Tick-Geräusch aus der Beifahrer-Tür

Diskutiere Tick-Geräusch aus der Beifahrer-Tür im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Seit ein paar Wochen habe ich so ein Tick-Geräusch aus der Beifahrer-Tür oder B-Säule bei Rechtskurven. Mittlerweile auch bei graden, aber...

1. #1 Jas Man, 20.11.2014
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Seit ein paar Wochen habe ich so ein Tick-Geräusch aus der Beifahrer-Tür oder B-Säule bei Rechtskurven. Mittlerweile auch bei graden, aber holprigen Straßen.

Das Geräusch ist so ein Zittern, als würde irgendwo was leicht bei Vibrationen anstoßen. Wenn ich mit dem Finger ganz leicht oben rechts an die Türverkleidung drücke, ist es sofort weg.

Mein fMH hat mal alle Teile neu eingefettet und fest geschraubt, hat aber nix gebracht. Ich hab nur wenig Lust deshalb noch mal dahin zu fahren. So schlimm ist es auch nicht. Wenn die Musik an ist, hört man es sowieso nicht.

Hat das schon mal jemand gehabt? Oder ne Idee wo man schauen sollte? Die Verkleidung wollte ich nicht direkt abreißen.
    Danke

Jas Man

2. #2 Roadpower, 20.11.2014
    Roadpower

Roadpower Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich tippe auf Verkleidung.

So gut der BM auch verarbeitet ist, ein wenig Knack-Geräusche hatte ich am Mitteltunnel. (Wenn ich mit dem Finger drauf gedrückt hatte, war es auch weg).

Hab mit bisschen Schaumstoff selbst unterfüttert, und es war Ruhe.

Das Geräusch war auch nur zu hören, wenn Radio aus und man sich drauf konzentriert hat. (Sowas mache ich aber tatsächlich des Öfteren) :-)

Aber so höre ich "Nebengeräusche" in jedem Fahrzeug (Rolls Royce und ähnliches kann ich nicht beurteilen) :-)

3. #3 Jas Man, 20.11.2014
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Joah, die Vermutung hatte ich auch. Oder ein Kabel was sich durch diverse Bass-Party's in der Beifahrer Tür vielleicht gelöst hat. Aber ich hab keine Idee wo ich da was unterfüttern soll. Außer mit der großen Kaltschaum-Pistole die Tür auffüllen, bis Ruhe ist ;)

Thema: Tick-Geräusch aus der Beifahrer-Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx3 geräusche bei beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Tick-Geräusch aus der Beifahrer-Tür - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR

Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mazda 3 BL Hatchback Türen VR(vorne rechts) & HR (hinten rechts). Bitte melden wenn jemand was...
  2. Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen

Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen: Hallo, ich bin aktuell dabei in meinem Mazda 3 BK alle Lautsprecher in den Türen gegen Helix E62C.2 und Helix E6X.2 Lautsprecher zu tauschen. Als...
  3. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  4. Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.

Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.: Grüße euch miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann...
  5. Mazda 3 Klapper Geräusch

Mazda 3 Klapper Geräusch: Hallo , bin seit dem 16.01 dieses Jahres Besitzer eines Mazda 3 Fastback , soweit sehr zufrieden . Habt ihr Probleme mit Klapper Geräuschen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden