Mazda5 (CW) Tipps Mazda 5 CW, Schwachstellen ?

Diskutiere Tipps Mazda 5 CW, Schwachstellen ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Ich geh mir gerne am Samstag einen Mazda 5 CW anschauen. 03 / 2011, 58000 km, 1,8 Liter Benziner. Gibt es bekannte Schwachstellen...
  • Tipps Mazda 5 CW, Schwachstellen ? Beitrag #1
wadriller

wadriller

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
261
Zustimmungen
0
Ort
Beckingen (Saarland)
Auto
MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
KFZ-Kennzeichen
Hallo.

Ich geh mir gerne am Samstag einen Mazda 5 CW anschauen.
03 / 2011, 58000 km, 1,8 Liter Benziner.

Gibt es bekannte Schwachstellen auf die man achten sollte ?
Gibt es irgendwo die Wartungspläne bzw. steht da demnächst was teureres für die Wartung an ?
 
  • Tipps Mazda 5 CW, Schwachstellen ? Beitrag #3
wadriller

wadriller

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
261
Zustimmungen
0
Ort
Beckingen (Saarland)
Auto
MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
KFZ-Kennzeichen
Danke dir.

Nach allem was ich gelesen hab ist der CW als Benziner ja recht pflegeleicht oder ?

- Die Benziner scheinen alle eine Steuerkette zu haben
- Probleme mit DPF oder Ölverdünnung gibts (logischerweise) nicht

Lediglich hintere Stoßdämpfer und Rost am Türfalz scheint es mal gegeben zu haben.
Oder betraf das nur den CR ?

Ich geh mal von aus der der 1,8er jetzt nicht die Sportskanone sein wird, aber für gemütlich mit der Family zu fahren sollte das eigentlich ja reichen.

Im M3 haben wir aktuell das Problem das bei eingebauter ISOFIX Station ich nicht mehr auf dem Sitz vorne sitzen kann.
Vorallem da erhoffen wir uns Besserung mit dem M5.

Gibt es denn irgendwo die Wartungspläne ?
Das wäre jetzt das einzige was mir noch ein bisschen im Magen liegt.
Nächstes Jahr wird der 6 Jahre, nicht das Mazda da mit ganz tollen Wartungssachen kommt.

Ansonsten finde ich das Angebot sehr interessant.

o.g. M5 incl. Trend und Trendplus Paket für 11K €
 
  • Tipps Mazda 5 CW, Schwachstellen ? Beitrag #4
wadriller

wadriller

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
261
Zustimmungen
0
Ort
Beckingen (Saarland)
Auto
MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
KFZ-Kennzeichen
So, das Thema ist erledigt.
Ende der Woche tauschen wir den Mazda 3 gegen Mazda 5.
War zwar eine "zähe" Verhandlung, aber zum Schluss passt es ;-)
 
Thema:

Tipps Mazda 5 CW, Schwachstellen ?

Tipps Mazda 5 CW, Schwachstellen ? - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) TPMS bei Mazda 5 CW - BJ 2015: Hallo zusammen, nachdem wir die letzten 12 Jahre einen Mazda 5 CR gefahren sind, haben wir vor 14 Tagen einen der letzten zugelassenen...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Mazda5 (CR) Mazda 5 Unfall mit wirtschaftlichen Totalschaden: Hallo Leute, letzten Monat hat es meinen Mazda 5 erwischt. Ich stand an einer roten Ampel und von schräg hinten ratschte ein Sprinter meine...
Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, wir besichtigen.morgen einen Mazda 5 1,8i BJ2015, das ist ja einer der letzten Baureihen soweit ich weiß. 2. Besitz, ~85TKM...

Sucheingaben

mazda 5 schwachstellen

,

mazda5 schwachstellen

,

türschweller mazda 5 cw

,
mazda 5 cw bremsen schwach
, tipps mazda 5, schwachstellen mazda 5, mazda 5 2011 1 8 forum, Schwächen madza 5 Diesel, mazda 5 schwächen, mazda 5cw probleme, mazda 5 cw schwächen, mazda 5 cw erfahrung, mazda 5 tipps tricks
Oben