Mazda6 (GH) Tipps für Kauf / Bewertung Angebot

Diskutiere Tipps für Kauf / Bewertung Angebot im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Glückwunsch erstmal! Das ging ja schnell :) Magst du uns verraten, was es für ein GH ist? Baujahr, Motorisierung, wahrscheinlich Kombi etc.? Gerne...
DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Glückwunsch erstmal! Das ging ja schnell :)
Magst du uns verraten, was es für ein GH ist? Baujahr, Motorisierung, wahrscheinlich Kombi etc.? Gerne auch mit Bild :)

Der wagen ist Scheckheftgepflegt, die letzte Inspektion war erst im Nov. 2021... gibt es trotzdem irgendwas, was man sicherheitshalber machen sollte jetzt?
Vielleicht die Führungsbolzen prüfen - scheint ein sehr gängiges Problem zu sein...aber nur vielleicht. Oder erst beim nächsten Service, vor allem wenn beim Fahren nichts auffällt. Hol dir die MyMazda App, dort kannst du die Details über alle Inspektionen nachschauen, wann was gemacht worden ist.

Ach und hat jemand eine Empfehlung für eine Smartphone Halterung ?
Ich nutze solche Halterungen seit Jahren und war immer top zufrieden damit :)

Wegen dem Bluetooth sound Problem habe ich jetzt mal einen BL empfänger mit AUX anschluss bestellt, mal sehen ob das klappt wie geplant.
Ich benutze so ein "Adapter". Damit steckt nichts direkt aus dem Radio. Unterstützt Schnellladung für Android und iPhone und zwar gleichzeitig (falls man nicht alleine auf längerer Tour ist). Nachteil von der Lösung - es kommt ab und zu ein bisschen Radiorauschen durch. Nicht allzu schlimm, man kann sich daran gewöhnen.

Aber mit Tempomat lässt er sich ja auch sehr entspannt bei ca 130 fahren, ich denke darauf wird es dann idR. hinauslaufen.
Seitdem ich Tempomat habe, will ich den nicht mehr vermissen. Es ist einfach so viel entspannter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin,

Handyhalterung habe ich diese hier:

https://www.amazon.de/mobilefox®-Magnet-Halterung-Lüftungs-Halter-Schwarz/dp/B01M2V2UXO

in der Mittelkonsole im linken Lüftungsausströmer geklemmt. Die Metallplatte aber auf meine Handyhülle von außen geklebt.
Wenn die Metallplatte hinter der Hülle (also zwischen Handy und Hülle) liegt, reicht die Magnetkraft nicht aus und das Handy rutschte runter. Aber abhängig vom Gewicht des Handys und der verwendeten Hülle. Ansonsten solch eine Halterung suchen die aber mindestens 5 kleine Rundmagnete hat. Die hat dann mehr Haltekraft. Ich wollte nicht das Handy einklemmen oder so, sondern einfach (wenn kein Kabel angeschlossen) nur so schnell aufplöppen und abziehen, ohne Aufwand.

auf bald
Gruni

Li7

Einsteiger
...ist es einer von der "Liste" geworden?

Nein, wurde jetzt der aus meinem Eingangspost :)

Glückwunsch erstmal! Das ging ja schnell :)
Magst du uns verraten, was es für ein GH ist? Baujahr, Motorisierung, wahrscheinlich Kombi etc.? Gerne auch mit Bild :)

Danke dir! Es ist ein GH Kombi von 2008, 2.0 Benzin in der Exclusive Ausstattung und Bose Anlage :)
Leider kein FL, aber das Angebot war zu verlockend und ich wollte keine zusätzlichen 2000 Euro ausgeben. Zumal der Markt momentan sowieso ziemlich wild ist.
Bild liefere ich die Tage nach! Bin selber bisher kaum dazu gekommen, das Auto in ruhe "zu entdecken", hoffentlich findet sich da am WE Zeit.

Vielleicht die Führungsbolzen prüfen - scheint ein sehr gängiges Problem zu sein...aber nur vielleicht. Oder erst beim nächsten Service, vor allem wenn beim Fahren nichts auffällt. Hol dir die MyMazda App, dort kannst du die Details über alle Inspektionen nachschauen, wann was gemacht worden ist.

Okay werde mich mal schlau machen, was oder wo die sind. Fahren fühlt sich aber sehr gut an, soweit ich dass beurteilen kann.
Das mit der Mazda App schaue ich mir auch mal an.. bin mir aber nicht sicher, ob da war eingetragen ist. Er war immer in einer freien Werkstatt soweit ich weiß, habe aber alle Rechnungen dazu. Letzte Inspektion war auf jeden fall im Nov. 21, sind auch überall Sticker, sogar den Wechsel vom Scheibenwischwasser haben Sie damit dokumentiert.

