Tip´s zur 323f bg 1.9l leistungssteigerung??!!

Diskutiere Tip´s zur 323f bg 1.9l leistungssteigerung??!! im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; HY ich hab vor drei monaten meinen 323f bg von 1,6 auf 1,9 umgebaut. geht gut aber is eigentlich gesagt immernoch zu wenig. was habt ihr...
  • Tip´s zur 323f bg 1.9l leistungssteigerung??!! Beitrag #1

flows323

HY ich hab vor drei monaten meinen 323f bg von 1,6 auf 1,9 umgebaut.

geht gut aber is eigentlich gesagt immernoch zu wenig.

was habt ihr denn noch so für tip´s um ein paar ps raus zu holen ohne gleich wieder den ganzen motor zerlegen zu müssen.

danke für eure antworten jetzt schonmal

• Tip´s zur 323f bg 1.9l leistungssteigerung??!! Beitrag #2
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Na wenn dir das zuwenig ist, dann schraub dir doch einfach den GTX Turbo samt Krümmer und Steuergerät drauf, dann hast knapp 170PS. Das sollte dann wieder für ein Zeitl genügen.

• Tip´s zur 323f bg 1.9l leistungssteigerung??!! Beitrag #3

flows323

WOW!! und wo krieg ich das teil her??
wird das noch produziert oder krieg ich das nur gebraucht??

was kostet mich der spass??

• Tip´s zur 323f bg 1.9l leistungssteigerung??!! Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Oder gleicht den Motor aus dem GT-R mit 185 PS. Man sagt, diese 1.9 Liter Turbos im BG könne man problemlos bis 400 PS ausreizen - die GT-R Maschine ist eigentlich die gedrosselte Straßenversion eines Rallye-Einsatzmotors.

Allerdings sind die Maschinen aus GT-X, TX-S/L/R und GT-R mitsamt ihren Getrieben für der Allrad-Compact (C-BG) gedacht...

Gruß,
Christian

• Tip´s zur 323f bg 1.9l leistungssteigerung??!! Beitrag #5
Tommy6660

Tommy6660

Mazda-Forum User
Zweitwagen
Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
Oder gleicht den Motor aus dem GT-R mit 185 PS. Man sagt, diese 1.9 Liter Turbos im BG könne man problemlos bis 400 PS ausreizen - die GT-R Maschine ist eigentlich die gedrosselte Straßenversion eines Rallye-Einsatzmotors.

Allerdings sind die Maschinen aus GT-X, TX-S/L/R und GT-R mitsamt ihren Getrieben für der Allrad-Compact (C-BG) gedacht...

Gruß,
Christian

Und ganz nebenbei verdammt schwer zu bekommen die Motörchen;-)

Thema:

Tip´s zur 323f bg 1.9l leistungssteigerung??!!

Tip´s zur 323f bg 1.9l leistungssteigerung??!! - Ähnliche Themen

323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
323F BJ Diesel - Technische Unmöglichkeiten???: Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinem 2Liter Turbo-Diesel und hab dann daraufhin ein paar lustige/Traurige Antworten von den...
kleine Witzesammlung: Die Frau muss für zwei Wochen auf Geschäftsreise nach London. Am Flughafen fragt sie ihren Mann, ob sie ihm etwas mitbringen soll. Er antwortet...
Oben