Tipps für Kauf eines Mazda 6

Diskutiere Tipps für Kauf eines Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, schaue mir Morgen Abend einen Mazda 6 Kombi, BJ. 2003 mit 206.000 km runter an. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wodrauf...

1. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
    Hallo zusammen, schaue mir Morgen Abend einen Mazda 6 Kombi, BJ. 2003 mit 206.000 km runter an. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wodrauf speziell zu achten ist oder was die typischen Schwachstellen sind. Ich kann euch leider erstmal nicht mehr Daten liefern weil ich selbst nicht mehr weiß. Danke im vorraus

2. #2 skymaster, 06.10.2015
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

bitte ein paar mehr Daten, z.B. Diesel oder Benziner?

Allgemein solltest du auf Rost an Schwellern/Radläufen und Unterboden achten. Sind die Schweller dick schwarz gestrichen, Finger weg! Unten drunter ist oft Rost/Durchrostung. Weitere Ratschläge folgen wohl erst, wen o.g. Dinge bekant sind.

Grüße Mario.

3. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Hallo, sorry ist ein Benziner mit 1,8 l mehr weiß ich leider noch nicht über das Auto.

4. #4 spaßcal, 06.10.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Der 1.8 ist eigentlich ein Solider Motor, viel sagen er wäre damit untermotorisiert was ich aber nicht finde.

Zum normalen fahren über Stadt, Land und Autobahn reichen die 120PS völlig aus.

Und der hat auch eine Steuerkette also ist kein Zahnriemen nötig.

Skymaster hat ja schon die wichtigsten dinge genannt, der Rest ist wie bei jeden anderen Auto kauf auch wie z.B. regelmäßiger Service (optimal bei einem Vertragshändler). ;-)

5. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Hallo spaßcal, danke für deine schnelle Antwort. Das hört sich doch sehr gut an bis hierher. Die 120 PS reichen mir vollkommen aus für die Strecken die ich fahre deswegen ist das kein Problem. Das er ne Steuerkette hat ist natürlich wunderbar, dachte bis eben das ich auf jedenfall den Zahnriemen wechseln lassen muss aufgrund der Laufleistung. Das mit dem Rost werde ich mir anschauen. Von den Bilder her sieht er optisch ganz gut aus aber das Detail liegt unterm Auto das schaue ich mir an. Der Preis ist VB 1800€ was sagt ihr dazu? Finde vergleichsweise im Netz nicht viel billigere. Nehme noch einen Kollegen mit der ein Auslesegerät besitzt um zu schauen ob dort was vermerkt ist.

Gibt es denn spezielle Bauteile die gerne bei der Km leistung den Geist aufgeben? Ist bei vielen Modellen ja so das man fast die Uhr nach stellen kann wann was kaputt geht :)

6. #6 spaßcal, 06.10.2015
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bitte bitte ;-)

Geb doch mal einen Link hier ein, 1800€ hört sich für einen guten gebrauchten irgendwie nach zu wenig an.
    Kann mich aber auch täuschen :-)

7. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Es gibt leider keinen Link da es sich über einen Gebrauchtkauf aus der Zeitung handelt hier bei mir im Ort. Habe mit der Dame lediglich Telefoniert und sie hat mir 2-3 Bilder zugeschickt, aber da sieht man ihn halt nur von aussen :) mazda1.jpg mazda2.jpg mazda3.jpg mazda4.jpg

8. tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Ha der sieht ja aus wie mein alter ich könnt:heulsuse: der war BJ. 2004!
    Schau unbedingt nach Rost an den hinteren Kotflügeln/Radlauf und untere Türkanten!
    Bei der Laufleistung auch schon mal die Stoßdämpfer überprüfen, die waren bei mir nach 210000km auch nicht mehr die besten: Man hat dann so ein Badewannen Gefühl!
    Bei dem Preis sollte der Wagen aber Tip-Top in Schuss sein also kein Wartungsstau haben;)
    und an besten mit lückenlosen Scheckheft oder nachvollziehbaren Werkstattinterwallen und mit vorzeigbaren Rechnungen aufwarten.

Hatte mein Diesel 02.2014 für 2600€ angeboten und für etwas weniger dann auch sehr schnell Verkauft

MfG. Holger

9. #9 spaßcal, 08.10.2015
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Findest du den Preis hoch?

Sicher sollte der Wagen top sein, aber bei dem Preis könnte ich mir auch vorstellen das in Kürze was kommt... muss aber nicht.

Also ich finde hin vom Preis her sehr gut.

10. tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Da bin ich ganz bei dir!

Nicht zu teuer, aber für 1800€ sollte ein 12 Jahre altes Fahrzeug schon ganz ordentlich da stehen und nicht unbedingt wie ein Wrack und mit Folgekosten nerven;) Aber was kaputt kann bei einem älteren Auto immer etwas.

Ich bin gerade etwas sensibel was gebrauchte angeht, ich suchte mir für die Übergangszeit( geklaut-bis Neues da war) ein Auto bis 1000€
    Fahrtüchtig musste es sein und noch mind. 3 Monate Tüv sollte es haben, man glaubt gar nicht was die Verkäufer einem alles am Tel. erzählen und was dann Tatsächlich bei der Besichtigung einem präsentiert wird :x

MfG. Holger

11. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    So, gehöre jetzt auch zur Mazda 6 Familie, denn ich habe das schicke Ding gekauft.

Habe mir noch einen KFZ-Mechaniker zu Hilfe mitgenommen inkl. Auslesegerät. Fehler die wir gefunden haben sind das hinten die Bremsen runter sind, sprich Beläge und Scheiben und das der Sitzkontaktschalter vom Beifahrersitz einen weg hat.
    Die Sommerreifen auf Alufelgen sind noch fast neu, die Winterreifen auf Stahl müssen neu.

Was sehr positiv ist das das Auto komplett Scheckheft gepflegt ist und das lückenlos. Klar hat er auch hier und da kleine Macken, aber hey, ist kein Neuwagen mehr :)

Handeln konnte ich noch auf 1550 Euro und bin damit super zufrieden :)

Gruß snopy

12. tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann herzlichen Glückwunsch:-D
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem schicken Dings-Bums ähh 6-er

MfG. Holger

13. #13 driver626, 09.10.2015
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch!

Kleiner Tip: es werden gerne Bilder gesehen ;)

14. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Hallo, kommt dann in einem anderen Thread mit meiner Vorstellung hier. Hier passt der Themenaufhänger ja nicht ganz :)

15. #15 spaßcal, 09.10.2015
    spaßcal

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch !!!

Du hast echt ein Schnapper gemacht und die Mängel sind eigentlich nicht wirklich schlimm, da du ja nen Schrauber bei der Hand hast :thumbs:

Thema:

Tipps für Kauf eines Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Tipps für Kauf eines Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  2. Neu in der Mazda-Welt

Neu in der Mazda-Welt: Guten Morgen miteinander! Mein Name ist Johannes, und ich habe seit einigen Wochen einen Mazda 6 Sport Wagon. Es handelt sich dabei um die...
  3. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  4. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden