[Timme Tiger] Endlich nun mein fitter M2

Diskutiere [Timme Tiger] Endlich nun mein fitter M2 im 121 / Demio / Mazda2 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Also ich würde auch unten rechts sagen. :) Aber muss schon sagen du nutzt die Rennstrecke wirklich oft und so langsam kennste die schon oder....

1. M2_Kid

M2_Kid Stammgast

Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich würde auch unten rechts sagen. :)

Aber muss schon sagen du nutzt die Rennstrecke wirklich oft und so langsam kennste die schon oder. :D

So wie die Reifen da quietschen.

2. #202 Timme Tiger, 17.04.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Werd jetz denk ich mal das Bild unten Rechts nehmen. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
    Die Reifen quitschen n bisl aber eigentlich noch im Bereich des Normalen. Ich fahr ja zur Zeit sehr materialschonend, weswegen ich auch hohe Drehzahlen meide. Sehr oft werd ich mit dem 2er jetz auch nichmehr auf den Ring gehen. Irgendwann reicht einem halt die Leistung nich mehr. :( Aber an sich kenn ich die Strecke jetz schon ganz gut ja. Rennstrecke fahren macht Spaß und man gewöhnt es sich ab auf normalen Straßen zu heizen wie ein Bekloppter (Da es ja eh keinen Sinn macht).

Ich suche im Moment nach nem Auto rein für den Rennbetrieb und als Sommerfahrzeug. Ich stell mir da sowas in der Richtung Mx-5 NA vor, der dann auf Turbo umgebaut wird (Am Ende so 200PS!?!?). Problem is nur, dass ich für den Mx-5 an sich kein großes Geld ausgeben will, da ja dann noch genug reinfließt. ;) Aber irgendwie hab ich noch keinen gefunden der keinen Rost hat und unter 1000€ kostet (meine einzigen Kriterien. :p ) ... aber da das ganze Vorhaben noch Zeit hat hab ich auch noch ne Weile zum Suchen. E10 wird den Gebrauchtwagenmarkt denk ich mal stark erweitern. :)

Gruß Tim

3. M2_Kid

M2_Kid Stammgast

Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber um die 1000€ und ohne Rost da haste dir aber ne Suche vorgenommen. :)

4. #204 Timme Tiger, 17.04.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Ja im Moment siehts da noch schlecht aus. ;) Aber es wird denk ich nich mehr lange dauern bis die Preise für alte Gebrauchte in den Keller gehen.

Und der Zustand an sich is mir ja relativ egal. Ich hab bloß keinen Bock mich mit Rost rumzuschlagen. Ich hatte auch schon an andre Wagen (z.B. BMW E30) gedacht aber es soll ja auch was sein was mir gefällt und rein vom Fahrverhalten ne gute Basis is. :)

5. #205 Dicker323, 18.04.2011
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    einen MX-5 ohne rost und unter 1000 kronen....erzähl ma noch einen.
    Das kannste glaube knicken.dir gehts ja bestimmt um den heckantrieb??
    dann wird ich meinen kratz noch etwas kohle zam und guck nach einem RX-7 ^^
    hab jetz erst einen schicken bei mobile gesehen und mich verliebt:oops:

6. #206 Timme Tiger, 18.04.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Woher wusstest du das mit dem Heckantrieb? :) Ich hätte wirklich lieber ne Heckschleuder. Allerdings siehts da mau aus (zumindest aufm japanischen Markt). Nen Rex will ich nich. Ich find den Wankel an sich nen hammercoolen Motor aber irgendwie sieht man dem Rex die 256PS an. Ich will eigentlich was Unauffälliges mit gut Dampf, nem guten Leistung-Gewicht-Verhältnis und nem extrem guten Handling (deswegen Mx-5).
    Allerdings wär die Liste mit möglichen Fahrzeugen länger wenn ich den Heckantrieb streichen würde. :) Dann würden mich weitaus mehr Autos ansprechen (z.B. Honda Civic Gen5 oder CRX).

Hier übrigens mal ein Beispiel. Das wäre (rein vom Lesen und den Bildern) ne perfekte Basis und kostet mit etwas Verhandlungsgeschick nur 1100€:
    Mazda MX-5 als Cabrio/Roadster in Essen

Naja mal sehen was sich ergibt. Auf jeden Fall wird der Mazda 2 wieder zur Daily Bitch. Zumindest bis was andres da is. :p

7. #207 Dicker323, 19.04.2011
    Dicker323

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    ein Mx5 hat nur ma Heckantrieb.Das is nun mal sportlich.
    256ps??welchen meinsten du jetz???
    Und wen du was unauffälliges haben willst dann ist doch gut das mans ihm nicht ansieht...

8. #208 Simon Sommer, 20.04.2011
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    Das alte MX-5 wäre mir aufgrund des Überschlagrisikos auf Rennstrecken zu gefährlich, da die Steigifkeit der Frontscheibeneinfassung zu wünschen übrig lässt...

Als Rennstreckenfahrzeug würde ich zu nem E30 tendieren, da sehr gute Basis und Heckantrieb. Auch die Preise halten sich in deinem Budget auf, wenn einem die Kilometerleistung egal ist.

9. #209 Timme Tiger, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Hab heut mal die Frontschürze sauber gemacht um zu sehen wie schlimm sie nun aussieht. Was soll ich sagen? Bis auf die 2 Risse im GFK und n paar kleine Lackkratzer unter der Schürze sieht die aus wie neu. Freitag gehts denk ich zum Lackierer. Mal sehen wann sie dann ran kommt. Nebelscheinwerfer müssen wahrscheinlich auch noch angepasst werden da die glaub ich in der serienfront ne andre aufnahem haben. Hab also die Woche noch ne menge Arbeit. :) ABER die Stoßstange gefällt mir immer mehr. :)

P.S.: Irgendwie gibt meine Speicherkarte langsam ihren Geist auf ...

10. #210 Dicker323, 11.05.2011
    Dicker323

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    hä?Ich hab mit gelesen aber wo kommt das ding her???;)

11. #211 Timme Tiger, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Hehe. Steht im Mazda 2 Bereich. :) Wird vlt. Freitag zum Lackierer gegeben und dann schau ich mal wie se an meinem aussieht, dann kann ich immernoch entscheiden ob ich se behalte oder wieder verkaufe :)

Ich hab gestern mal meine Nelbler ausgebaut um zu kucken ob die reinpassen und musste feststellen, dass das nich der Fall is. Also entweder Universelle kaufen oder renngitter in die Aussparung ... aber dann wären auch beiden Seiten beide Löcher mit Renngitter zu. Is auch doof. :(

12. #212 astra_driver, 12.05.2011
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann kannst du deinem ja auch endlich TFLs verpassen... Dafür sind die zwei Löcher pro Seite ja ;)

Einmal Nebler und TFL... Ansonsten bei ATH nachkaufen... Wenn du schon so ein Schnäppchen gemacht hast :D Kosten ja nur schlappe 289€ (Set Nebler + TFL)... Hast ja die 579€ für die Front gespart ;)

13. #213 Timme Tiger, 12.05.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    TFL brauch ich eigentlich nich. Die eine Ausparung hätt ich gleich mal als Motor- oder Bremsenkühlung genutzt. Aber Nebler würd ich trotzdem gern anschließen. Werd bei ATH nochma nachfragen ob man die Nelber auch so bestellen kann. Also wirklich nur die 2 Leuchten. Fürs Gutachten (was jetz dabei war) kann ich auch nochma 15€ an ATH abgeben. Esseidenn ich bekomms so noch irgendwie ran. ;)

14. #214 Dicker323, 14.05.2011
    Dicker323

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Also an den ATH M2´s siehts einfach mal hammer aus.
    Dran das ding und die anderen teile auch noch dran;)

15. #215 Timme Tiger, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    So Front is dran. Also ich bin jetzt sehr sicher, dass ich die behalte. :) Find die sieht wirklich sehr geil in schwarz aus. Absolut unwuchtig. Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich mir wenigstens noch die Nebler von ATH hole. Würde die für 115€ bekommen, was aber ne Menge is. Will auch nich unmengen Geld für das Teil ausgeben, weils ja doch nur n Stück GFK is was bei der kleinsten Berührung kaputt geht. Naja mal sehen. Hier erstmal Bilder.

16. #216 nichtprivat, 25.05.2011
    nichtprivat

nichtprivat Stammgast

Auto:
    M2 DE, 2009, 1,3 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Nicht schlecht, nicht schlecht!!!!:p
    Ein paar Nebler *lol* und nen "bösen blick" dann ist es TOP!
    Sau gut gemacht

17. #217 Nina1990, 26.05.2011
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    Ja, wirklich nice. Also ich würde das Geld für die Nebler schon noch ausgeben ;-) Das hast du ja an der Front gespart ;-)

18. #218 Playboy_86, 26.05.2011
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Schaut super aus.
    Die NSW würd ich auch noch dazu kaufen.

19. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Meinen Geschmack trifft ist es nicht, erinnert ein wenig an das übertriebene Tuning der NFS Underground Serie mit Riesen-Lufteinlass.

Die originale Sportschürze steht dem Wagen verhältnismäßig schon besser.

20. #220 Timme Tiger, 26.05.2011
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Du willst sie mir doch bloß abschwatzen ... :lol:

Ne aber im Ernst. Ich find die absolut nich übertrieben. Die hat ja sogar die gleiche Höhe wie die Sportschürze.
    Der Lufteinlass wird denk ich noch mit ner schwarzen Strumpfhose oder so hinterlegt. Da kann man da nichmehr so durchkucken.
    Und Nebler kommen auf jeden Fall auch noch. Die bleibt jetz erstma ... bis ich mal wieder bock auf die OEM-Front hab. :)

Thema:

[Timme Tiger] Endlich nun mein fitter M2

Die Seite wird geladen...

[Timme Tiger] Endlich nun mein fitter M2 - Ähnliche Themen

1. 150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2

150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden