Tieferlegung nicht möglich?

Diskutiere Tieferlegung nicht möglich? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, da ich hoffe das die Stoßdämpfer bald das zeitliche segnen (sind noch die ersten mit mittlerweile 55.700km), sollten beim neuen...

1. #1 TechoLogic, 26.04.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,
    da ich hoffe das die Stoßdämpfer bald das zeitliche segnen (sind noch die ersten mit mittlerweile 55.700km), sollten beim neuen Satz Stoßdämpfer gleich 30er Federn verbaut werden. Jetzt lese ich gerade auf der Mazda Zubehörseite folgendes: "Für Modelle mit Benzinmotor, senkt das Fahrzeug um ca. 30 mm ab, kunststoffbeschichtet. Der Tieferlegungssatz kann nicht mit der Anhängezugvorrichtung kombiniert werden." Wir haben die abnehmbare Anhängerzuvorrichtung (Link: Katalog > Mazda3 > Transport > Anhängezugvorrichtung), was im Umkehrschluss heißt das ich/wir die Tieferlegung vergessen können?

Alternativ könnte man die Anhängerzuvorrichtung auch demontieren (mit dem 1.6er Benziner macht es eh keinen Spaß Anhänger zu ziehen), heißt auch das diese aus den Fahrzeugpapieren wieder ausgetragen werden muss? Wäre es problemlos möglich diese selbst zu demontieren?

2. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin ich kann dir deine eigentlich Frage zwar nicht wirklich beantworten, aber deine Stoßdämpfer sollten schon bisschen länger halten als 60tkm ;)
    Wenn du Tieferlegen willst und gleichzeitig vorhast ein neues Fahrwerk einzubauen, kannst du aber gleich ein entsprechendes Sportfahrwerk einbauen, das ist meines Erachtens nach in dem Fall sinnvoller.

Wenn die AHK abnehmbar ist solltest du es aber ohne weiteres schaffen die selbst abzunehmen. Meistens ist da nur ein Sicherungsbolzen dran, den du rausschrauben/ziehen kannst.

Grüße

3. #3 Clawhammer, 26.04.2012
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    ....und wenn du ihn keilförmig ausrichtest, also vorne weiter runter?
    Stoßdämpfer sollten eigentlich schon länger halten ;) aber bei dir ist der Willhaben-Faktor verdammt hoch!? :mrgreen:

4. #4 TechoLogic, 26.04.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @ Nosti
    Also neues Fahrwerk braucht nu wirklich nicht, der Kintaro hat auch Seriendämpfer mit 30er Federn.
    Naja der Kugelkopf ist natürlich nicht in seiner Vorrichtung (sieht doch sonst wirklich igit aus) und liegt im Schuppen, trotzdem ist noch die Komplette Vorrichtung drunter, die muss ja dann wohl weg.

@ Clawhammer
    Also wenn ich mir z.B. D a r K's Kintaro ansehe (auch andere), Seriendämpfer und 30er Federn ab Werk, der hat ne leichte Keilform. Selbst unserer sieht leicht Keilförmig aus, abzüglich des Gewichtes der Vorrichtung für die Anhängerkupplung, würde er hinten bestimmt noch was höher gehen.

@ All
    Also es poltert hinten am Heck, ist nur schwer zu beschreiben da es nicht bei jedem Hubbel, jeder Bodenwelle oder jedem Gulli (da eig. immer) poltert. Bei gepflasterter Straße (50 Km/h erlaubt) poltert es z.B. nicht oder nicht hörbar. Es gibt ja den tollen "Heck-runter-drück-Test" da wippt er nicht wirklich nach, sondern geht in seine Ausgangsposition zurück. Mir ist nur vor kurzem aufgefallen, dass bei meiner AB-Ausfahrt auf dem Heimweg von der Arbeit, das Heck 2 mal "aufgeschwommen" ist bei ca. 85Km/h. War schon recht Grenzwertig mit dem Tempo. Das können doch eig. nur die Stoßdämpfer sein?

5. #5 Splinter, 26.04.2012
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Ich 91.000km drauf und noch die ersten stoßdämpfer mit eibach federn und sind noch gut

6. #6 Taxidriver, 26.04.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Nein

Wann hast du letzte mal den Luftdruck kontrolliert ?

Es könnte auch an de Straße gelegen haben, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt so viele Faktoren ;-)

7. #7 TechoLogic, 26.04.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Luftdruck wird bei jedem 2. Tankstop kontrolliert, genau wie alle Flüssigkeiten und das Öl.

Also dann liegt es aber nicht nur an den Straßen hier in Aurich sondern auch in Emden, Leer, Vechta, Essen usw. usw. ^^
    Recht hast du, pauschal kann man das natürlich nicht sagen, es ist nur ein Geräusch was tierich aufregen kann =/ Vielleicht sinds auch nur die Domlager(?). Naja, bald ist die Inspektion fällig, werds dann definitiv mal ansprechen.

@ All
    Lasst uns mal bitte zurück zum Thema kommen, was nicht die Stoßdämpfer sind :-P

8. #8 format78, 26.04.2012
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Also,du willst die Stoßdämpfer wechseln... mach doch,warum nicht?! Wegen 30mm Tiefer...du muss wählen: Anhänger oder 30er Federn.Wenn 30mm Federn,dann Anhängezugvorrichtung muss abgeschraubt werden... Pflicht,kannst nichts machen. Die Stoßdämpfer nimm Koni Gelb oder Bilstein, man muss nicht eintragen. ;) Hab Koni Gelb + 30mm Eibach = zufrieden. :) Aber,das ist schon andere Thema...
    Wegen ausgetragen aus den Fahrzeugpapieren kannst beim TüV fragen.

Thema: Tieferlegung nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk tieferlegung

,
  2. tieferlegung mazda 3

,
  3. mazda 3 bk 2008 tiefer legen

,
  4. tieferlegungs federteller Mazda 3,
  5. tieferlegungs domlager mazda 3,
  6. mazda 3 BK tieferlegungs domlager,
  7. mazda 3 bl tieferlegungsfedern ohne dämpfer,
  8. Mazda 3 bk 30mm tieferlegung ,
  9. tieferlegungsfahrwerk mazda 3,
  10. mazda 3 bk federn,
  11. mazda 3 tieferlegung,
  12. mazda 3 bl federn eintragen,
  13. mazda 3 bk schwarz 30mm tiefergelegt,
  14. tieferlegungsfedern mazda 3 bk,
  15. mazda 3 1.6 sport tieferlegungsfedern,
  16. mazda 3 tieferlegen eintragen,
  17. mazda 3 bk als sport tiefergelegt,
  18. mazda 3 bk tieferlegungsfedern,
  19. welche federn tiefer mazda 3 mps,
  20. welche tieferlegungsfedern für mazda 3,
  21. Mazda 3 bk tieferlegung tiefer federn
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung möglich trotz AHK

Tieferlegung möglich trotz AHK: Hallo, habe vor meinen Mazda 3 BM Diesel mit Eibach Federn tiefer zu legen. Zusätzlich ist eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut. Die...
  2. BM - AHV in Kombination mit Tieferlegung möglich?

BM - AHV in Kombination mit Tieferlegung möglich?: Grüß Euch, meine Frau wird Ihren BM Revolution mit den 18ern tieferlegen lassen. Hat jemand von Euch Erahrungen mit Tieferlegung und...
  3. BM - Spurverbreiterung in Kombination mit Tieferlegung möglich?

BM - Spurverbreiterung in Kombination mit Tieferlegung möglich?: Grüß Euch, meine Frau wird Ihren BM Revolution mit den 18ern tieferlegen lassen. Hat jemand von Euch Erahrungen mit Tieferlegung und zusätzlich...
  4. CX 5 - trotz Anhängerkupplung Tieferlegung möglich????

CX 5 - trotz Anhängerkupplung Tieferlegung möglich????: Moin, mal ne Frage an alle, die beim CX 5 eine AHK haben - ist trotz AHK Kupplung eine Tieferlegung des CX 5 möglich? Gruß Huber
  5. Knacken hinten nach Tieferlegung / Scheibe gerissen Zusammenhang möglich ?

Knacken hinten nach Tieferlegung / Scheibe gerissen Zusammenhang möglich ?: :( Hallo, Wie der Titel sagt folgendes Problem: Fzg wurde mit Original Mazda Eibach 30 mm tiefer gelegt und vermessen (Dez. 11) - soweit so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden