Tieferlegung M5

Diskutiere Tieferlegung M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo hat jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich Benzinverbrauch nach Tieferlegung? Mich würde interessieren wenn ich meinen 5er tieferlegen...
Siebensitzer

Siebensitzer

Neuling
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
BW
Auto
Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
KFZ-Kennzeichen
Hallo
hat jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich Benzinverbrauch nach Tieferlegung?
Mich würde interessieren wenn ich meinen 5er tieferlegen lasse ob sich dadurch der Benzinverbrauch auf Langstrecken verbessert.Der cw-Wert müsste sich doch eigentlich verbessern besonders wenn er vorne mehr runtergeht als hinten.Dies ist ja bei den original Tieferlegungsfedern gegeben.
Gruß
 
#
schau mal hier: Tieferlegung M5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Hallo
hat jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich Benzinverbrauch nach Tieferlegung?
Mich würde interessieren wenn ich meinen 5er tieferlegen lasse ob sich dadurch der Benzinverbrauch auf Langstrecken verbessert.Der cw-Wert müsste sich doch eigentlich verbessern besonders wenn er vorne mehr runtergeht als hinten.Dies ist ja bei den original Tieferlegungsfedern gegeben.
Gruß

Glaube, das bringt gar nix, weil sich ja an der Anblasfläche nix ändert.
Im Gegenteil, wenn's vorne tiefer ist wie hinten, dann wird die Anblasfläche noch größer und der Luftwiderstand steigt sogar.
Es bringt auf Langstrecken mehr, mit 5-10 km/h weniger am Tacho zu fahren, weil die Geschwindigkeit geht quadratisch in die Berechnung des Luftwiderstandes ein. Und das spart wirklich Sprit.
;-)
 
martin75

martin75

Neuling
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
238
Zustimmungen
2
Ort
Hettstedt
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
Hallo Siebensitzer: du hast einen Van :!: das ist kein Ferrari:)
Eine hohe Sitzposition hast du beim kauf miterworben. Warum willst du diese durch Tieferlegen einbüßen?

Um Spritt zu sparen fahr auf der Autobahn zwischen 120 und 130 dann kommst u mit unter8L aus:!:

LG Martin
 
familienkutsche

familienkutsche

Nobody
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Auto
M5 1,8 l MZR Exclusive Trend-Paket Klimaautomatik
Hallo Siebensitzer: du hast einen Van :!: das ist kein Ferrari:)
Eine hohe Sitzposition hast du beim kauf miterworben. Warum willst du diese durch Tieferlegen einbüßen?

Um Spritt zu sparen fahr auf der Autobahn zwischen 120 und 130 dann kommst u mit unter8L aus:!:

LG Martin

Recht hast Du. Eine Familienkutsche ist halt kein Rennwagen.
Ich bin in meiner Jugend genug "Flundern" gefahren.
Mir tut mein Allerwertester jetzt noch weh, wenn daran denke.
Jeden Kiesel habe ich gemerkt.
Sprit sparen war mit der Tieferlegerei nicht drin.

@Siebensitzer:
Vielleicht wäre ja ein extrem tiefgelegter M5er (ist als solcher nicht wieder zu erkennen)was für Dich. :mrgreen: Scherz. Scherz. Scherz.

Grüsse

familienkutsche
 

Anhänge

  • mazda.jpg
    mazda.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 311

Gast

also ich kann ma ned vorstellen, daß sich im spritverbrauch was ändert, da ja der cw-wert gleich bleibt. aber im eigentlichen sinn ist eine tieferlegung auch ned zum spritsparen, sondern zur verbesserung der optik bzw. der strassenlage gedacht.
 
martin75

martin75

Neuling
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
238
Zustimmungen
2
Ort
Hettstedt
Auto
M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
Zweitwagen
Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
Ne bessere Strassenlage wirst du aber nur mit einem kompletten Sportfahrwerk erreichen daher wirds wohl ehr bei der Optik bleiben.

Schick sieht eine Teifelegung aus, habe ich auch keine einwände, aber wenn man,n dann jedem Steinchen ausweichen muß und noch von nem Mofa überhohlt wird. Naja das sollte dann den jungschen bleiben, die noch keine meckernde Frau neben sich haben die sich über den zickzack fahrstihl aufregt:)

LG Martin
 
Thema:

Tieferlegung M5

Tieferlegung M5 - Ähnliche Themen

Individuelle Fahrwerksgeometrie: Ich habe gestern eine Aktion hinter mich gebracht, die mich schon länger interessiert hat. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ich es...
Mazda 5 (CW) Unser Familien und Firmenwagen: Moin, ich dachte ich stell mal unseren Familien- und Firmenwagen vor. Nach MX5 (NBFL, 1.8, "Unplugged" 2007) und Skoda Superb Kombi (1.8 TSI...
NB - Kleine Aufhübschungen: Moin Leute, Ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Mazda MX5 NB als Magic Sonderedition in der selteneren Ausführung mit dem 1.9 Motor mit...
MX-5 (NB) Fragen zu Felgen/Reifen und tiefer legen: Hallo Leute, Ich habe ein paar fragen bezüglich Felgen/Reifen und evtl. einer Tieferlegung. Habe einen NB von 98 also kein Facelift, wenn das...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...

Sucheingaben

tieferlegung

,

tieferlegung langstrecke

Oben