Tieferlegung Mazda5 GTA

Diskutiere Tieferlegung Mazda5 GTA im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Habe mir bei Forstinger Tieferlegungsfedern von Eibach 30mm bestellt und diese wärden auch dort montiert. Wie ich heute nachhause komme...

  1. #1 bandid01, 26.03.2008
    bandid01

    bandid01 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 cd143 GTA
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B
    Hallo!

    Habe mir bei Forstinger Tieferlegungsfedern von Eibach 30mm bestellt und diese wärden auch dort montiert.
    Wie ich heute nachhause komme und mit meinem Firmenauto zu meinem Parkplatz direkt hinter meinem Mazda fahre sehe ich das an manchen stellen und bei der Radaufhängung eher wenig Luft zum Boden ist.Habe dann Nachgemessen und es sind so um die ca.13,5cm.Wenn ich das minus der Federn rechne bleiben nurmehr ca.10,5cm über und das ist was ich gehört habe in Österreich zum Typesieren zu wenig den da braucht mann min. 11cm absolute Bodenfreiheit.Habe momentan noch Winterreifen 205/55/16 oben und Sommer sind die Orig.Mazdafelgen mit 205/50/17.
    Nun meine Frage an die,die schon Tiefergelegt haben.Sind es Tatsächlich 30mm was runter kommen?,und kann mir wer sagen ob ich durch die Sommerreifen was gewinne.Typesieren möchte ich es schon gerne lassen,den sonst ist es ja Betriebsuntauglich und wegen der Versicherung.
    Mit besten Dank für meine Ahnungslosigkeit
    Martin
     
  2. RS5

    RS5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn du an der Federaufnahme hinten wenig Platz hast hat das nicht die Bohne Einfluß auf die Tieferlegung... Du senkst die Karosserie ab und wenn etwas passiert wird´s an der Front oder an den Auspuffrohren / Kat unter dem Auto knapp... Das sind doch die Orginalen Federn aus dem Mazda Zubehör ?
    Die können doch nicht´s anbieten das nicht Zugelassen wird in Österreich...
    Die Federn kriegst du in Deutschland zum Teil schon mit ABE und mußt nicht mal zum Tüv fahren...

    Die Sommerräder mit den 17 Zoll sind bestimmt nicht viel größer da der Reifenquerschnitt geringer wird...
     
  3. #3 bandid01, 26.03.2008
    bandid01

    bandid01 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 cd143 GTA
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B
    Hallo!
    Zunächst danke für die rasche Antwort.Ist schon klar was du sagst.Die Aufnahmen und Gestänge der Radaufhängen werden nicht beeinflußt durch die Tieferlegung.Was ich noch gesehen habe ist so ein Aluabdeckungsblech was auch ziemlich weit runter geht.Habe die Federn zwar nicht bei Mazda gekauft jedoch weiß ich von meinem Mechaniker das es defenitiv Eibach Federn sind und es gibt nur 1 Variante.
    Danke und
    LG
    Martin
     
  4. #4 bandid01, 28.03.2008
    bandid01

    bandid01 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 cd143 GTA
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B
    Distanzscheiben

    Hallo!

    Melde mich wieder bei euch zwecks einer Anfrage.
    Möchte mir im zuge der Tieferlegung auch gleich auf der Hinterachse Distanzscheiben montieren lassen.Bin mir aber nicht sicher welche.
    Dachte so an 15mm pro Seite,daich aber jetzt noch nicht weiß wie es noach der Tieferlegung aussieht und ich alles ordnungsgemäß eindragen lassen will bitte ich um Hilfe ob mir wer Sagen kann ob 15mm möglich sind ohne Probleme zu behommen.
    Danke und LG
    Martin
     
  5. #5 master-ninja, 28.05.2008
    master-ninja

    master-ninja Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich auch BRENNEND Iteressieren

    Tieferlegen/18Zoll/ und Spurverbreiterung???
    Möglich?? (ohne Bördeln?)


    Was sagen hier die fachleute dazu??
    Was geht ? und was geht nicht in welcher Kombination
    Entweder tiefer und breiter und oder Tiefer und größere Felgen???


    Bin mal gespannt
     
  6. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Salve!

    Mein Mazda 5 Facelift Sport konnt ihr hier anschauen: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=16196

    Montiert sind die Original-Mazda Eibachfedern und Autec Opal in 7.5*18ET45 mit 225/40 Fulda Reifen. Das ganze passt ohne Bördeln!!!
    Breiter darf es nicht sein, ET45, oder 8" Felgen hätte nicht mehr gepasst! Es ist sehr eng, aber es passt.

    Gruss, Sascha
     
  7. #7 master-ninja, 28.05.2008
    master-ninja

    master-ninja Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    jo danke, dann werd ich Fahrwerk Ordern und Felgen von Ashanti oder LExani

    7,5 x 18 naja da gibbet schon was feines für kleines geld.

    Achsoo, wie siehts aus mit den Scheinwerfer Masken die es bei Egay zu Kaufen gibt?
    Taugen die was oder sind die wegen der Xenon werfer eh verboten???

    Und ich würde gerne Dauer Tagfahrlicht verbauen (so ähnlich die Optik wie beim Audi RS8)
    hab auch nen Angebot bekommen für Devil eye´s ! kennt das einer??

    Muß eventuell der Scheinwerfer dafür geöffnet werden?

    Ja viele Fragen, obwohl ich den Wagen erst nächste woche bekomme.......
    will halt alles parat stehen haben wenn der wagen kommt, wird er direkt wieder in die Werkstatt gefahren ;-)
     
  8. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    master-ninja, ich kenne das nur zu gut :-) habe 5 Monate lang Felgen gesucht und meine Ehe arg strapaziert ;) ;) ;)
    Denk auch an die Einpresstiefe! 7.5*18ET45, auf keinen fall kleiner (ET40 wird schon nicht mehr ohne Bördeln passen). Und der Reifen sollte nicht extrem Breit gebaut sein. Ein 2325/40R18 von Nexen ist breiter als mein Fulda z.B.

    Gruss, Sascha
     
  9. #9 master-ninja, 30.05.2008
    master-ninja

    master-ninja Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das gute daran ist, das meine Frau das auch gerne hätte;)
    Dadurch hab ich frei wahl, nur die Felgen wollte Sie aussuchen und es sind diese hier geworden...
    http://www.wheels4low.com/_wgcounte....5/wdcanvasID__1/lang__de_/pages/closeup.html


    Scheisse lang der link

    Grundfarbe des Wagens ist Schwarz
    Einige Teile werden verchromt
    und Kopfstützen Monitore kommen rein(die hab ich schon hier ;) )
    Car Hifi, lass ich vom Fachmann machen, weil ich auch ne Rechnung brauch die ich dem Finanzamt vorlegen kann ;-)
    Is ja nen Firmenwagen
    Ne Viper Alarmanlage wird noch verbaut mit Sprachsteuerung und Sprachansage .
    Wenn jemand zu nahe ans auto kommt " Bitte entfernen Sie sich vom Fahrzeug"
    ;-)
    Coole sache
    Mit Pieper der eine reichweite unbegrenzt hat weil meldung auf´s Handy !
    Und meiner Frau is noch eingefallen, da wir das Modell OHNE LEDER haben, weils es bei Bestellung noch nicht gab, will Sie getz auch noch LEder Sportsitzte haben mit Airbag ( :-( teuer )
     
  10. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    WOW!!!

    Und ich dachte meiner wäre extrem! Du stellst meinen 5´er ja noch in den schatten ;)
    Dokumentier das ganze aber bitte mit viel Bildern :)
    Wird Deiner auch die Sportfront, Seitenschweller usw. haben? Chromspiegelkappen nehme ich an schon, oder?
    Ich überlege mir noch die Aussentürgriffe des CX-7 zu montieren. Die sind in Chrom und mit Keyless-Go (was ja meiner auch hat).

    Sascha
     
  11. #11 optistefan, 30.05.2008
    optistefan

    optistefan Stammgast

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Ihr habt es ja alle gut! Meine Frau hat null Verständnis für Tuning! :(
    Ich bin schon froh, dass ich das Radio wechseln durfte und ne vernünftige Freisprechanlage verbauen durfte.
     
  12. #12 frank-knut, 30.05.2008
    frank-knut

    frank-knut Guest



    Warum hast Du Dir dann nicht gleich ein vernünftiges Auto gekauft??
    Eine Familienkutsche aufmotzen?
    :neeee:
     
  13. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Frank:

    Was ist ein vernünftiges Auto wenn man Kinder hat oder viel Transportieren muss? Mir wäre auch lieber ein Van für die Familie plus ein Sportwagen für mich. Da ich mir das nicht leisten kann, gibt es halt einen sportlichen Minivan ;)
    Auto´s ab Stange gibt es wie Sand am mehr. Individualität ist was schönes :-D
    Für viele ist das Auto mehr als ein Gebrauchtsgegenstand, und Tunen ist ein schönes Hobby (wenn auch Kostspielig) ;)

    Gruss,
    Sascha
     
  14. #14 master-ninja, 30.05.2008
    master-ninja

    master-ninja Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also die Chromkappen hab ich bei Egay schon gefunden(ebay.com)
    kosten 25$ +Shipping
    Aber ich werd das alles was ich bestelle in US und A, nach Texas Liefern lassen, da wohnt nen bekannter von mir ;-)
    Der bringt das alles mit der Fliegt alle 2 Wochen D -USA und retour
    Der is bei der Airforce ;-)
    Kommt Quasi als Luftpost ;-)

    Ich werd Bilder machen nach jeder änderung
    Aber die Finanzielle sache bleibt nun mal bei mir ein Handikap
    Brauch die Kohle ja auch noch für meine Firma ;-)
    Also Schritt für Schritt
    Erstmal Fahrwerk und Felgen
    Dann die kelinscheisse aus Chrom
    Dann Hifi
    Und zu guter LEtzt verpass ich dem Wagen eventuell, wenn ich noch nen bisserl Geld über hab am Monatsende, noch ein Airbrush ;-)
     
  15. #15 Golem74, 30.05.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Hmm, da wird ja ein interessanter Tuning/Individualisierungs - Thread hier...

    Ich find es bisher schon schwer, überhaupt herauszufinden, was es so an "passenden" Sachen zum Aufmotzen für unseren M5 gibt... wäre vielleicht mal gut, das hier aufzuführen....
     
  16. #16 master-ninja, 30.05.2008
    master-ninja

    master-ninja Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ach googlet mal in Amiland
    Da gibts genug
    Das schlimme ist nur immer das Shipping

    bei Ebay.com gibts ne menge, zwar nicht alles ABE konform aber es gibt genug
    Also wenn einer Interesse an Ashanti oder LExani Felgen hat, kann ich Ihm weiterhelfen, da ich super Preise bekomme
    Die werden Geliefert bis ins Wohnzimmer wenn gewollt und super billig....
    im vergleich zu Händlerpreisen...
     
  17. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @master-ninja: was sagst Du eigentlich zu meinem 5´er???

    Gruss, Sascha :)
     
  18. #18 master-ninja, 30.05.2008
    master-ninja

    master-ninja Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    sieht ganz net aus, nur die front gefällt mir net so ganz wenn ich ehrlich bin
    Der Kühlergrill geht besser
    Scheinwerferblenden fehlen noch glaub ch gesehen zu haben
    und die kurze Antenne


    Die Felgen sind auch nich so ganz mein fall, aber is ja geschmackssache, sonst ganz nett

    rot is ne seltene farbe, was für den wiederverkauf eigentlich eher schlecht als recht ist........


    das mit dem DVD unterm himmel hatte ich mal im Mietwagen in Los Angels, also abends nervt das schon wenn´s in der scheibe Spiegelt und du nix mehr im rückspiegel siehst...

    Deswegen nehm ich Kopfstützten moni´s
     
  19. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Master-Ninja,

    Danke für Deinen kommentar, lass mich Antworten :)

    Kurze Antenne? Noch kürzer als die vom Mazda 3 MPS? Warum?

    Die Front gefällt mir sehr gut, das was ATH für´s Forfacelift anbietet ist alles andere als schön, und der restliche GFK-Schrott aus Übersee ist, für mich, auch nicht das gelbe vom Ei. Mir gefällt das Mazda-Original am besten :)
    Was auch ein vorteil ist, mein Auto kam ab Werk mit dieser Front, Seitenschweller, Dachspoiler und LED-Rückleuchten.

    Scheinwerferblenden empfinde ich als "Wörthersee-Tuning", nein Danke.

    Über meine Felgen hat sich Autobild was gutes geschrieben: entweder man liebt das Design, oder man hasst es ;)

    Das DVD-System läuft bei uns nur auf langen Strecken (z.B. die etwas über 700km in die Ferien nach Frankreich), und da sind wir Tagsüber unterwegs. Inwiefern es spiegelt, weiss ich noch nicht.

    Gruss, Sascha :)
     
  20. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eine Auflistung was bei mir alles gemacht wurde und wird, findest Du in meinen Themen :)

    Ich könnte aber auch den Thread mit den Teilenummern für die Sport-Ausstattung noch erweitern ... ???

    Gruss, Sascha
     
Thema:

Tieferlegung Mazda5 GTA

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Mazda5 GTA - Ähnliche Themen

  1. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

    In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  2. Suche Heckgitter für Mazda5

    Suche Heckgitter für Mazda5: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heckgitter (also quasi das Gitter, das als zweite Heckklappe dient, damit die...
  3. Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...

    Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...: Hallo, ich habe einen M5 GTA Bj 2006 mit Key Less Go System vor 2 Jahren gebraucht gekauft - leider mit nur 1x 2Tasten Smart Card sowie 1x...
  4. Motor von Mazda5 wird zu heiß

    Motor von Mazda5 wird zu heiß: Hallo Leute ! Es geht um meinen Mazda5 2,0 TX PLUS Bj. 2008 . Der Motor ist auf einmal zu heiß geworden . Wenn ich die Heizung voll aufdrehen...
  5. MX-5 (NC) Neues Fahrwerk (Tieferlegen)

    Neues Fahrwerk (Tieferlegen): Hallo liebe MX-5 Community, ich fahre meinen MX-5 NCFL schon seit drei Jahren und jetzt ist Zeit für Veränderungen. Ich spiele sehr mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden