TIDM 2016, wer war da ?

Diskutiere TIDM 2016, wer war da ? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mixxerfahrer-innen wir sind gestern am frühen Nachmittag nach einem wettertechnisch durchwachsenen WE wieder zu Hause gewesen. Wie fandet...

  1. #1 luckyx2, 18.07.2016
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mixxerfahrer-innen

    wir sind gestern am frühen Nachmittag nach einem wettertechnisch durchwachsenen WE wieder zu Hause gewesen. Wie fandet ihr es diesmal ? Den Caterer fand ich letztes Jahr wesentlich besser, hatten uns schon auf die leckeren Salate gefreut... war leider nix. Deshalb sind wir in die wunderschöne Han. Mündener Altstadt ausgewichen und haben im Rialto draussen herrlich italienisch gegessen. Die Erfahrung hätten wir sonst nicht gemacht, hat also alles sein gutes....
    7€ für das Frühstück fand ich für warmgemachte Baguette Brötchen und Rührei etwas zuviel. Für den 5er vom letzten mal gabs sogar Bäckerbrötchen in verschiedenen Sorten..... Altstadt ick hör dir trapsen.....
    Ansonsten ein grosses Lob an das Orgateam, das wieder soviel Herzblut reingesteckt hat, es war ein tolles WE, nächstes Jahr sind wir wieder da !
     
  2. #2 beard.dog.roadster, 25.07.2016
    beard.dog.roadster

    beard.dog.roadster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 NA, Bj. 1990
  3. #3 luckyx2, 25.07.2016
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja...."Hotelschläfer" die den Abend gemütlich im Hotel ausklingen lassen...

    Wenn wir alt sind (vielleicht), aber mit 58 und 56 ist uns das viel zu öde. Party ist angesagt..... ;-) Essen in der Altstadt war klasse, aber wer nicht auf dem Treffen nächtigt oder wenigstens jeden Abend bis zum Schluss da war hat das beste verpasst.....Sorry !
     
  4. #4 beard.dog.roadster, 26.07.2016
    beard.dog.roadster

    beard.dog.roadster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 NA, Bj. 1990
    Das ist wohl Ansichtssache.
    Ich denke nicht dass ich etwas verpasst habe...

     
  5. #5 MX-Mega, 26.07.2016
    MX-Mega

    MX-Mega Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NBFL mica green und MX-5 NB silber
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Kombi 1.8T
    wir waren am Freitagnachmittag kurz dort, schnell den RF anschauen, Unterschrift auf die Haube klatschen am Roten, was essen und trinken und dann weiter nach Belgien :-)

    MX-Mega
     
  6. #6 Gladbacher, 26.07.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    597
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Oha - welche Anmaßung! Essen außerhalb des Treffens in der Altstadt ist natürlich in Ordnung, man will es mit der Konsequenz ja auch nicht übertreiben...aber alles unterhalb dieses Levels geht gar nicht? :wink:
    Ist nur meine spontane Meinung und auch nicht böse gemeint, aber es ist ein Treffen für Interessierte, das sollte doch jeder genießen können wie er/sie möchte. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :think:
     
    TiJay gefällt das.
  7. #7 luckyx2, 26.07.2016
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie war das noch ? "Papa wenn ich gross bin werde ich auch Spiesser" Viel Spass noch im Hotel, wir fahren weiter im Zelt in Urlaub mit dem Mixxer. Letzes Jahr 14 Tage Gardasee, Herrlich Motorräder verblasen...was für ein Spass !
     
  8. #8 Gladbacher, 26.07.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    597
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Mensch Lucky, wenn du das so sehen willst dann bin ich halt ein Spießer! Damit kann ich leben, in der Jugend war ich auch per Anhalter unterwegs, ohne Zelt und solchen Luxus und habe in den Büschen gepennt...
    Heute würde ich bei einem Treffen oder sonstigem Urlaub aber eben eine feste Unterkunft vorziehen.
    Wie war das noch? Die Geschmäcker, Gewohnheiten oder Ansprüche sind verschieden, jedem Tierchen sein Plaisierchen!
    Aber lassen wir es gut sein...jeder soll seinen Spaß haben wie es ihm beliebt! :-)
     
  9. #9 Ricky_P, 01.08.2016
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Motorräder verblasen...mit 'nem Zelt? :respekt:
     
    Toddymax gefällt das.
  10. #10 driver626, 02.08.2016
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    165
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gegen ein Motorrad hat der Mixxer keine Chance, so sehr sich luckyx2 auch freut.:doh:
    Dafür mangelt es dem kleinen dann doch deutlich an Leistung.
    Uns hat jedenfalls bislang auf den Serpentinenstrecken rund um den Gardasee (Stilfers Joch bis rüber in die Dolomiten) nicht ein PKW "verblasen".

    Zum Nächtigen beim TidM:
    Wir waren auch in einer Pension, in der fußläufigen Nähe des Platzes untergebracht.
    Man kann (gerade wenn man als größere Gruppe dort ist) im Zelt nächtigen, klar, aber ich muss es nicht mehr haben.
    Bis zum Schluss waren wir Abends trotzdem da, warum auch nicht? Fahren mussten wir ja nicht mehr.:dance:
    Allerdings hat uns am Samstag Abend das Programm gefehlt, der Freitag verging da deutlich schneller.:saufen:
    Vielleicht kann man da fürs nächste Jahr umplanen und eine Aktion für beide Abende ansetzen.
     
  11. #11 luckyx2, 03.08.2016
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Guckst du hier und hier....In den Kurven bist du immer langsamer. Wenn der Mixxer rutscht, rutscht er einfach. Wenn du rutscht liegst du auf der Nase....Ich fahr seit 40 Jahren 3Zylinder 2takter a' la Kawa mach III...dagegen ist deine Kiste (leider) eine Gummikuh...... :-)
     
  12. #12 Ricky_P, 03.08.2016
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Der MX-5, die ultimative Kurvenfahrmaschine - vor allem mit originalem setup. :zzz: Aber das Zelt reißt's wahrscheinlich raus...:schlag:
     
  13. #13 luckyx2, 03.08.2016
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man damit umgehen kann schon.....sogar mit Gepäckträger... :winke:
     
  14. #14 Ricky_P, 03.08.2016
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Das typische MX-5 Möchtegern-Rennfahrer Gelaber.:roll: Klischee zu 100% erfüllt würde ich sagen.:cheesy:
     
  15. #15 luckyx2, 03.08.2016
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    ....mit so 'nen schweren NC und breiten Reifen geht ja auch nicht viel. Zum driften braucht man schmale Räder und ein gutes popometer....Wer mal ne 2takt Kawa/RG/RD gefahren hat weiss was ich meine....
     
  16. #16 Nihonsha, 03.08.2016
    Nihonsha

    Nihonsha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    ??? Wer driftet fährt nicht schnell, es ist u.U. nur spassig :wink:
     
  17. #17 luckyx2, 03.08.2016
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
  18. #18 luckyx2, 03.08.2016
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    ....übrigens sind wir schon vor 40 Jahren mit Mercedes /8 200D quer durch die Autobahnabfahrten gebrettert. Das hat mit Motorleistung überhaupt nichts zu tun. Man muss schnell genug sein, im richtigen Moment den Wagen anstellen und auf dem Gas bleiben....gaaaanz wichtig !
     
  19. #19 Ricky_P, 03.08.2016
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Typische Abdrückersprüche von einem Möchtegern-Driftking. Wie bereits geschrieben, Klischee ist zu 100% erfüllt.:cheesy:

    Ich bin aus der lächerlichen Diskussion hier auch draußen...dieses Maß an Selbsüberschätzung kann man nicht ernst nehmen. :idiot:
     
  20. #20 luckyx2, 03.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2016
    luckyx2

    luckyx2 Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    '98er MX5 NB
    KFZ-Kennzeichen:
    Besuch mal eine Rallyeveranstaltung, dann siehst du vielleicht mal in "echt" wie das geht...Hier sind wir jedes Jahr, ist bei uns um die Ecke. Da sieht man schön wie "breit" die Reifen sind....und was zB. so ein Serien 740er Volvo "Schlachtschiff" mit dem richtigen Fahrer alles anstellen kann....
     
    ede321 gefällt das.
Thema: TIDM 2016, wer war da ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tidm 2016

    ,
  2. Wer war da?

Die Seite wird geladen...

TIDM 2016, wer war da ? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat lust auf Casino Spiele?

    Wer hat lust auf Casino Spiele?: Würde gern hier dem Spieler eine Seite empfehlen, die bis jetzt nie in der Lage geworden sind Casino Spiele auch Kostenlos auf seinem Computer zu...
  2. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

    Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  3. Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?

    Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob noch jemand bei dem Event dabei ist - vielleicht sogar in Mendig?
  4. Mazda3 2016

    Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
  5. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

    Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden