Tieferlegung M5

Diskutiere Tieferlegung M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo hat jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich Benzinverbrauch nach Tieferlegung? Mich würde interessieren wenn ich meinen 5er tieferlegen...

1. #1 Siebensitzer, 18.03.2007
    Siebensitzer

Siebensitzer Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    hat jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich Benzinverbrauch nach Tieferlegung?
    Mich würde interessieren wenn ich meinen 5er tieferlegen lasse ob sich dadurch der Benzinverbrauch auf Langstrecken verbessert.Der cw-Wert müsste sich doch eigentlich verbessern besonders wenn er vorne mehr runtergeht als hinten.Dies ist ja bei den original Tieferlegungsfedern gegeben.
    Gruß

2. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Glaube, das bringt gar nix, weil sich ja an der Anblasfläche nix ändert.
    Im Gegenteil, wenn's vorne tiefer ist wie hinten, dann wird die Anblasfläche noch größer und der Luftwiderstand steigt sogar.
    Es bringt auf Langstrecken mehr, mit 5-10 km/h weniger am Tacho zu fahren, weil die Geschwindigkeit geht quadratisch in die Berechnung des Luftwiderstandes ein. Und das spart wirklich Sprit.
    ;-)

3. #3 martin75, 18.03.2007
    martin75

martin75 Neuling

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Hallo Siebensitzer: du hast einen Van :!: das ist kein Ferrari:)
    Eine hohe Sitzposition hast du beim kauf miterworben. Warum willst du diese durch Tieferlegen einbüßen?

Um Spritt zu sparen fahr auf der Autobahn zwischen 120 und 130 dann kommst u mit unter8L aus:!:

LG Martin

4. #4 familienkutsche, 24.03.2007
    familienkutsche

familienkutsche Nobody

Auto:
    M5 1,8 l MZR Exclusive Trend-Paket Klimaautomatik
    Recht hast Du. Eine Familienkutsche ist halt kein Rennwagen.
    Ich bin in meiner Jugend genug "Flundern" gefahren.
    Mir tut mein Allerwertester jetzt noch weh, wenn daran denke.
    Jeden Kiesel habe ich gemerkt.
    Sprit sparen war mit der Tieferlegerei nicht drin.

@Siebensitzer:
    Vielleicht wäre ja ein extrem tiefgelegter M5er (ist als solcher nicht wieder zu erkennen)was für Dich. :mrgreen: Scherz. Scherz. Scherz.

Grüsse

familienkutsche

Anhänge:

• mazda.jpg
      mazda.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      299
  5. Gast

Gast Guest

also ich kann ma ned vorstellen, daß sich im spritverbrauch was ändert, da ja der cw-wert gleich bleibt. aber im eigentlichen sinn ist eine tieferlegung auch ned zum spritsparen, sondern zur verbesserung der optik bzw. der strassenlage gedacht.

6. #6 martin75, 25.03.2007
    martin75

martin75 Neuling

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Ne bessere Strassenlage wirst du aber nur mit einem kompletten Sportfahrwerk erreichen daher wirds wohl ehr bei der Optik bleiben.

Schick sieht eine Teifelegung aus, habe ich auch keine einwände, aber wenn man,n dann jedem Steinchen ausweichen muß und noch von nem Mofa überhohlt wird. Naja das sollte dann den jungschen bleiben, die noch keine meckernde Frau neben sich haben die sich über den zickzack fahrstihl aufregt:)

LG Martin

Thema: Tieferlegung M5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegung

,
  2. tieferlegung langstrecke

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung M5 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  3. MX-5 (NC) Neues Fahrwerk (Tieferlegen)

Neues Fahrwerk (Tieferlegen): Hallo liebe MX-5 Community, ich fahre meinen MX-5 NCFL schon seit drei Jahren und jetzt ist Zeit für Veränderungen. Ich spiele sehr mit dem...
  4. M5 tieferlegen

M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
  5. MX-5 (NC) Eibach-Tieferlegung - Rückrüsten wirtschaftlich sinnvoll?

Eibach-Tieferlegung - Rückrüsten wirtschaftlich sinnvoll?: Hallo und guten Abend! Ich bin seit kurzem stolzer Fahrer eines MX-5 NC. Gekauft hab ich mir das Schmuckstück zum Cruisen und Spaß-Haben bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden