Mazda 6 (GH) Think Twice - Mazda6 GH, CD129 TE Plus (FL)

Diskutiere Think Twice - Mazda6 GH, CD129 TE Plus (FL) im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Servus Christian Nachdem du in 20 Monaten satte 53 Themen "eröffnet" hast, von denen 3 "geclosed" worden sind, nimm diesen Fred mal zum Anlass,...

  1. #1 Draußen nur Kännchen, 14.04.2016
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    Servus Christian

    Nachdem du in 20 Monaten satte 53 Themen "eröffnet" hast, von denen 3 "geclosed" worden sind,
    nimm diesen Fred mal zum Anlass, dein Problemkind ;) :mrgreen: äääähm deinen 6'er hier zu präsentieren.

    Ein paar Bilder und ein bisschen Text tun's für's erste. :mrgreen:

    Ich bin der Meinung das du unseren ambitionierten und hilfsbereiten Usern, die dir über die vielen Monaten hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben,
    dies durchaus schuldig bist.

    Ganz fein wäre es natürlich wenn du mal ein kleines Résumé' über die *hüstel* "Schwachstellen" an / im / um / auf / unter deinen 6'er ziehen würdest. :clap:

    Bis dahin : Weiterhin eine gute Fahrt......

    Und so ganz nebenbei :mrgreen: :

    [​IMG]


    Alles Gute zum 28. Geburtstag

    Gruß aus Deutschland
    Dirk
     
  2. #2 ThinkTwice, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Hallo !

    Dann möchte ich hier nun mal meine Österreich-Version meines Mazda6 GH (Facelift) Schräghecklimousine vorstellen :)
    Mein M6 hat, wie manche von euch vermutlich wissen einen Dieselmotor mit den 129 PS eingebaut und ist eben ein Faceliftmodell dessen Erstzulassung der Oktober 2010 war.
    Ich bin der zweite Besitzer meines sehr geliebten M6 und hatte das Auto bei einem km-Stand von 37600km von einem Ford-Händler gekauft.
    Momentaner km-Stand 61180 und ich habe bisdato 5 Jahresservices machen lassen bei Mazda.

    Als Tuning habe ich bei meinem Mazda6 nur zweierlei Sachen vorgenommen:
    Ich habe die hinteren Scheiben mit einem schwarzen nur 5% lichtdurchlässigen Folie professionel von einer Tönungswerkstatt folieren lassen.
    Außerdem habe ich mir für den Sommer die 18Zoll original Mazda6 GH Alufelgen vom Facelift-Modell angeschafft.
    Im Winter fahre ich aber jedoch mit original 16Zoll Mazda Alufelgen.

    Andere Tuningmaßnahmen möchte ich meinem M6 nicht mehr vornehmen, da ich ihn so wie er jetzt dasteht schon sehr geil finde.
    Was an der Österreich-Ausstattung von meinem M6 so geil ist und das ich eben super finde (Ausstattung nennt sich "TE PLUS), ist das Bi-Xenon und die Parksensoren hinten und vorne.
    Ansonsten unterscheidet sich mein M6 ausstattungsmäßig glaub ich nicht viel von anderen M6 GH Modellen, egal ob Facelift oder Vorfacelift.
    Deshalb erwähne ich hierzu jetzt nicht noch weiteres.

    Ich hab im Innenraum eine komplett schwarze Ausführung was die Sitzbezüge angeht und das Armaturenbrett ist bist auf paar silberne Leisten ebenfalls in schönem schwarz gehalten.

    Die "Wehwechen" die mein M6 bisdato hatte sind wie manchen Forumsmitgliedern eventuell bekannt folgende:
    Der linke Bi-Xenon Scheinwerfer musste innerhalb der Garantiezeit mit einem Neuen gewechselt werden, da sich nach paar Monaten nachdem ich das Auto hatte bei feuchtem kalten Wetter immer wieder gezeigt hat das sich Tropfen bzw. Wasser in der Innenseite des Scheinwerferglases hineingeschlichen hatte und diese längere Zeit dauerte bis es weg war.
    Laut Werkstattleiter muss da irgendwo seitlich an einem Rand am Scheinwerfer ein minimaler Riss entstanden sein.
    Erfreulicherweise wurde mir der 1300 EUR Scheinwerfer kostenlos gewechselt.

    Andere Problematik war bei meinem M6 ein knacksendes Kupplungspedal. Sobald man drauftrat entstand ca. ab dem Durchtreten des 1/2 Pedalwegs eine sehr unangenehmens Knacksgeräusch das anscheinend von der Feder entstanden ist.
    Zur Vorbeugung bzw. Lösung wurde mir dann das komplette Bremspedal gewechselt.
    Mittlerweile ist das Knacksen wieder da aber nicht in der derartig starken Form wie früher.
    Die Mazda-Werkstatt hat dabei nun herausgefunden das ein bestimmtes Plastikteil vom Kupplungspedal dabei immer wieder beim Durchdrücken des Pedals auf eine Pedalplatte stoßt und das deshalb nun trotz des neuen Pedals ein leichtes Knacksen wieder hörbar ist.
    Als Lösung hat die Werkstatt dann ein dünnes Schaumstoffteil zwischen dem Plastikteil und der Metallplatte dazwischen geschoben um das Knacksen zu verhindern.

    Das sind bisdato meine erwähnenswertesten und schlimmsten Wehwechen an meinem M6 gewesen.
    Momentan schaut es so aus, dass aufgrund der Färbung des Kontrastmittels eine Leckstelle wahrscheinlich aufgetreten ist. Aber da ich mir selber noch nicht sicher bin, muss ich das noch bisschen weiterbeobachten.


    Anbei paar Bilder von Außen von meinem M6.
    Weitere Bilder vom Innenraum werden folgen.

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    PS: Herzlichen Dank für die Geburtstagsgratulation :) ;)

    LG, Christian
     
  3. #3 2000tribute, 17.04.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    482
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...geht doch, Christian.....sieht doch schick aus - brauchst ihn nicht zu verstecken...:thumbs:
    Vielleicht hab ich´s überlesen, aber welche Lackierung (schwarz sehe ich, aber uni oder metallic ???) ist die Deine ??
     
  4. #4 ThinkTwice, 17.04.2016
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Die Farbe die auf meinem M6 drauf ist, nennt sich "Brilliant Black metallic" mit dem Farbcode "A3F" :)

    Vielen Dank für das Kompliment :)
     
  5. #5 Gladbacher, 17.04.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein schöner Mazda, sieht gut aus, ich würde nix mehr dran machen! :thumbs:
    Und nun wird uns der Dirk auch verraten was es mit der Klappe/Deckel auf sich hat!
     
  6. #6 2000tribute, 17.04.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    482
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jetzt fühle ich mich wie du manchmal bist - verwirrt....:confused::confused:

    "A3F" ist Brillantschwarz aber kein Metallic....Metallic wäre 16W "Granitschwarzmetallic"
     
  7. #7 ThinkTwice, 17.04.2016
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Hmm, keine Ahnung.
    In meinem Fahrzeugbrief steht schwarz.
    Als Farbcode eben A3F.

    Und auf dem Fläschen des original Lackpinselsets steht eben Brilliant schwarz met. drauf.
     
  8. #8 2000tribute, 17.04.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    482
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...du müsstest doch bei der "Fahrzeugpflege" spätestens sehen, dass keine "Metallic-Späne" glitzern.....
    A3F ist - zumindest in DE - die einzige "Uni-Lackierung" für den GH FL...
     
  9. #9 Gladbacher, 17.04.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Christian,

    mein BL hat auch 16W Granitschwarzmetallic, du bist herzlich zum Treffen im Sauerland in drei Wochen (08. Mai) eingeladen, dann können wir unsere Lacke vergleichen!
    Mehr Infos hier, es kommt zu 99 Prozent auch ein User aus München! Hier kannst du dich einlesen und den Kontakt herstellen, damit ihr im "Konvoi" ab München fahren könnt - zwei Mazdas seid ihr dann ja schon:

    http://www.mazda-forum.info/event-e...am-08-05-2016-im-sauerland-45.html#post682230
     
  10. #10 ThinkTwice, 17.04.2016
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Das klingt zwar jetzt doof von mir aber entschuldigt :( War mir bisher nicht klar das das Metallic so zu erkennen ist :/

    Das stimmt das ich so gesehen ein Glitzern nicht gesehen hab :/
    Dachte mir das es so schön glänzt quasi und der Lack sich so schön spiegelt ist ein Zeichen genug dafür das wohl metallic ist.
    Aber dann ist dem wohl nicht so :(
    Naja, schade aber egal :/

    EDIT: Danke für die Einladung :)
    Möchte gern kommen, aber mal sehen :/
    WO genau isn das Sauerland?
    Cool, schön das einer aus München auch kommt :)
    Machts mal so ein Treffen in Bayern, dann komm ich fix ;)
     
  11. #11 2000tribute, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    482
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    -Schlussendlich hab ich dann die 18Zoll Mazda-Alufelgen des M6 GH Vorfacelift gekauft.-

    Dein Zitat aus einem deiner Berichte....warum hast du denn auf einmal FL - Felgen drauf....:fluester:
     
  12. #12 ThinkTwice, 17.04.2016
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Weil ich schon seit Anfang an die Facelift Felgen haben wollte aber nie wirklich gute gebrauchte dafür gefunden hatte :)
    Und mich deshalb eine Zeit lang mit dem Vorfacelift Felgen begnügt :)

    Aber da meiner ein Facelift ist, wollte ich auch die 18 Zoll Facelift Felgen haben.
    Lange und geduldig gesucht und nun gefunden :)
     
  13. #13 Gladbacher, 17.04.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Christian,

    auf Seite 41 im Link der Post 401 beschreibt die Strecke samt Navi-Adressen, da kannst du dich informieren.
     
  14. #14 2000tribute, 17.04.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    482
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ok..?! ...und davon hast du uns hier nichts mitgeteilt ??:shock:
     
  15. #15 ThinkTwice, 17.04.2016
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Naja, die Facelift Felgen hatte ich erst im Jänner sowas gekauft und erst vor ca. 2 Wochen erstmalig aufs Auto montiert.
    War bissl beschäftigt privat in vielerlei Hinsicht :/

    Aber zumindest im Vorstellungsbericht von vorhin stets drinnen :)
     
  16. #16 Gladbacher, 17.04.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Christian,

    mal ohne Quatsch - kontaktiere doch mal den Flo aus München, vielleicht könnt ihr mit einem Auto fahren und euch so auch die Kosten teilen! Er kommt wohl bereits am Samstag, nimmt sicher ein Zimmer. Freundin mitbringen ist natürlich auch kein Problem!
     
  17. #17 Draußen nur Kännchen, 20.04.2016
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    Servus Christian :winke:

    Nana, nicht gleich übertreiben.... :respekt:


    Von was schreibst du da ? :think: Meinst du etwa die Schraubenabdeckung ? :mrgreen:

    Gruß
    Dirk
     
  18. #18 ThinkTwice, 20.04.2016
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Also ich meine den grauen rechteckigen Deckel da auf dem Boden den ich fotografiert hab.
    Wozu ist dieser nun? :-)
     
  19. #19 Gladbacher, 21.04.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Christian,

    Dirk schrieb doch: "Meinst du etwa die Schraubenabdeckung?"
    Also gehe mal davon aus, dass diese Plastikkappe eine Schraube verdeckt. Wahrscheinlich ist es die, mit der die Auspuffinnenbeleuchtung am Wagenboden befestigt ist!
     
  20. #20 2000tribute, 21.04.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    482
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Christian,

    was ich bei dir schade finde, du saugst durch deine permanente Fragerei die für dich "wichtigen" Informationen auf - aber von dir kommt NULL absolut Null
    feedback zurück...:nein::nein: Ein Beispiel (von Vielen!): Du wolltest Informationen/Erfahrungen/Preise...etc zu deiner Neuanschaffung "Sommerreifen 18" "...welche hast du denn
    drauf - den Dunlop, den Hankook oder nen Nankang weil der so schön preiswert war ??? Und wie ist der Reifen deiner Wahl ? Bist du zufrieden oder nicht ?....
    Will sagen, mir macht es viel Freude im Forum zu lesen, sich auszutauschen und im Rahmen meiner Möglichkeiten auchmal ein paar Tipps und Erfahrungen den anderen Usern
    zukommen zu lassen....und so ein "Forum" ist ein Geben und Nehmen....
    Ich war echt geschockt, als du deinen Lack als "Metallic" bezeichnet hast - was er offenbar nicht ist,- als du Bilder von deinem KFZ reingestellt hast und plötzlich waren da FL-Felgen
    drauf....ich muß dir gestehen, ich hab echt gedacht du hast auf irgendeinem Parkplatz nen 6er geknipst und keiner merkt´s...

    Das mußte jetzt mal raus....:rolleyes:

    LG und ein kleiner Denkanstoß....:winke:
     
Thema:

Think Twice - Mazda6 GH, CD129 TE Plus (FL)

Die Seite wird geladen...

Think Twice - Mazda6 GH, CD129 TE Plus (FL) - Ähnliche Themen

  1. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

    Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

    Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

    MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  4. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

    Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  5. MX-5 (NB) FAQ/DOIY für Mazda MX5 NB/NB-FL (1998 - 2005)

    FAQ/DOIY für Mazda MX5 NB/NB-FL (1998 - 2005): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden