tiefergelegt! 40/25mm ! Fotos!

Diskutiere tiefergelegt! 40/25mm ! Fotos! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hey Leute, so endlich hab ich es geschafft den Wagen tieferzulegen :D hab die Vogtlandfedern drinne 40/25mm find ich eigtl. ganz gut geworden.....

  1. #1 M6-Turbo, 23.02.2010
    M6-Turbo

    M6-Turbo Stammgast

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    so endlich hab ich es geschafft den Wagen tieferzulegen :D hab die Vogtlandfedern drinne 40/25mm find ich eigtl. ganz gut geworden.. hätte zwar ne steilere Keilform erwartet, aber naja man kann ja nicht alles haben.. Hier einpaar Pics.. ich bitte um feedback :p

    Ps: Eine Frage, mein Wagen hat vor der Tieferlegung leicht nach rechts gezogen.. hab den Wagen ja nun tieferlegen lassen + Achsvermessung .. bei der Achsvermessung stellen die doch auch die Spur ein oder? weil der zieht immer noch leicht nach rechts :(
     

    Anhänge:

  2. #2 Rückenmark, 23.02.2010
    Rückenmark

    Rückenmark Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    40/25?! Booar das wär mir zu tief, wie siehts mitn Comfort aus? Und ist sonst noch das alte Fahrwerk drin? Eig. is so zwischen 30 und 35 mm Schluss mit tiefer fürs Serienfahrwerk da du zuhohe Dämpferbelastung ect. hast. Denk dran das sich das ganze auch noch "setzt".
    Würd mich mal interessiern wie lange du problemlos fahren kannst. Bleib also lange aktiv!

    Sieht aber cool aus.
     
  3. #3 hardelinjo, 23.02.2010
    hardelinjo

    hardelinjo Stammgast

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    sieht echt klasse aus, vor allem wenn du die Winterreifen runter hast. Der Komfort wird zwar mit Sicherheit Einbußen erlitten haben, aber was zählt das zur Optik! ;)
    Welche Bereifung (Größe) hast du denn im Sommer drauf?
     
  4. #4 jürgen fd, 23.02.2010
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin gespannt wieviel der noch nachgeht.
    Meiner ist mit den Eibach´s glaube ich tiefer...
     
  5. #5 blue M6, 23.02.2010
    blue M6

    blue M6 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. :)

    Im Moment ist's vorne auch nicht tiefer als mit den Eibach oder H&R, ist halt wirklich noch die Frage ob die sich weiter setzen...

    @M6-Turbo
    Hast du das Protokoll von der Achsvermessung?
    Achte auch mal auf die Straße, wenn das Auto leicht nach rechts zieht, oft hat diese ein leichtes Gefälle nach rechts damit das Wasser abfließen kann. Das spürt man dann auch beim Geradeauslauf.
     
  6. #6 M6-Turbo, 23.02.2010
    M6-Turbo

    M6-Turbo Stammgast

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Feedbacks.. ehmm nee ich find den nicht zu tief... hab sonst komplett noch das alte fahrwerk drinne... also wie ich öfter schon gelesen und gehört habe soll ja bis 40mm das alte Fahrwerk noch verwendet werden können, oder hab ich mich da nun falsch informiert? Der Fahrkomfort ist fast genau so geblieben... ist nicht viel härter geworden bzw. ich merk davon iwie nix... :D

    echt? ich hatte vorher auch die Eibachfedern drinne hab nun leider keinen direkten Vergleich, aber es kommt mir auch so vor als ob der vorne nicht unbedingt tiefer ist... aber meine Eibach hatten sich auch schon ein ganzes Stück gesetz gehabt... hat jemand pics von der VA mit Eibachtieferlegung? Aber ich denke die Vogtland werden sie auch noch setzen...

    Ich hab mom. im Sommer noch die Original Mazdafelgen aber diesen sommer sollen 19er drunter 8):-D mal gucken wie die Optik dan ist =)

    hab an die Felgen gedacht ( siehe Bild )

    @ blue M6: Ja ich hab das Protokoll noch, aber ich versteh da nur Bahnhof... aha also meinste muss das so das der leicht nach rechts zieht??:?::?:
     
  7. #7 jürgen fd, 23.02.2010
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist zum Vergleich meiner mit den Eibach´s...
    Sorry für Dreck und Felgen. Winter usw ;)

    [​IMG]
     
  8. #8 blue M6, 23.02.2010
    blue M6

    blue M6 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt auch kein Fahrwerksprofi, aber du kannst ja mal die Werte für links und rechts vergleichen, oder das Protokoll hier mal online stellen.
    Das der immer leicht nach rechts zieht hab ich nich gesagt, das kommt auf die Straße drauf an, oder hast rechts weniger Luft auf'm Reifen...?! ;) .

    Bis zu 40mm sind noch ok mit den Seriendämpfern. Wenn es noch tiefer ist arbeitet der Dämpfer extrem außerhalb seines Normbereiches, deshalb sollte man (Sport-)Dämpfer verbauen die auch kürzer sind um die Vorspannung beizubehalten (Ausfederweg auch kürzer).

    Habt ihr beide mal ein Bild von der Seite wo das ganze Auto zu sehen ist? Ich möchte mal gerne das Verhältnis VA - HA sehen, muß mich demnächst auch mal für einen Federhersteller entscheiden. 8)
     
  9. #9 jürgen fd, 23.02.2010
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das war gleich nach der Tieferlegung und noch mit der Serienschürze.

    [​IMG]
     
  10. Andi78

    Andi78 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 FL GG/GY
    Zweitwagen:
    323
    Klare Antwort von Mazda Leverkusen direkt: Das ist Stand der Technik, das geht nicht besser und bei dieser Serie sowie der FL GG Serie "normal".
    Ich kann davon ein Lied singen. Bei mir wurde alles in der Werkstatt gemacht und jetzt der Hammer!!!!...mein Auto wird wegen diesem Mangel nicht mehr in Mazda Werkstätten angenommen!!! Achso das war ja kein Mangel..ist Stand der Technik. LOL
     
  11. #11 M6-Turbo, 23.02.2010
    M6-Turbo

    M6-Turbo Stammgast

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hey hmm also deiner ist aufjedenfall min. genau so tief wie meiner =) ehm ich hab mom. kein Bild vom ganzen Auto.... werde aber die Tage mal eins machen und es dan online stellen...

    @Andi78 : Also meinste das muss so das der nach rechts zieht??? ich hab das Fl Modell also den GG1... hmm das wäre ja was, wenn das so soll :D
     
  12. #12 M6-Turbo, 24.02.2010
    M6-Turbo

    M6-Turbo Stammgast

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.. da die Vogtlandfedern nur eine Teilegutachten haben, muss ich ja mit dem Wagen zu Tüv... Nun meine 2 Probleme ich hatte ja vorher die Eibachfedern drinne mit Abe und musste damit ja nicht zum Tüv... In dem Teilegutachten steht das eine ausreichende Freigängigkeit der Rad / Reifen gegeben sein muss und das ich eine Lichteinstellugn durchführen muss...

    Nun meine 2 Probleme an der VA ist genug Platz da kann der Reifen schön hinter dem Radhaus verschwinden, aber hinten hab ich so meine bedenken es ist schon ganz schön knapp ich hab versuch ein maßband gerade reinzuschieben und nach ner zeit berühre ich die innere Radhauskante :o ob ich das so durch den Tüv schaffe!? Wie ist es eigtl. wenn der Tüv mich nicht durchlässt bzw ich durchfalle, muss ich dan trozdem zahlen???

    Und meine 2te Frage ist wo kann ich das Licht den einstellen lassen? :?::?:
     
  13. #13 Rückenmark, 24.02.2010
    Rückenmark

    Rückenmark Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Tieferlegen aber keine Ahnung wo´s Licht einzustellen ist :D

    Das kann dir jede X beliebige Werkstatt machen. Ist sogar kostenlos....Sache von 5 min.
     
  14. #14 TVJunky, 24.02.2010
    TVJunky

    TVJunky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    ich hab bei meinem zweimal das Fahrwerk auf eigene Kosten einstellen lassen: die Karre zieht immer noch nach rechts.

    Mein FMH meinte das ist extra dafür, wenn man das Lenkrad loslässt, dass man nicht in den Gegenverkehr fährt.
    Dazu hab ich dann keinen Kommentar mehr abgegeben und habe den Laden verlassen...
     
  15. #15 Gast120511, 24.02.2010
    Gast120511

    Gast120511 Guest

    Das is ja mal sehr geile Antwort.
    Kreativ is die ja,das muß man ihm lassen. :D
     
  16. #16 blue M6, 24.02.2010
    blue M6

    blue M6 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    *lol* :D


    @M6-Turbo
    Wenn du wissen willst ob das Rad noch genug Platz beim einfedern hat fahre einfach mit einem Rad auf eine Erhöhung, das nur eines richtig einfedert. Besser geht das natürlich mit einer Hebebühne -> Diagonal z.B. Felgen drunterlegen, also z.B. links vorn und hinten rechts, dann das Auto wieder sachte runterlassen. So hast du ziemlich die maximale Einfederung und kannst schauen ob das Rad irgendwo an der Kotflügelkannte oder im Radhaus anstößt.
    Aber wenn das mit den Eibach gepasst hat sollte das mit den Vogtland auch kein Thema sein (vorausgesetzt du hast jetzt keine anderen Räder drauf).
     
  17. Andi78

    Andi78 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 FL GG/GY
    Zweitwagen:
    323
    Haha. Genau den Müll hat mein fMH auch losgelassen. Da hab ich ihm geantwortet das ich weiß das man das Lenkrad nicht loslässt da es sonst Geld kostet. Aber verkrampftes Gegenlenken ist wohl auch nicht gewollt.
    Natürlich muss das nicht so sein das die Karre nach rechts zieht. Nur weiß Mazda keine Lösung mehr nachdem alle Maßnahmen gemacht wurden und somit gibt man sich mit meiner 1. Aussage zufrieden und der Kunde ist der angearschte!!!
     
  18. #18 Nickel.m6, 24.02.2010
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Die Abtwort ist echt der Brenner... Ich glaube dem hätte ich auf die Sprünge geholfen...

    Aber meiner hat auch immer nach rechts gezogen... Und das auch nach 3 mal Achsvermessen...

    Also mal ab zum anderen Mazda Händler und siehe da.. Alles Top...

    Beim 6er muss nämlich das Fahrwerk vor dem Festschrauben belastet und in einer bestimmten Stellung sein... Laut dem Letzten FMH und es hat ja auch geklappt...

    Gruss Nickel
     
  19. Tino39

    Tino39 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte auch die Probleme mit der Spur, mein damaliger Mazda Händler war mit der Antwort nicht so Kreativ, Spur stimmte nach dem 3ten mal einstellen noch immer nicht. Muss wohl dazu sagen, das der Monteur beim ersten und zweiten mal die Spur hinten auf dem Hof eingestellt hat, das Fahrzeug Parkte dort und er kam raus schlug das Lenkrad in eine Richtung bis Anschlag, bückte sich neben das Vorderrad und Schraubte unten an den Spurstangen rum, nach 2min meinte er dann
    "So das wars dann jetzt".
    Ihr könnt euch ja vorstellen das ich da erstmal völlig sprachlos war, das gab sich aber nach 2min dann wieder.
    Meine Frau meinte auf der Heimfahrt nur das ich wohl mächtig ausgeflippt sein muss und der Monteur das Auto sehr schnell auf die Bühne gebracht hat und dann die Spur mit denn dafür nötigen Werkzeugen eingestellt hat.
    Hat aber nichts gebracht, bin dann zu einem Reifenhändler bei uns gefahren und der hats dann gerichtet, seit dem läuft und läuft er immer schön gerade aus.

    Gruß
    Tino
     
  20. #20 M6-Turbo, 24.02.2010
    M6-Turbo

    M6-Turbo Stammgast

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Einbau + Achsvermessung ja nicht bei Mazda machen lassen.. das war so ne freie Werkstatt & der Kerl hat noch geprallt die haben da nun das neuste vom neusten um Achsvermessungen durchzuführen... also warum zieht mein Auto dan rechts??? :x:-)

    Naja morgen kriegt der erstmal was zu hören :!::!:


    Aha mit dem Licht das wusste ich garnicht :D

    hmm jaaa das ist ja mein Prob ich hatte wo ich die Eibachfedern noch drinne hatte erstmal nur die Sommerreifen drauf... Nun habe ich Winterreifen, kann sein das die ne andere ET haben, das weiß ich garnicht mehr genau was die für ne ET haben, weil das sieht echt knapp aus :|
     
Thema: tiefergelegt! 40/25mm ! Fotos!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 25mm tieferlegung

    ,
  2. mazda 6 gg tieferlegung

    ,
  3. mazda 6 tieferlegung

    ,
  4. 40mm tieferlegung,
  5. umbauten mazda 6 gy 2004 bei 30mm tieferlegung,
  6. bildervergleich 25mm 40mm tieferlegung mx 5 nc,
  7. tieferlegung 40mm,
  8. mazda 6 gg1 tieferlegung 5030mm,
  9. 40mm.tieferlegen,
  10. auto 30mm tiefer als vorher
Die Seite wird geladen...

tiefergelegt! 40/25mm ! Fotos! - Ähnliche Themen

  1. Reifenempfehlung 205/60 R16 und 225/40 R18

    Reifenempfehlung 205/60 R16 und 225/40 R18: Hallo Alle zusammen, Mich würde es gerne interessieren, welche Sommer bzw. Winterreifen Ihr in diesen Dimension montiert habt und welche...
  2. Kann jemand Fotos von den Lichtern eines BM machen?

    Kann jemand Fotos von den Lichtern eines BM machen?: Möchte genau wissen, wie es aussiehst zb wenn ich bremse, oder wie die Nebelscheinwerfer vorne aussehen. Das kann ich nur sehen, wenn es jemand...
  3. 215/40 r18 oder 225/40r18 BK Bj. 08

    215/40 r18 oder 225/40r18 BK Bj. 08: Hallo, habe mir nun nach mehreren Monaten, mit dem Wunsch nach neuen Felgen im Hinterkopf, die Keskin KT17 gekauft mit den Maßen 8jx18 Et 40 und...
  4. Brumm- und Vibration Geräusche bei ca. 40 bis 60 km/h

    Brumm- und Vibration Geräusche bei ca. 40 bis 60 km/h: Bei meinem CX7 habe ich 40 bis 60 km/h Vibrationen am Fahrzeug. könnte es vielleicht die Kardanwelle sein ?
  5. Mazda5 (CR) Fotos Kabel durch die Heckklappe? (Rückfahrkamera)

    Fotos Kabel durch die Heckklappe? (Rückfahrkamera): Hallo liebe Leute, da ich mich entschlossen habe meinen Mazda 5 noch ein paar Jahre zu behalten habe ich jetzt endlich ein notwendiges Update...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden