Tieferlegungsfedern Mazda 2 DE

Diskutiere Tieferlegungsfedern Mazda 2 DE im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Bin gerade auf die Idee gekommen meinen 2 er von 30 mm auf 40 mm tieferzulegen. Jetzt ist meine Frage. Hat jemand zufällig Eibach Fdern 40 mm...

1. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Hi
    Bin gerade auf die Idee gekommen meinen 2 er von 30 mm auf 40 mm tieferzulegen. Jetzt ist meine Frage. Hat jemand zufällig Eibach Fdern 40 mm verbaut oder gibt es nur die H u R Federn in 40 mm für den mazda 2 de? Eibach währe mir lieber da ich die jetzt gewöhnt bin und bei Eibach auch eher ne ABE für den 2 er dabei ist oder???

2. #2 Urumbel, 19.05.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich würde dir von 40mm abraten, wenn die original Dämpfer drin bleiben sollen. Die machen das nicht mit und gehen im Zeitraffer kaputt, werden undicht. Ich habe die H&R Federn drin und habe in über 5 Jahren insgesamt 4 komplette Sätze Stoßdämpfer verbraucht. Ist auch bekannt, dass die H&R sich nochmals um 10mm setzen. Ich, an deiner Stelle, würde es so lassen.

3. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Oh. Hört sich ja nicht so gut an der Verschleiß. Finde mit den 30 er is einfach noch zuviel platz zwischen Reifen und Karosserie. Aber dann werd ich wohl doch besser so lassen. Dann hoffe ich mal dass sich die Eibach villeicht auch noch bissl setzten. Aber hab sie jetz schon 3 jahre drinne. Naja.....

4. Gast

Gast Guest

Urumbel hat recht. Da stimme ich zu. 40mm tiefer auf originalen Dämpfern funktioniert nicht. Der Dämpfer arbeitet dann nur noch ausschließlich in einem Extrembereich.
    Komischerweise würde ja auch keine auf die Idee kommen, mit seinem Auto in der Stadt nur im ersten Gang und überwiegend im roten Bereich zu fahren ;)
    Ich würde es auch so lassen. Selbst die 30er Federn sind schon grenzwertig.

5. #5 Cleffkovic, 23.05.2014
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, ich hab seit 3 Jahren die 40mm H&R drin - wohne im Bergischen Land, wo die Straßen alles andere als schön sind und habe keinerlei Probleme.
    Hätte diese auch nicht verbaut, menn mein Cousin nicht den selben Wagen hätte und mir davon abgeraten hätte ( KFZler ).
    Auf der Wache habe ich ebenfalls eine Bühne, auf die ich regelmäßig fahre wenn ich in der Bereitschaft am Auto bastel.....keiner der KFZler die mit im Dienst sind hatten bis dato etwas zu beanstanden. Würde aber trotzdem wenn andere Dämpfer nehmen, liegt zwar besser und ich kann mich generell nicht beschweren, jedoch könnten die Dämpfer auch was straffer sein...daher tausch ich auch in Kürze.

Gruß Cleff

6. #6 Urumbel, 23.05.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Was möchtest du tauschen? Komplett auf Fahrwerk umrüsten oder nur die Dämpfer tauschen? Ich habe mir schon einen Wolf nach passenden Dämpfern gesucht, leider bis jetzt noch nichts gefunden. Deshalb würde mich mal interessieren, was du vor hast. Bin für jeden Tipp dankbar.

7. #7 Cleffkovic, 27.05.2014
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe das gleiche Problem....der Wolf lässt grüßen.
    Werde mich aber mal mit meinem Cousin in Verbindung setzen, ob der was in Erfahrung bringen kann ( ist irgendein hohes Tier bei Mazda, hat zB die Mazda 3 Premiere auf dem Rhein gemacht ). Sobald ich etwas weiß sag ich sofort Bescheid, da bei mir die Zeit etwas rennt auf Grund der Tatsache, dass ich endlich die neuen Felgen drauf machen möchte.

Gruß

8. #8 Phönics, 09.11.2014
    Phönics

Phönics Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DE Kuro 1.3 86 PS
    Na dann weiss ich nicht, was da zum Teil bei einigen schief läuft.

Wir haben die 40 mm H&R Federn seit 100.000 km verbaut. Der Wagen selbst hat jetzt insgesamt knapp 105.000 gelaufen (DE, 1.3 86 PS aus 2009). Es wurde noch nie etwas getauscht oder repariert !

Fazit: Keinerlei Geräusche, kein poltern, knacken oder sonstwas. Er fährt wie am ersten Tag.

Seit kurzem ist das Kurvenverhalten mittlerweile etwas schlechter geworden, daher nun hinten neue Dämpfer, vorne neue Stabis und Spur komplett kontrollieren und einstellen. Das wars. Für eine Laufleistung mit diesen Federn von knapp 100.000 km absolut Top!

Zu den Dämpfern: Rundherum gibt es Kayaba Dämpfer (sehr empfehlenswert), für hinten gibt es sonst auch noch Sachs und Bilstein. Darüber hinaus gibt es noch Mapco und Kamko (Finger weg im Vergleich zu Kayaba, Bilstein oder Sachs).

Thema: Tieferlegungsfedern Mazda 2 DE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegungsfedern mazda 2 de

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern Mazda 2 DE - Ähnliche Themen

1. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  2. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  3. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  4. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  5. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden