Tieferlegung Eibach

Diskutiere Tieferlegung Eibach im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi! Ich würde mir 17 oder 18 Zoll-Felgen kaufen jedoch mit der Eibach 30-30 Tieferlegung und jetzt meine Frage: Bekomme ich die in...

1. #1 Philolilo, 25.01.2010
    Philolilo

Philolilo Mazda-Forum User

Hi!

Ich würde mir 17 oder 18 Zoll-Felgen kaufen jedoch mit der Eibach 30-30 Tieferlegung und jetzt meine Frage:

Bekomme ich die in Österreich eingetragen? Hat da vl. jemand ein Gutachten, dass er mir senden kann oder den Link dazu? Konnte noch nichts finden.

Bei Mazda wurde mir gesagt, dass ich mit 30-30 Tieferlegung ziemlich sicher unter den in Österreich erlaubten 11 cm bin. Hab mal ein bisschen nachgemessen und beim Motorschutz wurde es schon ziemlich eng.

Kennt sonst noch jemand Federn? Am besten wäre 20-20 oder so ähnlich...

Bitte um eure Eindrücke und vl. Erlebnisse.

Danke

MFG Phil

2. #2 driver 3er, 25.01.2010
    driver 3er

driver 3er Stammgast

Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Ich war vor einiger Zeit auf der Prüfstelle in Brunn und hab gefragt, wie es ausschaut mit der Eintragung von 30er H&R Federn.
    Die haben gesagt, dass es im Prinzip keine Probleme gibt (bei mir wegen nicht serienmäßigen Alus), aber die würden sich das gern vorher mit der Höhe anschaun. Also haben sich nachgemessen (Montagegrube) und haben gemeint,
    dass ich mir einer 30er Tieferlegung rund 1cm zu tief wäre.

Also hab ich das ganze jetzt sein lassen. Bin aber jetzt sogar froh darüber, bin auch so schon 2-3mal aufgesessen.

mfg
    driver 3er

3. #3 lukas22, 25.01.2010
    lukas22

lukas22 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0i GTA
    Hoi,
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn tiefer zu legen. Da ich aber auch schon einmal aufgesessen bin werd ich es wohl leider sein lassen :(

lg

4. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Also ich hab meinen mit den 30/30 von Eibach tiefergelegt. Wie Philolilo schon gesagt hat beim Motorschutz wirds eng, aber da der aus Plastik (bewegliche Teile) ist, wird das ohne Probleme eingetragen.
    Also mein Ziviltechniker hats gemacht. Samt 18Zoll ;)

Es kommt aber auch darauf an ob du einen Diesel oder Benziner, Face oder Pre-FaceLift. Da gibts Unterschiede. Ich meine sogar im Produktkatalog von Eibach von 25er Federn gelesen zu haben.

5. #5 Philolilo, 26.01.2010
    Philolilo

Hi Drake!

Ich fahr einen 1.6l Benzin Bj. 2005 also einen eher leichten motor.

Eintragung mit 17 oder 18 Zoll-Felgen geht nur über Zivi oder?

MFG Phil

6. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Dann wirst die gleichen Federn wie ich brauchen. Also die 30/30

Fahrwerk/Reifen/Felgen geht nur mit Ziviltechniker

legst knappe 500 Euro rüber ;)

7. #7 driver 3er, 26.01.2010
    driver 3er

driver 3er Stammgast

Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    @Drake
    soweit ich informiert bin kann man beides jetzt schon ohne Ziviltechniker eintragen. Im Gutachten von den H&R Federn ist das sogar aufgeführt.
    Ich hatte das ja vor, und er meinte es wäre kein Problem, nur mit der Höhe gibts Probleme.

8. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Bei mir hats mit der Höhe keine Probleme gegeben.
    Auf beweglich Teile 11cm. Und der Motorschutz ist beweglich......
    Und seitdem er tiefer ist bin ich noch nirgends aufgesessen, außer beim Schnee aber das zählt nicht ;)
    Also ich kenn da Leute die haben ihr Auto deutlich tiefer und haben auch alles eingetragen.

9. #9 powerduck, 26.01.2010
    powerduck

powerduck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !

500 Euro :!::?::!: Na habe dere - des is heftig - is in da Stmk. anscheinend anders.

Hab bei meinem "alten" Auto was jetzt die Freundin fährt ( einen Suzuki Swift Bj. 2006 ) fürs eintragen der 17" Alus mit 205er etwa 50 Euro bezhalt ( direkt auf der Landesregierungsstelle für KFZ in Sbg. ) is aber schon 2 Jahre her - vl. is jetzt in Sbg. auch schon anders - das ma an Ziviltechniker braucht.

Greez Bernhard

10. #10 Philolilo, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    Philolilo

Soweit ich weiss kostet das normale eintragen von Felgen oder Federn auch noch immer ca. 50 € jedoch teuer wirds dann wenns um Fahrwerk-Felgenkombination geht weil dann der Ziviltechniker her muss.

Aber 500 € is echt heftig mir wurde mal was von 250 € erzählt bei nem Ziviltechniker.

@Drake hast du vl. das Eibach-Gutachten als PDF und könntest es mir senden?

@driver 3er Ja, du kannst beides einzeln eintragen jedoch steht in fast allen Federn-Gutachten: Nur mit Originalbereifung!!! Das heißt der Ziviltechniker muss her außer du fährst nachher mit Originalbereifung weiter. Dann sollte die Eintragung echt kein Problem sein.

Ist es besser zuerst Felgen eintragen und dann Federn dazu oder alles in einem?

MFG Phil

11. #11 driver 3er, 27.01.2010
    driver 3er

driver 3er Stammgast

Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    ich muss leider wiedersprechen:
    MazdaScene Austria - DER Club in Österreich! - MazdaScene Austria Club Forum

weiters hier ein Zitat aus dem H&R Gutachten:
    III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen
    Guidance information on combinability with further modifications
    Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen
    sowie weiteren Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen
    Fahrwerksänderung, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
    Es liegen gesonderte ABE-/ Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und
    die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichender
    Freigängigkeit und ausreichender Radabdeckungen ausgenommen die Forderung
    nach serienmäßigem Fahrwerk.

mfg

12. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Es is eh immer irgendwo oder irgendwie anders. Ich blick da nie durch
    Am besten man geht dorthin wo man vorhat alles einzutragen und dort fragt man dann wie man was machen soll.

Vielleicht waren 500 wirklich ein wenig zuviel ;)
    Aber so um die 200 musst fix bei jedem Besuch zum Ziviltechniker hinlegen. Und wie es dann weitergerechnet wird..... :?:
    Bei mir waren noch Spurverbreiterung und Scheinwerferblenden dabei, aber ob das so viel ausmacht?

@ Philolilo

Muss zuhause schauen ob ich das noch irgendwo gespeichert hab, ansonsten Eibach anschreiben. Die habens mir auch gegeben.

Thema:

Tieferlegung Eibach

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Eibach - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  2. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  3. Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn

Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Mazda 3 Kintaro, Benzin 2.0 die blauen Eibach Federn aus dem Mazda Zubehör. Typ: 4100-77-766 Sind zwar...
  4. [ Mazda 3 BK] Eibach Tieferlegungsfedern

[ Mazda 3 BK] Eibach Tieferlegungsfedern: Verkaufe neue Eibach Tieferlegungsfedern für einen Mazda 3 BK. Inkl. Teilegutachten Preis: 90€
  5. MX-5 (NC) Neues Fahrwerk (Tieferlegen)

Neues Fahrwerk (Tieferlegen): Hallo liebe MX-5 Community, ich fahre meinen MX-5 NCFL schon seit drei Jahren und jetzt ist Zeit für Veränderungen. Ich spiele sehr mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden