Tieferlegung Mazda 2

Diskutiere Tieferlegung Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Also Folgendes: Ich habe dem M2 DE von meiner Frau jetzt einen neuen Radsatz gegönnt. ASA GT-1 in 8x17 mit 205/40 17. Nun steht der...

  1. #1 Emmix-Five, 19.05.2009
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    Also Folgendes:

    Ich habe dem M2 DE von meiner Frau jetzt einen neuen Radsatz gegönnt.
    ASA GT-1 in 8x17 mit 205/40 17.

    Nun steht der Autowagen aber da, wie ein Golf Country.

    Gibt es schon Erfahrungen zu Tieferlegungsfedern?
    Ein Fahrwerk werde ich definitiv nicht kaufen, da sich der Anschaffungspreis einfach nicht lohnt.

    H+R gibts ab 140 €
    FK gibts ab 90 €


    Meinungen? Tipps? Hat vielleicht schon einer hier die Federn der beiden Hersteller verbaut?!


    Greetz

    Der Dödel
     
  2. #2 astra_driver, 19.05.2009
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    Bitte kein FK... Wenn dann H&R oder Eibach... Ich hatte schonmal FK und war ziemlich unzufrieden mit der Qualität...
     
  3. #3 Timme Tiger, 19.05.2009
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    Eibach federn wurden schon viele verbaut. H&R eher seltener. kommt ja auch drauf an wie tief du willst ... H&R = 40mm , Eibach =30mm , federn von FK würde ich nich empfehlen. sind zwar schön billig aber ich hab schon von vielen gehört dass die bei zeiten gerissen oder gesprungen sind. :( also nich grade empfehlenswert meines erachtens. von den eibach-federn schwärmen die meisten hier im forum. sind denk ich auch ganz gut. H&R haben nich viele am M2. ich kann nur sagen dass die qualität bei meim alten auto bis zum bitteren ende gehalten hat. :)
    eibach federn sind besser fürs komplette fahrwerk, da die tieferlegung nich so extrem is. bei 40mm geht es doch schon etwas mehr auf die dämpfer und das ganze gedöns. ;)

    hoffe das hilft bei der entscheidung. ;-)
     
  4. #4 dreamsweetM2, 19.05.2009
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    dreamsweetM2 Guest

    Ich hab die von Eibach verbaut ( 30mm ). Bin damit sehr zufrieden.
     
  5. #5 DevilsFA, 19.05.2009
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    Aus meiner Ecke kommt keiner mit ner Tieferlegung oder? Dann könnt ich mal ne Probefahrt machen um zu schauen ob es sich zu den Serienfedern wirklich unterscheidet.
     
  6. evoque

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    H&R kann ich Empfehlen!
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    Gute Passung & Haltbarkeit, kein Schnarzen & Quietschen!

    mfg
     
  7. #7 streethawk, 19.05.2009
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    also von FK kann ich auch bloß abraten mein tuner meinte die qualli kannste vergessen


    habe in meinem weitec verbaut un passen sehr gut un mei tuner meinte gibt was preis leistung angeht net viel was gleich bzw besser is.


    weitec wird ja bei k&w hergestellt is vom prinzip her nur des nachbartor :)

    von eibach habe ich auch schon viel gutes gehöhrt

    mein tuner meinte wenn du wirklich was edles un top qualli haben willst dann nimmt vogtland federn aber die kosten eben richtig
     
  8. MaHiro

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    Von wieviel mm oder cm Reduzierung der Wagenhöhe redet ihr bei einer Tieferlegung?
    Tieferlegung = neue Federn, oder sonst noch was?
     
  9. #9 streethawk, 19.05.2009
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    momentan gehts bloß um federn standard mäßig meistens so ca 30 mm. kann man aber nie genau sagen was am ende rauskommt da sich die federn noch setzen. steht auch bei eigentlich jedem hersteller so in dr anleitung.
    aber denk jetzt nich das da noch 1 - 2 cm kommen handelt sich meistens bloß um einige mm darum sollte man die spureinstellung auch erst nach 1 bis 2 wochen machen da sich dann die federn eingearbeitet haben un sich nur noch minimalst setzen.

    bei tieferlegungen über 30 mm wird auch mest empfohlen die dämpfer mit zu tauschen bzw dann auf ein komplett fahrwerk umzusteigen da sonst die wirkung der dämpfer negativ beeinflusst wird.
     
  10. MaHiro

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    30mm tiefer gelegt, sieht man den Unterschied mit freiem Auge überhaupt? Geht es da um Optik oder ein anderes Fahrgefühl?
     
  11. #11 DevilsFA, 19.05.2009
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    Beides. Das Kurvenverhalten verbessert sich und der Optik dients auch. Allerdings sieht man es m.E. bei 30mm erst auf den 2. Blick, deswegen liebäugel ich auch mit dem Komplettfahrwerk von H&R.
     
  12. MaHiro

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    Komplettfahrwerk tauschen?

    Wißt ihr, ich hab nicht einmal noch das Auto, will schon alles aufmotzen und kenn mich null aus!
     
  13. #13 streethawk, 19.05.2009
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    komplettfahrwerk heißt wie ich schon geschrieben hab du wechselst dämpfer und federn. das ganze gibts dann in 2 ausführungen einmal als "normales" fahrwerk also so wie original drin ist halt bloß tiefer und härter und die 2 ist nen gewindefahrwerk da kannste dir die höhe so einstellen wie du gern hättest bzw so wie es die radkästen in verbindung mit deinen federn hergeben :)

    kostest aber auch gut un gerne mal zwischen 600 und 1000 euro oder mehr wo man bei federn mit 100 bis 200 dabei ist.
     
  14. MaHiro

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    Ok, dann kann ich das ja mal ausschließen für mich, fürs erste zumindest.
     
  15. #15 streethawk, 19.05.2009
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    was fällt aus?
    federn oder fahrwerk??

    achso mitm normalen fahrwerk liegste dann so irgendwo zwischen drin vom preis
     
  16. MaHiro

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    Federn und Fahrwerk.
    Ich müsste wirklich eine Gegenüberstellung haben und einen enormen Unterschied sehen, dass ich das preislich in Erwägung ziehe.
     
  17. #17 DevilsFA, 19.05.2009
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    Schau mal hier im Mazda 2 Forum, Steffi hat ein Gewindefahrwerk von H&R drin. Das Ding wirkt mördertief.
     
  18. MaHiro

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    Ähm, wo find ich das genau?
    Gibts hier eine Suchfunktion?
     
  19. MaHiro

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    Sorry, habs schon gefunden!

    Wow, der is ja extra tief! Schaut super aus!!!
     
  20. Steffi

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    Vielen Dank.:) Läßt sich auch super fahren!
     
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