Tieferlegung??

Diskutiere Tieferlegung?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi da ihr ja alle zum großteils Tieferlegungsfedern drin habt würde mich mal Interessieren welche Federn ihr drin habt und wie viel...

  1. #1 Dark Angel (Grufti68), 08.03.2011
    Dark Angel (Grufti68)

    Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi

    da ihr ja alle zum großteils Tieferlegungsfedern drin habt würde mich mal Interessieren welche Federn ihr drin habt und wie viel Bodenfreiheit ihr habt da hier in Österreich ja leider 11 cm Bodenfreiheit pflicht ist

    MFG
     
  2. #2 Prison39, 08.03.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab Original Eibachfedern drinne mit 30mm.
     
  3. #3 Dark Angel (Grufti68), 08.03.2011
    Dark Angel (Grufti68)

    Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    und deine Bodenfreiheit?
     
  4. #4 lutz4mx, 08.03.2011
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir wurden damals 12,5 cm an der tiefste stelle gemessen. Hab sie aber erst 5 Monaten nech Einbau eintragen lassen.
     
  5. #5 Dark Angel (Grufti68), 08.03.2011
    Dark Angel (Grufti68)

    Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast eh die 30 Eibach oder?
     
  6. #6 lutz4mx, 08.03.2011
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja hab Eibach gehabt.
     
  7. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ebenfalls.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    In meinem sind 30mm H&R Ferdern drin.

    Arne
     
  9. #9 Dark Angel (Grufti68), 09.03.2011
    Dark Angel (Grufti68)

    Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey Leute

    Ich brauch auch euro Bodenfreiheit bei den Federn die ihr drin habt.
    Welche Federn es gibt weis ich nutz mir aber nix ohne die Bodenfreiheit dazu
     
  10. #10 lutz4mx, 09.03.2011
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Baue Eibachs rein, da bisst du auf sichere Seite. Schaut super aus und Fahrkomfort bleibt fast original, also nicht zu hart. Was ich dir empfehlen würde trage die Federn so schnell wie möglich nach Einbau ein, da sich die Federn mit der Zeit noch setzen, und da werden aus 3 cm schnell mal 4 cm. Wird bei deinen Mazda wahrscheinlich kein Problem sein, aber sicher ist sicher.
     
  11. #11 Dark Angel (Grufti68), 09.03.2011
    Dark Angel (Grufti68)

    Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das nen ich mal ne Aussage danke genau das hab ich gebraucht:D
     
  12. #12 lutz4mx, 09.03.2011
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
  13. KundR

    KundR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch die originalen Eibach Federn drinne, günstig bei ebay geschossen für 72€ =)
    Sind auch schön da du sie, sofern du keine anderen Felgen etc hast dank der ABE nicht eintragen musst
     
  14. #14 Dicker323, 25.03.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    ich bin auch grad dabei die eibachs drunter zusezten.eine frage hab ich aber an euch...leiden den die stoßdämpfer nicht darunter wen ich die orinalen drin lasse???oder gibt da keine probleme??
     
  15. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Nein. Wieso sollte da was passieren?
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Bei den 30mm Federn ist es mit den org. Dämpfern unproblematisch.
    Bei Federn über 40mm Tieferlegung kann es unter Umständen zu Problemen beim Hubweg des Stoßdämfers kommen.

    Arne
     
  17. #17 Dicker323, 26.03.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    genau das meinte ich.Da der Stoßdämpfer dann mehr unter Druck steht als normal.Gut wen die 30er unproblematisch sind dann ist alles in bester Ordnung.thx
     
  18. #18 joshi-mann, 26.03.2011
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Zusammen
    Es ist doch immer wieder schön zu lesen, was sich Leute für Sorgen machen, obwohl sie keine Ahnung haben, was alles an ihrem Auto passieren kann wenn sie dieses oder jenes machen. Was soll bei 30mm Tieferlegung schon passieren? Die Stossdämpfer/Federbeine tauchen etwas tiefer ein, basta. Sie kommen da noch nicht in einen kritischen Bereich, dass sie Schaden nehmen könnten. Anders sieht da schon aus so wie ich es seit ca. einem Jahr fahre mit 50/40mm Tieferlegung. Aber ich habe noch keinerlei Schäden oder Ausfälle an den Dämpfern festgestellt. Also was soll das ganze Lamentieren. Wenn die Dämpfer kaputt sind, dann muss man sie halt erneuern, fertig. Ich mache diesen Quatsch (Tunen) schon über 40Jahre. Über die Sinnhaftigkeit bzw.den Kostennutzenfaktor kann man trefflich diskutieren. Aber es macht halt immer noch sehr grossen Spass und darum geht es doch oder:?:

    Bei meinem 323 C BA habe ich über ca. 300.000 km 30mm Tieferlegung mit Eibach Federn gefahren und hatte niemals Ärger mit defekten Dämpfern und keinerlei Schwierigkeiten mit dem TÜV. Und schlechter sind die neuen Dämpfer heute mit Sicherheit nicht. Wartet erst einmal ab.:p
     
  19. #19 Dicker323, 26.03.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    @joschi.komm klar mein freund...ich denke das forum is dazu da um sowas zuklären.und wen du damit schon erfahrung hast ist das schön,ich nicht.
    ohne deine unnötige anmache ist dein beitrag nämlich brauchbar.
     
  20. #20 joshi-mann, 26.03.2011
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Es geht mir ja nur darum mal aufzuzeigen, dass das Thema meines Erachtens zu allgemein gehalten ist und in der Form schon oft im Forum durchdiskutiert wurde.
    Es wäre sinnvoller auf eine präzise Frage zu antworten. Ich versuche ja so kurz wie möglich auf eine Frage zu antworten ohne Wertigkeit. Was mir auf den Zeiger geht ist halt diese Herumlamentiererei einiger die keine Ahnung haben und sich berufen fühlen zu jedem Thema ihren SENF dazu zu geben. Die sollten lieber nach dem Prinzip verfahren: "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold":!:
     
Thema: Tieferlegung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 tieferlegen 50mm

    ,
  2. tieferlegung maximal

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung?? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  3. MX-5 (NC) Neues Fahrwerk (Tieferlegen)

    Neues Fahrwerk (Tieferlegen): Hallo liebe MX-5 Community, ich fahre meinen MX-5 NCFL schon seit drei Jahren und jetzt ist Zeit für Veränderungen. Ich spiele sehr mit dem...
  4. M5 tieferlegen

    M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
  5. MX-5 (NC) Eibach-Tieferlegung - Rückrüsten wirtschaftlich sinnvoll?

    Eibach-Tieferlegung - Rückrüsten wirtschaftlich sinnvoll?: Hallo und guten Abend! Ich bin seit kurzem stolzer Fahrer eines MX-5 NC. Gekauft hab ich mir das Schmuckstück zum Cruisen und Spaß-Haben bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden