Tipp: Original Gummi-Fußmatten M2 DE befestigen

Diskutiere Tipp: Original Gummi-Fußmatten M2 DE befestigen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe neulich nach Anweisung die Klipphalterungen gemäß Mazda-Anweisung für die Gummi-Fußmatten montiert. In der Beschreibung steht da etwas von...

1. #1 Ecco_Giorgio, 07.03.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe neulich nach Anweisung die Klipphalterungen gemäß Mazda-Anweisung für die Gummi-Fußmatten montiert.

In der Beschreibung steht da etwas von Cuttermesser und Löcher schneiden. Was mann nicht erkennen kann, in der Bodenmatte des Wagens sind bereits leicht angestanzte Ausschnitte vorgefertigt. Mann muss Sie mit der Lupe suchen. Sie befinden sich in richtiger Größe exakt an der richtigen Position. Diese Perforationen sind eigentlich nicht zu erkennen. Mir ist das nur bei der Schnippelei mit dem Teppichmesser aufgefallen. Mit dem Messer ist es fast unmöglich, sauber zu schneiden, da sich unter der Auslegeware so etwas wie Watte befindet.

Also, die vorgegeben Perforationen suchen und nicht selber ausmessen und drauf los schneiden, wie man von den Zeichnungen in der Beschreibung her vermuten könnte.

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo,

Und noch eine Bitte, die Perforation "nur auf drei Seiten" durchtrennen, die hintere Seite nicht!
    Sonst sieht man ev. einen unschönen Spalt.

mfG

3. #3 verleihnix, 07.03.2010
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Ich meine, dass stand auch so im Faltblatt drin. najaa, Beschreibungen werden ja eh nie gelesen ... ;)

4. #4 Ecco_Giorgio, 07.03.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Nö, im Faltblatt steht da gar nix. Da sind nur Skizzen, auf denen symbolisch ein Cuttermesser abgebildet ist und die Umrisse der auszuschneidenden Flächen. Durchgehende Linien wohl für Schnitte und gestrichelte für Knicke. Von bereits vorhandenen Perforationen kann ich da nichts entdecken.

Fast alle Beschreibungen von Mazda, die zumindest ich kenne, sind annähernd textfrei. So spart man sich mehrsprachige Übersetzungen. Die simplen Skizzen sind leider oftmals kaum zuzuordnen, wenn man mal an Steckerbelegungen und Kabelein anderer Anleitungen denkt.

5. #5 verleihnix, 07.03.2010
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Aber in diesem Fall hast Du das Piktogramm komplett richtig gedeutet, Ziel erreicht von Mazda :p

Ich habe es auch gleich so gesehen, bei Tageslicht kein Problem.

6. #6 Mazdinna2, 21.11.2015
    Mazdinna2

Mazdinna2 Stammgast

Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    Sind die Teppichhalter geschraubt oder wie bekomme ich die ab? :think:

Thema:

Tipp: Original Gummi-Fußmatten M2 DE befestigen

Die Seite wird geladen...

Tipp: Original Gummi-Fußmatten M2 DE befestigen - Ähnliche Themen

1. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  2. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  3. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  4. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden