückleuchten mit runden Leuchten. Außerdem sind die Blinker vorn nicht in den äußeren beiden Scheinwerfern sondern nun zum Kühlergrill hin im Hauptscheinwerfer verbaut. Die ehemaligen Blinker sind nun Positionslämpchen. Auch die Baugröße von Haupt- und Positionsscheinwerfer hat sich geändert.

CU Banta

4. #4 Premacy 114PS, 26.05.2009
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Ob es ein Facelift Modell ist siehst Du auch an der Fahrgestellnummer ( die Letzen 6 Zahlen ) !! Das Alte Modell ist bis 500.000. Das Modell was in deinem Link ist ganz sicher KEIN Facelift Modell!!! Gruß8)

5. #5 Schattenparker, 04.08.2009
    Schattenparker

Schattenparker Einsteiger

Hallo,

Ich hänge mich mal an diesen Thread ran, anstatt einen Neuen zu eröffnen... auch ich denke derzeit über den Kauf eines gebrauchten Premacy nach.

Auf was sollte man bei der Besichtigung, bzw. der Probefahrt besonders achten?

Dass Rost leider ein Problem ist, habe ich hier schon gelesen. An welchen Stellen sollte man danach suchen?

Ich würde einen Dieselmotor bevorzugen, nicht nur wegen des geringeren Verbrauchs, sondern weil ich hoffe, dass dieser etwas unproblematischer ist, also keine Probs mit Zündkerzen und Kat.

Welche Art von Geräuschen ist normal, welche sollten nicht auftreten?

6. gvidas

gvidas Mazda-Forum User

Hallo!

Wir überlegen auch einen guten Gebrauchten zu kaufen. Haben auch letzte Tage mal einen probe gefahren. Ein Platzwunder das Teil!
    Uns ist an dem Probewagen auch Rost am Lack aufgefallen, was wir auch nicht schön fanden und ausgerechnet DEN nicht kaufen würden. (wenn dann soll er schon rostfrei sein) So alt sind die Autos noch nicht, dass sie rosten "dürften".

Ich achte beim Kauf auf jeden Fall auf die Kilometer. Mein MX-5 musste bei 80.000 zur großen Inspektion. Wenn ich das mal auf den Premacy übertrage, würde ich eher einen über 80.000 als knapp unter 80.000 kaufen. Denn die Inspektion war schon ein guter Happen damals.

Des weiteren achte ich besonders auf den gebrauchten Zustand. Darunter Lack (Dellen, Abplatzungen an der Motorhaube, Rost, Kratzer etc), Innenraum (Abnutzung allgemein, Kratzer im Kunststoff, Sitzbezüge etc), Scheckheft, Kilometer, Reifen, TÜV, ggf. Reparaturen, Feder/Dämpfer, Blick unter den Wagen auf der Bühne...
    Eigentlich schaue ich mir den Wagen genauestens an. Klar bin ich ein Laie, dennoch kann man sehen wie stark der Wagen "gebraucht" wurde.
    Ein Blick unter die Haube ist natürlich auch drin. Kontrolle aller Flüssigkeiten könnte auf die Pflege des Wagens (bei Privatkauf) Ausschluss geben. Wenn das meiste leer ist, dann wurde der Wagen auch nicht gepflegt.
    Leider fehlt auch mir noch eine Liste, was typisch für den Wagen ist. Jedes Auto hat seine Krankheiten.

Lg

Guido

Thema:

Tipps und Fragen zum kauf eines Premacy

Die Seite wird geladen...

Tipps und Fragen zum kauf eines Premacy - Ähnliche Themen

1. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  2. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  3. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  4. Tipps für nen Mazda Anfänger

Tipps für nen Mazda Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir endlich mein 1. "normales" Auto gegönnt und zwar den Mazda 3 BK 77 kW Benziner von 2006. Nun hab ich n paar Fragen,...
  5. Kauf"beratung" 323 F BG

Kauf"beratung" 323 F BG: Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden