626 (GF/GW) Tiefes Heulen vorne links (Nein kein Baby an Board :) )

Diskutiere Tiefes Heulen vorne links (Nein kein Baby an Board :) ) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey leute, ich hab seit einiger Zeit ein tiefes Summen welches , bin mir zwar nicht sicher aber mir kommt es vor vom linken Vorderreifen kommt....

1. #1 MPS32010, 03.06.2013
    MPS32010

MPS32010 Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GF 2.0 DITD '00
    Zweitwagen:
    Mazda 6 MPS
    Hey leute,

ich hab seit einiger Zeit ein tiefes Summen welches , bin mir zwar nicht sicher aber mir kommt es vor vom linken Vorderreifen kommt. Es liegt nicht am Reifen weil ich hatte das Geräusch auch mit den Winterreifen.

Es ist wie ein ganz tiefes Summen, welches man sogar im Auto leicht spürt da das Lenkkrad minimal mit dem Geräusch vibriert.
    Es taucht auch nur bei 100Km/h richtig auf, wenn man genau hinhört summt es auch schon bei etwa 60Km/h nur halt nicht so laut. Mir ist auch aufgefallen dass es am schlimmsten ist wenn ich auf der Autobahn eine langgezogene Rechtskurve durchfahre, dann wird dieses Heulen lauter.

Kann es sein das es ein Lagerschaden ist , weil ich habe hinter dem Reifen geschaut und keinen optischen Schaden erkennen können.

Würde mich gerne hier bei euch ein wenig vorab informieren, da ich in 4 Wochen Urlaub habe und dann mein Auto in die Werkstatt fahre zum Zahnriemenwechsel und würde dann gerne auch das Problem mit dem Heulen dort ansprechen.

Danke euch

2. #2 Erich112, 03.06.2013
    Erich112

Erich112 Neuling

Auto:
    Mazda6 626 GD 2,2l Bj.89 Flh 626 GD Coupe 2,2Bj 90
    Zweitwagen:
    Käfer
    [Das Radlager ist defekt.

3. #3 steffanoBS, 03.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Super Ferndiagnose Erich :roll:

Natürlich kann es das Radlager sein, aber es kommen auch noch andere Sachen in Frage.
    Könnte auch mit den Bremsen (bzw mit der linken Vorderbremse) zu tun haben o.Ä.
    Da beim rechts Abbiegen das rechte Rad entlastet und das Linke mehr belastet wird, ist es auf jeden Fall mal Links zu suchen.
    Bock den Hocker einfach mal vorn Links auf, greif das Rad und "rüttel" mal zu dir und links - rechts. wenn du da ein Schlagen spürst, ist es definitiv das Radlager ;)
    Wenn du da kein Spiel feststellst, ist das Lager fast ausschließbar.

PS: Super Titel! :thumbs:

4. #4 MPS32010, 03.06.2013
    MPS32010

MPS32010 Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GF 2.0 DITD '00
    Zweitwagen:
    Mazda 6 MPS
    Jo danke , werde ich mal mal ansehen ob da was ist...

Ich will halt nicht so gern dass sich die Werkstatt an mein Auto ranmacht.

lg

Thema:

Tiefes Heulen vorne links (Nein kein Baby an Board :) )

Die Seite wird geladen...

Tiefes Heulen vorne links (Nein kein Baby an Board :) ) - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  3. Ladung sichern nach vorne und nach oben

Ladung sichern nach vorne und nach oben: Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...
  4. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  5. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden