Thermostatwechsel

Diskutiere Thermostatwechsel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Seit einem halben Jahr habe ich einen älteren Demio und bin absolut zufrieden. Doch jetzt bei den kalten Temperaturen wird er nicht mehr richtig...

1. kat13

kat13 Einsteiger

Seit einem halben Jahr habe ich einen älteren Demio und bin absolut zufrieden. Doch jetzt bei den kalten Temperaturen wird er nicht mehr richtig warm. Ich hab mir schon mal vorsorglich ein neues Thermostat besorgt und möchte es jetzt gerne selber wechseln. Gibt es da eine "schnelle" Möglichkeit um dies selber machen.
    Danke

2. #2 Henry626, 18.12.2011
    Henry626

Henry626 Einsteiger

Hallo kat13

Das ist ueberhaupt kein Problem habe das auch gemacht allerdings aelteres Model 626 1988 natuerlich hast Du Kühlflussigkeitsverlust du brauchst es einfach wieder nachzufüllen aber nicht im Expansionsgefäss sonder beim Kühler Deckel nachfüllen bis es ueberschwappt dann Probefahrt und Expansionsgefäss Niveau kontrollieren,und fertig ist der Spass.

mit freundlichen Grüssen Henry

3. kat13

kat13 Einsteiger

Dann werd ich mich mal ranmachen. Hoffe mal, das ich nicht die ganz Kühlflüssigkeit ablassen muß. Beim neuen Thermostat sind 3 Dichtungen dabei (2 dickere schwarze, 1 dünne braune). Kommen alle 3 (schw.-br-schw) drauf ?

mfg kat

4. #4 demio-special, 18.12.2011
    demio-special

demio-special Neuling

so ein zufall, ich habe bei meine Demio BJ99 gestern das Thermostat gewechselt.

ich habe unten am kühler den schaluch gezogen das kühlmittel aufgefangen, dannach den lüfter abgesteckt den oben kühlerschlauch demontiert, oben die kühlerbefstigung mit den 2 6er schrauben entfernt und den kühler gleich herausgezogen damit platz beim schrauben da ist.
    anschließend habe ich alle 4 zündkerzenstecker abgezogen und bei seite gelegt.
    weiters habe ich neben dem zündveteiler das winkelblech weggeschraubt wo der kabelstrang befestigt ist und so gut es ging die kabel auf die seite gehängt.

so nun habe ich den thermostatdeckel die 2 schrauben entfernt und schon war das thermostat da.

dann habe ich altes und neues thermostat miteinader verglichen dichtflächen gereinigt und anstatt der papierdichtung mit "TEROSON Atmosit" eingedichtet.

nun gings wieder zum zusammenbau, alles in allem habe ich 2 stunden gebraucht, aber stress habe ich mir dabei nicht gemacht.

MfG demio-special

5. kat13

kat13 Einsteiger

...hätte ich das vorher gelesen, hätte ich wohl etwas mehr Platz gehabt.
    Na gut, so hab ich etwas weniger abgeschraubt.

Danke nochmal für die Tipp's

Thema: Thermostatwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy 1.8 thermostat verbaut

,
  2. thermostat wechseln mazda 6

,
  3. mazda 6 thermostat wechseln

,
  4. mazda demio thermostat wechseln,
  5. thermostat wechseln mazda 6 diesel,
  6. mazda premacy thermostat,
  7. wo sitzt beim mazda tribute das thermostat,
  8. Thermostat wechsel bei einem Mazda 626,
  9. mazda 6 1.8 thermostat wechseln,
  10. juotube Thermostat wechsel Mazda Premacy,
  11. mazda323f thermostat wechseln,
  12. mazda thermostat problems,
  13. mazda premacy thermostat wo ist der,
  14. mazda 6 diesel thermostat,
  15. premacy diesel thermostat wo,
  16. thermostat mazda 626 wechseln www.mazda-forum.info,
  17. thermostat kontrolle im mazda 3,
  18. thermostat wechseln mazda 626,
  19. mx 5 thermostat wechseln,
  20. thermostat wechseln mazda demio,
  21. thermostat mazda premacy diesel
Die Seite wird geladen...

Thermostatwechsel - Ähnliche Themen

1. Thermostatwechsel

Thermostatwechsel: Habe gestern bei meinem Flitzer auch das Thermostat gewechselt da er nicht warm wurde. Leider lag nur eine Gummidichtung bei die ich wohl nicht...
  2. Motor bleibt lauwarm nach Thermostatwechsel

Motor bleibt lauwarm nach Thermostatwechsel: Hallo zusammen, nachdem mein 121 DA, Bj.88 heiß wurde und die Heizung nicht funktionierte, habe ich den Thermostat gewechselt! Nun...
  3. Mazda 323 F, Diesel, Thermostatwechsel

Mazda 323 F, Diesel, Thermostatwechsel: Hallo! Ich habe den Mazda 323 F, BJ 1998/99, Diesel, 1998 ccm, 66KW. Da meine Heizung sehr spät und auch dann nur lauwarm wird vermute ich,...
  4. Demio - Thermostatwechsel

Demio - Thermostatwechsel: Da meine Temperaturanzeige im DEMIO jetzt bei niedrigen Außentemperaturen und langer Fahrt ohne Belastung, z.B. bergab, wieder ganz schön in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden