Mazda2 (DY) Thermostatgehäuse finden - Motor: 1,25

Diskutiere Thermostatgehäuse finden - Motor: 1,25 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Liebe Forumsgemeinde, ich benötige leider ein Thermostatgehäuse für meinen Mazda 2 mit dem 1.25 Motor. In den Schops finde ich leider nur...

1. nextmg

nextmg Neuling

Liebe Forumsgemeinde,

ich benötige leider ein Thermostatgehäuse für meinen Mazda 2 mit dem 1.25 Motor.

In den Schops finde ich leider nur Thermostate, bei Ebay nur das Gehäuse von den Diesel-Motoren.

Über Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Schick mir mal deine VIn zu !

3. #3 Manowar1, 08.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    das Thermostat ist da wo der rote Punkt zusehen ist verbaut, erneuere das Gehäuse mit dem Thermostat zusammen
    die Gehäuse sind aus Kunstsoff und die werden gerne undicht, ist an rötlichen Ablagerungen zu erkennen.
    Der aus und Einbau ist eine ziemliche fummelige Angelegenheit , habe es selbst einige male gemacht. Die E-Teile könntest du
    auch bei Ford kaufen der Motor ist im Fusion und auch im Fiesta eingesetzt worden.
    Und beim Einbau darauf achten dass die Bypass Bohrung im Thermostat nach oben zeigt, sonst gibt es Probleme beim Entlüften des Kühlsystems.
    Abgebildet ist zwar ein Ford Zetec 1,25l Motor,aber die Motoren sind zu 98% baugleich.

Gruß Manny

4. nextmg

nextmg Neuling

So endlich ist es vollbracht, mein Mazda hat keine Inkontinenz mehr :)

Vielen Dank an die Mitglieder, welche mir geholfen haben!

Für die Leute, welche irgendwann vor dem gleichen Problem stehen, teile ich die Teilenummern mit.

Das Thermostatgehäuse hat den Code 15-176B und die Nummer C201-15-1H0
    Der Thermostat hat den Code 15-171 und die Nummer C201-15-171A

Leider waren die Thermostatgehäuse recht teuer, oder ohne Dichtung.
    Auf Risiko habe ich deutlich das Gehäuse mit der Referenznummer 1444080 bestellt
    und es hat gepasst.

Natürlich ohne Gewähr ;-)

Ich habe einen Mazda 2 DY - 1.25 Zetec SE Motor - EZ 2004

LG

Thema: Thermostatgehäuse finden - Motor: 1,25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostatgehäuse mazda 2 Forum

,
  2. mazda 2 Thermostat wechseln

Die Seite wird geladen...

Thermostatgehäuse finden - Motor: 1,25 - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  2. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  3. Mazda3 (BL) Mazda 3 Motor

Mazda 3 Motor: Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2015 einen Mazda 3 BL 2010 1.6 MZR in der GT Edition. Nun wollte fragen, ob der Motor standfest...
  4. FS Motor Fahrer

FS Motor Fahrer: Moin, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich immer mal wieder hier rein geschaut hatte :cheesy: Fahre jetzt seit gut 3 Jahren...
  5. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden