Tieferlegung NB

Diskutiere Tieferlegung NB im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Ich möchte meinen NB, BJ 1999, 1,6l, nun doch endlich etwas näher an die Strasse bringen. Ich hatte an eine "keilförmige"...

1. foehny

foehny Einsteiger

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen NB, BJ 1999, 1,6l, nun doch endlich etwas näher an die Strasse bringen.
    Ich hatte an eine "keilförmige" Teiferlegung gedacht(VA35/HA30).
    Geplant ist die Originaldämpfer zu drinn zu lassen und nur andere Federn einzubauen.
    Die Reifen sind 215/35 auf 17 Zoll-Felgen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Kombination gesammelt oder bessere Vorschläge?

Gruß

Sven

2. #2 future74, 28.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, bist du dir mit der Reifendimension sicher? Mit 215/35 R17?

Diese werden schwer zu typisieren sein. Hab ehrlich gesagt auch noch nie diese Dimension bei einem MX5 gesehen. Aber 17 Zoll und Tieferlegung dürfte kein Problem sein.

Grüsse Peter

3. #3 10th Anni, 29.07.2007
    10th Anni

10th Anni Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Sven

Ich möchte Dir dein vorhaben ja nicht madig machen , aber vergiss es.
    Ganz ehrlich , tieferlegung mit seriendämpfer ist wirklich nicht zu fahren. Damit verschlechters Du nur das jetzt vorhandene Fahrverhalten. Habe selber H&R-Federn mit verstärkten Seriendämpfer ( vom 1.9 Sportive ) gefahren. Die ersten paar tausend km geht´s ja noch . Aber dann setzten sich die Federn so stark (angegebeben sind minus 35mmm gesetzt haben sie sich locker minus55mm ), das an vernüftiges fahren nicht mehr zu denken ist . Da hebelt dich das Fahrwerk locker aus die Kurve:kotz:
    Zu Deine geplanten 17zöller: Na ja. Kommt darauf an ob Du nur Optik möchtest oder den MX-5 lieber um die Kurven scheuchen möchtest. Beides zusammen geht nun nicht wirklich gut:neeee: Ich kenne sehr viele Leute die erst von 15zoll auf 17zoll umgebaut haben, um dann wieder zurück auf 15zoll zu bauen. Und dafür ist es einfach zu teuer.Aber lese Dich zu dem Thema mal bei mx-5.de ein. Da wird Dir so einiges noch viel besser rüber gebracht:fluester:

4. #4 foehny, 29.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2007
    foehny

foehny Einsteiger

Ich schon, die sind schon drauf und auch eingetragen :-D

5. foehny

foehny Einsteiger

Dann wohl doch ein Komplettes Fahrwerk. Muss dann doch noch bis nächstes Jahr warten...:|
    :?:Hat schon jemand Erfahrungen mit der keilförmigen Tieferlegung gemacht? gibt es da Nachteile zur gleichmäßigen Tieferlegung?:?:
    Die hab ich schon drauf, und bin damit doch sehr zufrieden. Aber danke für den Tip, werde ich auch noch mal nachlesen.

Thema:

Tieferlegung NB

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung NB - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  3. MX-5 (NC) Neues Fahrwerk (Tieferlegen)

Neues Fahrwerk (Tieferlegen): Hallo liebe MX-5 Community, ich fahre meinen MX-5 NCFL schon seit drei Jahren und jetzt ist Zeit für Veränderungen. Ich spiele sehr mit dem...
  4. M5 tieferlegen

M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
  5. MX-5 (NC) Eibach-Tieferlegung - Rückrüsten wirtschaftlich sinnvoll?

Eibach-Tieferlegung - Rückrüsten wirtschaftlich sinnvoll?: Hallo und guten Abend! Ich bin seit kurzem stolzer Fahrer eines MX-5 NC. Gekauft hab ich mir das Schmuckstück zum Cruisen und Spaß-Haben bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden