Tiefer tiefer tiefer aber passen die felgen dann noch ?????

Diskutiere Tiefer tiefer tiefer aber passen die felgen dann noch ????? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich wollt meinen 323 BG LX Tiefer legen so 60/45 hab schon fast 17 zoll felgen gekauft passt das mit de größe vonne radkästen...

1. cyko

cyko Guest

Hallo!
    Ich wollt meinen 323 BG LX Tiefer legen
    so 60/45
    hab schon fast 17 zoll felgen gekauft
    passt das mit de größe vonne radkästen überhaupt
    nich das die reifen nachher inne radkästen schleifen
    also berifung soll vorn 215/35 R17 rauf
    geht das überhaupt oder muss ich auf die 16 zoll variante umsteigen ????

vielen dank
    MfG cyko[/b]

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

du hast mit der Originalbereifung wahrscheinlich einen Radumfang von 1,81 m. Das macht also eine Radhöhe von knapp 58 cm. Bei deinen gewünschten Größe siehts genauso aus: 1,82 m Umfang, knapp 58 cm Höhe. Warum sollte das dann nicht passen? 16er werden daran auch nichts ändern.

Wenn aber die jetztigen Räder nicht drunterpassen, werden die 17er auch nicht passen. Genau wie die 16er.
    Wenns nicht passt, weil die Tieferlegung zu viel Platz raubt für 58 cm hohe Räder, dann kannst du wahrscheinlich kleinere Räder nehmen. Also zB 215 / 30 R 17 oder 215 / 25 R 17 (falls es sowas gibt).
    Dann muss aber unter Umständen der Tacho angepaßt werden, weil sonst die Tachoabweichung stark zunimmt.

OT: ist 60/45 nicht ein bißchen viel? Jedem das seine, aber fährst du dann überhaupt noch über der Erde? :D

Bis denne

Daniel

3. #3 Realgod, 14.07.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Ich wollt nur dazusagen das wenn du kleinere reifen nimmst deine höchstgeschwindigkeit und die beschleunigung sich etwas ändern werden

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Und nicht Vergessen der Tacho passt nicht mehr :!:

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

beim tacho gibt es ne toleranz, die man einhalten muß und evtl wird vom tüv eine angleichung verlangt. die reifen könnten noch passen, und mit serienreifen kann man die nicht vergleichen, das sie ja um einiges breiter sind. außerdem kommt es auch wesentlich auf die einpresstiefe an. die kotflügelkante umlegen (bördeln) müßteste schon machen, ist aber kein problem, kostet nicht viel, oder man macht es selber.
    am besten fährst du mal zu nem reifenhändler und läßt dir ein gleich großes rad mit der selben ET geben und draufschrauben, um zu sehen ob es passt.

Thema:

Tiefer tiefer tiefer aber passen die felgen dann noch ?????

Die Seite wird geladen...

Tiefer tiefer tiefer aber passen die felgen dann noch ????? - Ähnliche Themen

1. 8.5 X 18 ET45 Felge auf 3 BL?

8.5 X 18 ET45 Felge auf 3 BL?: Moin, bin gerade am überlegen mir die Rotiform SIX Felgen zu holen. Da diese einen anderen Lochkreis als der Mazda 3 BL haben müsste ich hier dann...
  2. Mazda Original Kintaro Felgen

Mazda Original Kintaro Felgen: Hallo Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach 4x Original Felgen vom Mazda 3 Bk Kintaro. Und zwar diese hier. Google-Ergebnis für...
  3. [Mazda3] Satz Originalbereifung (Sommer, für 16-Zoll-Felge)

[Mazda3] Satz Originalbereifung (Sommer, für 16-Zoll-Felge): [Mazda3] Satz Originalbereifung (Sommer, für 16-Zoll-Felge) Hersteller: Michelin Typ: Energy Saver Daten: 205/60 R16 92V Laufleistung: insgesamt...
  4. Felgen für Kintaro?

Felgen für Kintaro?: Hallo, ich suche verzweifelt nach "coolen" Felgen für meinem Mazda 3 BK Facelift. Aber irgendwie gefällt mir nicht eine Felge zu 100%...
  5. Felgen

Felgen: Was habt ihr so für felgen :lachen:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden