Thomas aus Kärnten M2 DJ

Diskutiere Thomas aus Kärnten M2 DJ im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, Ich freue mich, dabei zu sein! Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines M2 DJ G90 BJ 2019. Ist mein zweites Auto nach einem Opel...

Thomas_m2dj

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
8
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Auto
Mazda 2 G90 DJ
Hallo,

Ich freue mich, dabei zu sein! Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines M2 DJ G90 BJ 2019. Ist mein zweites Auto nach einem Opel Corsa D und da liegen wahrlich Welten dazwischen! Bin ein großer Fan von 2. Gang und habe den auf den tollen Bergstraßen schon gut getestet (natürlich vorher gut warmgefahren). Oben angekommen verbreitet der Kleine einen Geruch, der mich darauf schließen lässt, dass der Vorbesitzer (Mazda, 16k km) eher schonend unterwegs war. Solche Ausflüge sind halt für den statistischen Verbrauch eine Steigerung, den ich dann im regulären Betrieb wieder einzufangen versuche ;)

Liebe Grüße aus Kärnten

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20210531_103832.jpg
    IMG_20210531_103832.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 29

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
477
Zustimmungen
304
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Serwas und herzlich Willkommen! Fescher 2a 😍. Ganz liebe Grüsse in die wunderschöne Heimat!
 

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.484
Zustimmungen
774
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo und herzlich willkommen :saufen:
 

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.341
Zustimmungen
696
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im M-Forum und viel Spaß mit deinem 2er ... :winke:
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.341
Zustimmungen
1.020
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Thomas
Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
 

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.305
Zustimmungen
1.703
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...willkommen im Club...ja, der macht schon Laune, wenn er etwas schärfer gefahren wird...😉
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.470
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen und immer gute Fahrt mit deinem schönen M2 😇
 

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.305
Zustimmungen
1.703
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
PS: Weiß war auch "heißer Kandidat" - mit Kriegsbemalung :cheesy:
50762-69f1605c16e50c4cd2465159c0c694e7.jpg
 

Thomas_m2dj

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
8
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Auto
Mazda 2 G90 DJ
Mit meinem Opel Corsa (mein erstes Auto) hat mich so eine Hassliebe verbunden - gefahren ist er recht OK, er hat halt viel verbraucht. Hat auch immer Mal wieder einiges an Reperaturkosten verursacht, sei es Flexverbindung, kaputte Feder, Bremsscheiben, Rost an der Motorhaube und seit Jahren hat er echt viel Öl geschluckt. Bei der letzten Begutachtung ("Pickerl") hieß es auch, dass die Syncroringe und Zylinderkopfdichtung fertig sind - noch fahrbar aber mit ungutem Gefühl. Während einer sehr stressigen Woche hat er dann auf der Autobahn spontan den Endtopf am Gummi hinterhergezogen. Er wollte einfach nicht mehr.

Ein Freund aus meiner Zeit in Wien hat immer schön von seinem 3er geschwärmt. Dann hatte der Händler vor Ort auch noch sehr gute Bewertungen. Hatte mich im Internet schon so halb für einen dunkelblauen (midnightblue?) BJ 2017 mit 30k km entschieden, da vernünftig - es kam aber anders.

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • IMG_20210509_160428.jpg
    IMG_20210509_160428.jpg
    519,5 KB · Aufrufe: 15

Thomas_m2dj

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
8
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Auto
Mazda 2 G90 DJ
Am 10.5., einen Tag nach dem Intermezzo auf der Autobahn, bin ich dann mit Freundin und einem sehr lauten Opel zum Händler (und das während der inoffiziellen Wörthersee Vortreffen, hab fast damit gerechnet, aufgehalten zu werden). Der Händler (Wolfi) war eine Wucht! Er hat uns die Schneeflocke ans Herz gelegt - BJ 2018, 16k km, zuvor Teil der Flotte von Mazda Austria. Mit dabei die Kofferraum Wanne, die Fußmatten (glaub die heißen luxury), Navi, Rückfahrkamera und Winterreifen auf Alus (hab sicher noch was vergessen).

Wolfi hat sich dann auch noch darum gekümmert, dass ich eine Vollkasko für einen top Preis (der Opel war nicht auf mich angemeldet) bekomme und hat mir einen 2020er M2 für die zwei langen Tage bis zur Anmeldung zur Verfügung gestellt. Mein Opel ging für 500 nach Rumänien. Gezahlt hab ich 15k - mit den ganzen Extras bin ich mit dem Preis (war auch meine selbst gesetzte Grenze) sehr zufrieden. Bis jetzt bin ich 1500 km gefahren und es ist ein Hochgenuss!
 
Thema:

Thomas aus Kärnten M2 DJ

Oben