Tiefer tiefer tiefer aber passen die felgen dann noch ?????

Diskutiere Tiefer tiefer tiefer aber passen die felgen dann noch ????? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich wollt meinen 323 BG LX Tiefer legen so 60/45 hab schon fast 17 zoll felgen gekauft passt das mit de größe vonne radkästen...

cyko

Hallo!
Ich wollt meinen 323 BG LX Tiefer legen
so 60/45
hab schon fast 17 zoll felgen gekauft
passt das mit de größe vonne radkästen überhaupt
nich das die reifen nachher inne radkästen schleifen
also berifung soll vorn 215/35 R17 rauf
geht das überhaupt oder muss ich auf die 16 zoll variante umsteigen ????

vielen dank
MfG cyko[/b]
 
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

du hast mit der Originalbereifung wahrscheinlich einen Radumfang von 1,81 m. Das macht also eine Radhöhe von knapp 58 cm. Bei deinen gewünschten Größe siehts genauso aus: 1,82 m Umfang, knapp 58 cm Höhe. Warum sollte das dann nicht passen? 16er werden daran auch nichts ändern.

Wenn aber die jetztigen Räder nicht drunterpassen, werden die 17er auch nicht passen. Genau wie die 16er.
Wenns nicht passt, weil die Tieferlegung zu viel Platz raubt für 58 cm hohe Räder, dann kannst du wahrscheinlich kleinere Räder nehmen. Also zB 215 / 30 R 17 oder 215 / 25 R 17 (falls es sowas gibt).
Dann muss aber unter Umständen der Tacho angepaßt werden, weil sonst die Tachoabweichung stark zunimmt.

OT: ist 60/45 nicht ein bißchen viel? Jedem das seine, aber fährst du dann überhaupt noch über der Erde? :D


Bis denne

Daniel
 
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
Ich wollt nur dazusagen das wenn du kleinere reifen nimmst deine höchstgeschwindigkeit und die beschleunigung sich etwas ändern werden
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
beim tacho gibt es ne toleranz, die man einhalten muß und evtl wird vom tüv eine angleichung verlangt. die reifen könnten noch passen, und mit serienreifen kann man die nicht vergleichen, das sie ja um einiges breiter sind. außerdem kommt es auch wesentlich auf die einpresstiefe an. die kotflügelkante umlegen (bördeln) müßteste schon machen, ist aber kein problem, kostet nicht viel, oder man macht es selber.
am besten fährst du mal zu nem reifenhändler und läßt dir ein gleich großes rad mit der selben ET geben und draufschrauben, um zu sehen ob es passt.
 
Thema:

Tiefer tiefer tiefer aber passen die felgen dann noch ?????

Tiefer tiefer tiefer aber passen die felgen dann noch ????? - Ähnliche Themen

MX-5 (NB) Fragen zu Felgen/Reifen und tiefer legen: Hallo Leute, Ich habe ein paar fragen bezüglich Felgen/Reifen und evtl. einer Tieferlegung. Habe einen NB von 98 also kein Facelift, wenn das...
MX-5 (NC)

mein ERSTER MX 5

MX-5 (NC) mein ERSTER MX 5: Moin! ich fahre jetzt seit einpaar Wochen meinen MX 5 (Baujahr 2006)! UND noch ist er Original! Aber ich würde ihn gern einwenig "schöner"...
Frage Felgen Mazda 626 GD Coupe: Hallo zusammen, will mir für meinen 626 GD 2.2i Coupe Bj.1990 ein neuen Satz Leichtmetallfelgen holen. Nun meine Frage an die Wissenden: Mein...
neue Felgen auf M6 GG/GY: Hallo Leute, ich spiele nun seit längerem mit dem Gedanken mir neue Felgen für mein Gefährt zuzulegen. Meine derzeitigen Sommerreifen sind...
Welche Felge macht keine Umstände?: Guten Abend Mazda Freunde, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach optisch schönen gebrauchten Felgen für meinen Mazda 323F BG Bj. 1992...
Oben