[Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer

Diskutiere [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo liebe Fories, heut möchte ich euch doch mal auch mein kleines schmuckstück vorstellen. Aber zunächst mal von anfang an. Ja es könnte...
  • [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #1

Gast20911

Hallo liebe Fories,
heut möchte ich euch doch mal auch mein kleines schmuckstück vorstellen.

Aber zunächst mal von anfang an. Ja es könnte länger werden, ihr wisst ja: frauen benutzen am tag 40.000 wörter, männer 7.000 und das muss frau ja mal ausschöpfen.

Meine ellis haben letztes jahr ein neues auto für sich gesucht, da unser seat kein tüv mehr bekam. Da ich im letzten jahr meiner ausbildung steckte, dacht ich mir: kann ja nicht schaden, schaust mal mit, irgendwann willst ja auch mal ein eigenes haben und nich immer das der ellis. Konkrete vorstellungen hatte ich nicht. Nur nicht zu klein, denn ich will mir ja nich in 2 jahren schon wieder ein neues holen und von der optik her schon eher sportlich.

Also alle möglichen autohäuser in der umgebung abgeklappert. Zuerst bei ford, wo sich meine ellis ja sofort in den KA verliebt haben und mir der focus zusagte...aber es war doch noch nich das richtige und die lieferzeit war viel zu lang. Dann seat, denn mit denen hatten wir ja gute erfahrungen und der neue ibiza und leon waren schon echte schmuckstücke. Aber die innenausstattung ging ja mal gar nicht...so eine billige plasteverarbeitung - gräslich. Durch zufall dann ein tolles angebot im anchbarort gesehen. Mazda 3 sport diesel und ein gebrauchter (leider unfallwagen) für 30.000. den diesel hab ich sofort ins herz geschlossen und die Probe fahrt hat mich schlichtweg vom hocker gehauen. Einfach hammer wie der davon zog. Und jeder schnickschnack verbaut. Nur lohnt sich zur zeit kein diesel für mich, da meine arbeit nichmal 3 km von mir entfernt ist und ich alles in der nähe hab. Und nen unfallwagen dazu?! Nein danke.

Dann hieß es mazda bringt einen neuen 3er. Da wuchs der gedanke, dass es den vorgänger dann sicherlich günstiger bekommt. Und der bk sah auch um einiges besser aus als der grinsende breitmaulfrosch von jetzt. Also fix hin gefahren und was stand da: ein blauer und ein schwarzer BK als diesel mit allem drum und dran. Jahreswagen, 3 Monate alt, knapp 1.200km runter. Nach einigem hin und her haben wir dann doch einen sehr guten preis für beide ausgehandelt, denn meine ellis wollten den 2. nehmen (ja und es ist auch von vorteil wenn oma in dem autohaus arbeitet)

Schlussendlich war die schwerste entscheidung: welche farbe?! Ich wollte schwarz, paps blau und der rest der family auch schwarz...nach einigem hin und her hab ich nachgegeben und den blauen genommen. Und muss sagen: mittlerweile gefällt mir die farbe sooooo viel besser!

Also bin ich nun seit dem 21.06.2009 stolze mazda besitzerin.

Kurze ausstattungszusammenfassung: mazda 3 (BK) Bj.2009 active 1.6

Bis jetzt bin ich voll auf zufrieden mit dem kleinen. Klar der verbrauch ist ziemlich hoch (10l) aber sobald ich mehr als meine 2km fahre, geht der auch runter. Auch sonst echt ein super auto. Etwas schwer für seine 1.6er maschine aber bis auf 100 zieht er gut.

Das sieht bei dem schwarzen schon anders aus. Den kann man im standgas wenn er warm ist nicht anfahren, von wegen kupplung kommen lassen und los, ist nicht. Rückwärtsgang das selbe...ganz komisch. Aber bei soviel elektronik ist es schwer sofort zu sagen was es ist. Von kupplung bis luftamssenmesser wurde schon einiges gemutmaßt.

Natürlich will ich an meinem kleinen auch noch bisschen was machen. Zu allererst wird er am Montag repariert. Ja ich hatte schon meinen ersten kleinen unfall. Während bei mir lediglich die stoßstange lediert ist, hat der andere ein ziemliches loch im schweller...fragt mich nicht wie man das hinkriegt?! Ich wüsste es selbst gern. Seinen namen hat er dadurch mittlerweile auch weg „aufreißrer“ oder „panzer“. Eins von beidem wird mal auf der heckscheibe stehen :) es wurden auch schon einige vorschläge unterbreitet ihn auf ketten umzurüsten und ne dachluke anzubringen...:-D

Nein eigentlich ist geplant:
-neue sommerfelgen (erst mal nur 16er später vielleicht andere)
-scheibenfolie
-beleuchtete einstiegsleisten
-alu abdeckung für pedale
-alu fussmatten
-sharkfin antenne

tja farblich wollt ich ihn auch noch etwas verändern...irgendwas sportliches...aber dazu fehlt mir zur zeit die kreativität...und überhaupt welche farbe dazu passt. Aber dazu dann mehr wenn’s soweit ist

so dala genug erzählt...bilder sagen mehr

Lg Tati

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #2
Prison39

Prison39

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen
LUKE oder einfach nur panzer

Schöner 3er.

Einen 3er kriegt nichts klein8)

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #3
gorden freeman

gorden freeman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport EZ 2007
Zweitwagen
Nissan Micra Automatik

Langer Text-ich fass mich mal kurz:)
..schönes Auto..hoffe die Stoßstange ist bald wieder ganz!
Ach bevor ich es vergesse..bei dem Arbeitsweg hättest lieber ein schönes Fahrrad geholt..dein armer 3er wird leiden:(
Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto und im Forum

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #4

Gast20911

@prison: jap gut zu wissen

@gordon: ich muss ja auch noch 20km bis zu meinen pferden und diverse andere wege (unter anderem auch mal fix nach hamburg) da lohnt sich der kleine mehr als ein fahrrad

hier mal meine qual der wahl, welche sommerschuhe er bekommen soll
nummer 1
28audch.jpg

und nummer 2
10zczg1.jpg

was meint ihr?

lg tati

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #5
bAsTi-M3

bAsTi-M3

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

Servus,

netter dreier :)

Zu deiner Felgenfrage:

Felge 1, wirkt etwas breiter Felge 2 hat zu kleine Streben für meinen Geschmack, kleine, schmale Streben wirken beim 3er nur bei einer wirkliche Mehrspeichenfelge, bei der DOTZ Shuriken eher weniger. Aber das ist Geschmacksache.

Grüsse
basti

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #6
Prison39

Prison39

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen

Kommt drauf an welche größe.

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #7
carbonated

carbonated

Einsteiger
Auto
Mazda 3 CD110 GT
KFZ-Kennzeichen

bestätigung nr1: den blauen zu wählen war goldrichtig. mut zur farbe, nein zur schwarz-silber-grau-anthrazit-farbenen blechlawine :D

bestätigung nr2: ja die 3er sind wie panzer.. ich bin mit meinem durch einen zaun und habe auch schon einem mini cooper s die heckstoßi + auspuff demoliert. an meinem sieht man bis auf kleine haarrisse im klarlack NICHTS :D

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #8
gorden freeman

gorden freeman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport EZ 2007
Zweitwagen
Nissan Micra Automatik

@gordon: ich muss ja auch noch 20km bis zu meinen pferden und diverse andere wege (unter anderem auch mal fix nach hamburg) da lohnt sich der kleine mehr als ein fahrrad

Alles klar, da bin ich beruhigt;)
Also ab jetzt immer knitterfreie Fahrt für dich.
Gruß
Christian

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #9

Gast20911

@prison: 16er, da 17er nich den großen unterschied machen und ich noch keine 18er gleich drauf machen wollte (hab da noch neue 16er sommerreifen liegen)

@carbonated: ich bin zusammen mit unserem azubi aus der verkaufsabteilung die einzige mit nem blauen auto, der rest fährt silber oder schwarz. ist doch ein viel größerer blickfänger :p

@gordon: danke;-)

morgen gehts ab in die werkstatt zur reparatur. mal schauen wie lang ich auf ihn verzichten muss. zum glück bin ich auf dienstreise, da fällt es nicht ganz so schwer.

lg tati

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #10
Daniel207IT

Daniel207IT

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323F BA 1.8l 114PS BJ 97
:D das loch war bestimmt schon vorher

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #11

Gast20911

oder gerostet und dann ists so leicht aufgegangen ;-)

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #13

Gast20911

für mich vielleicht bisschen zu protzig...als kleines zierliches mädel ;-)

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #14
ollotec

ollotec

Mazda-Forum User
Auto
323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
KFZ-Kennzeichen
...........Das Loch gehört dahin, da kommt der Auspuff raus.............:oops:

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #15

Gast20911

achso! na da macht das jetzt sinn ;-) die spinnen die franzosen:p

hab heut mal in der werkstatt angerufen. die sind immer noch nich fertig obwohl er seit montag dort ist, die abdeckung der scheinwerferwaschanlage fehlt...oh man die nerven echt ganz schön:x

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #16

Gast20911

solange der kleine nun in der werkstatt verweilt hab ich mir jetzt mal so einige gedanken zwecks felgen gemacht. es kommt ja nicht nur aufs äußerliche an sondern ob die dann passen.
und zwar folgendes problem. ich hab die original reifen von mazda fürn sommer hier rum liegen. 205/55R16 oder so...jedenfalls: wie bekomm ich jetzt die einpresstiefe für die felgen raus? ich glaube standard waren so um die 50 einpresstiefe. jetzt hab ich aber das problem, dass bei felgen die ich mir rausgesucht habe teilweise eine et von 45 oder 47 steht.

wie muss ich mir das nun vorstellen? passen die trotzdem? bei felgen-reifen kombinationen kenn ich mich echt nicht aus...;-) und bin euch für jeden tipp oder hinweis dankbar. vielleicht gabs so ein thema auch schon mal, ich find nur leider nichts (sufu bietet 10 seiten an, die mag ich nich alle durchblättern)

Liebe grüße
tati

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #17

Gast20911

so dala nach 1,5 wochen hab ich meinen kleinen endlich wieder und alles ist wieder heil (außer meine geldbörse die hat irgendwie ein loch :? )

frisch geputzt steht der kleine also wieder in der garage und dann fährt man einmal raus und es schneit. ich werd noch wahnsinnig...alles voller schnee und nichts geräumt, jetzt sieht der panzer wieder voll geschmoddert aus. ich hatte gehofft ich kann mir noch ne unterbodenwäsche ersparen...kann es nicht endlich aufhören!!!

ich wünsch euch jedenfalls einen schönen start in die woche und lasst euch nicht ärgern vom schnee!

Lg Tati

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #18
teknolizrd

teknolizrd

Neuling
Auto
Mazda MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Pobbycar
Guck dir die Felgen doch mal im Konfigurator an (falls dus noch nicht gemacht hast). Im Endeffekt kommts auf deinen Geschmack an.

Ansonsten, hübscher 3er. Frohes Zoom-Zoomen damit ^^

Sonnige Grüssle ^^

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #19

Gast20911

hi dankeschön :)

ich habe ja was felgen anbelangt klare vorstellungen davon wies aussehen soll mich irritiert lediglich die verschidenen einpresstiefen, aber mein netter mechaniker von nebenan hat mir das mal frauen und blondinenfreundlich erklärt...jetzt nur noch die qual der wahl welche es werden sollen ;-)

oh man hier schneits grad wieder wie verrückt...gruml...

lg tati

• [Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer Beitrag #20
teknolizrd

teknolizrd

Neuling
Auto
Mazda MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Pobbycar
Gern geschehen.

Damit hasch recht, beim Felgenkauf spielen so viele Faktoren mit, da ist Hilfe immer willkommen. Kommen die beiden Felgen jetzt in die engere Wahl oder bist wieder davon abgekommen?

Hui, heute ultrasonnige Grüsse aus dem Süden^^

Thema:

[Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer

[Tiescharh] LUKE oder einfach nur panzer - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Mazda 5 (CR) Unser neues Arbeitstier - und natürlich Familienkutsche: So, wie angekündigt hier noch mein Vorstellungsbeitrag zu unserem neuen alten Fünfer... :-) Wir haben ihn jetzt bereits seit zwei Wochen und er...
Mazda 3 BN Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Lese schon öfters als Gast mit und das Forum hat mir schon öfters geholfen. Habe zurzeit einen Mazda 3 BK mit 1,6 l. Bj 2003...
Mazda 6 2.0 Diesel nimmt Gas nicht richtig an: Hallo, Fahre einen Mazda 6 Baujahr 2005 2.0 Diesel mit 143ps, 210.000km. Habe seit 2-3 Wochen ein Problem damit, ich war schon bei 2 Kollegen die...
Oben