Tipps für den gebrauchten "6er"-Kauf

Diskutiere Tipps für den gebrauchten "6er"-Kauf im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung das ich hier den Thread starte, ansonsten soll ein Mod ihn bitte löschen und mir kurz bescheid geben, wo ich's...
  • Tipps für den gebrauchten "6er"-Kauf Beitrag #1

Derrick Rose

Auto
Mazda 3
Hallo,
ich hoffe es ist in Ordnung das ich hier den Thread starte, ansonsten soll ein Mod ihn bitte löschen und mir kurz bescheid geben, wo ich's sonst am besten poste.

Also, ich fahre nun seit 3 Jahren einen Mazda 626 92er Baujahr, da er mir jetzt zu alt ist, und ich zu 100% bei Mazda bleiben möchte, will ich mir in den nächsten 2 Wochen einen gebrauchten Mazda 6 Automatik (Baujahr ca 2002) kaufen, da ich ihn optisch und von der Ausstattung her Top finde, ich bin bei Bekannten schon ein paar mal mitgefahren. Leider bin ich beim Autokauf ein Newbie, daher bräuchte ich ein paar Tipps, worauf muss ich denn allgemein achten? Ansonsten habe ich noch ein paar extra Fragen, einige davon klingen für euch vielleicht lächerlich, doch ich weiß es leider noch nicht besser:

1. Was ist der Unterschied zwischen Mazda 6 Sport 2.0, Exclusive, Limousine usw? Also das sind die Bezeichnungen, die ich jetzt beim Umschauen auf dem Markt so gesehen habe.

2. Ich weiß das bestimmte Modelle der 6er eine Bose-Anlage von Werk aus eingebaut haben, in welchen Modellen ist denn die, oder wie finde ich das per Beschreibung heraus, ohne das Auto gesehen zu haben? Die wäre mir wichtig.

3. Ich habe auf meinem Mazda626 (auch Automatik) einen Km-Stand von 265000, und er läuft noch ohne Probleme, kann ich beim 6er eine ähnliche Motoren-Qualität bei guter Haltung erwarten?

4. Wie zufrieden seit ihr mit eurem 6er was Verschleiss, Verbrauch usw angeht?