Danke für die Links, war mir nicht sicher, ob das hält mit dieser Befestigung, aber dann werde ich da auch mal was bestellen.
Wegen Bluetooth hatte ich übrigens schon den hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B07H5C2BQX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Ist heute gekommen, werde es nachher nochmal ausprobieren.

moin,

Handyhalterung habe ich diese hier:

https://www.amazon.de/mobilefox®-Magnet-Halterung-Lüftungs-Halter-Schwarz/dp/B01M2V2UXO

in der Mittelkonsole im linken Lüftungsausströmer geklemmt. Die Metallplatte aber auf meine Handyhülle von außen geklebt.
Wenn die Metallplatte hinter der Hülle (also zwischen Handy und Hülle) liegt, reicht die Magnetkraft nicht aus und das Handy rutschte runter. Aber abhängig vom Gewicht des Handys und der verwendeten Hülle. Ansonsten solch eine Halterung suchen die aber mindestens 5 kleine Rundmagnete hat. Die hat dann mehr Haltekraft. Ich wollte nicht das Handy einklemmen oder so, sondern einfach (wenn kein Kabel angeschlossen) nur so schnell aufplöppen und abziehen, ohne Aufwand.

auf bald
Gruni

Das mit dem Magnet finde ich ja ganz nett. Werde mir nachher nochmal ein paar Halter anschauen und dann eine bestellen.

Ansonsten hat sich heute leider die erste Warnleuchte gemeldet :/
Die rote Airbag Lampe blinkt... mal sehen, hab schon gelesen, dass der Stecker unterm Sitz gerne mal lose ist. Ich hoffe damit löst sich das Problem.
So wie ich verstanden haben einfach zusammen drücken und hoffen, dass dann alles gut ist ?

DC87

DC87

Neuling
Auto
Danke für die Links, war mir nicht sicher, ob das hält mit dieser Befestigung
Handy lässt sich auch simpel mit einer Hand reinsetzen und rausnehmen. Hält auch ganz gut, es sei denn du fährst sehr unebene Geländewege..aber mit M6 eher nicht. ;)

Wegen Airbag das übliche Rat, die Fehler auszulesen. Als schnelle kostengünstige Lösung - dieser OBD2 Adapter + "Car Scanner" App. Ist kein High-End Diagnosegerät, hatte mir aber auch sehr geholfen, als bei mir ein paar Lämpchen leuchteten.

Li7

Einsteiger
So, Halterung ist bestellt.. habe jetzt die aus dem ersten Link genommen, bin mal gespannt.

Das mit dem OBD2 Adapter scheint mir auch sehr Sinnvoll, werd' ich auch direkt besorgen.
Lohnt es sich hier, noch ein paar Euro mehr zu investieren oder tut's auch der 15 Euro adapter? Frage nur, weil ich überrascht bin, wie günstig sowas ist :D

DC87

DC87

Neuling
Auto
Lohnt es sich hier, noch ein paar Euro mehr zu investieren oder tut's auch der 15 Euro adapter?
Kommt darauf an, würd ich sagen. Unter diesen ganz günstigen war nur der, den ich verlinkt habe, in der Lage, die Fehler von meinem GH auszulesen. Und nur in Verbindung mit der einen App. Andere Billigadapter und andere Apps haben bei mir keine Fehler im Speicher angezeigt... Ganz zuverlässig sind natürlich speziell auf die Marke ausgelegte Adapter + Software auf dem Laptop, aber das kostet entsprechend. Die 15 Euro sind definitiv den Versuch wert und Amazon ist ja auch sehr entgegenkommend bei den Rückgaben, falls etwas doch nicht stimmt :)

Li7

Einsteiger
Jut das ist ein Argument.. wie du schon sagst, bei dem Preis kann man ja auch nichts falsch machen.

Was die Airbag Lampe angeht, ich habe vorhin mal die Gelben Stecker under den Sitzen zusammengedrückt, hat sich zwar nix bewegt oder war locker, aber die Lampe war danach wieder aus. Nun gut, umso besser ;)

Den Bluetooth empfänger habe ich auch getestet, an sich super, aber sehr viele Störgeräusche und so ein Fiepen. direkt über's AUX Kabel aber alles gut, scheint also der Adapter zu sein. der geht also nochmal zurück.

Mazda626f59

Mazda626f59

Hallo bin Fan von Mazda ,hatte ein 626 super Auto hab ich für 500€ gekauft hatte ihn 7 Jahre und 120000km jetzt hab ich den 6erkombi BJ 2003 mit 141 PS 150000km
auch tolles Auto hab ihn für 1000€ gekauft bischen Rost ,ist aber normal,wie gesagt tolles Auto .

Thema:

Tipps für Kauf / Bewertung Angebot

Tipps für Kauf / Bewertung Angebot - Ähnliche Themen

Fazit 5 Jahre Mazda6 GY !!!!: Hallo Gemeinde. Wollte mal ein Kurzes Fazit zu meinem Mazda 6 abgeben. Ja vor 5 Jahren im Juli 2010 war der Anfang gemacht, ich suchte bei...
10 Jahre Mazda 6: Nur Pech oder einfach ein schlechtes Auto?: Hallo zusammen, wir fahren einen Mazda 6 Kombi, Bj 2003, Diesel 100kw. Das Auto hat durchaus gute Seiten, auch dank Vollausstattung. Bisher...
Tipps für den gebrauchten "6er"-Kauf: Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung das ich hier den Thread starte, ansonsten soll ein Mod ihn bitte löschen und mir kurz bescheid geben, wo ich's...
Oben