Thema des Boards

Diskutiere Thema des Boards im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; hm also ich finde, man sollte nicht allzuviel vom eigentlichen Thema des Boards (nämlich Mazda und KFZ) abkommen... es gibt schon so viele gute...

1. #1 Avathar, 17.10.2004
    Avathar

Avathar Guest

hm also ich finde, man sollte nicht allzuviel vom eigentlichen Thema des Boards (nämlich Mazda und KFZ) abkommen...

es gibt schon so viele gute Seiten, die sich mit PC, Software usw auseinandersetzen (weiß jetzt nicht ob ich da Werbung machen darf ;) )...da brauch ma jetzt doch nicht auch noch hier auch so einen Thread oder?!

is hald meine meinung..nichts gegen spaX etc ;)

2. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

yope,da hast du schon recht!
    dennoch ist es als kleine hilfestellung gedacht!

in den meisten foren herrscht ein recht rauher ton,was bei uns nicht so ist!
    und wenn nun wirklich jemand probs mit seinem pc haben sollte,fällt es ihm maybe hier leichter,darüber zu reden,weil er nicht gleich angeschnauzt wird,sonder wirklich hilfestellungen bekommt,ohne im endeffekt wieder auf sich allein gestellt zu sein!

kurz gesagt:
    dieses forum dient nicht wie alle anderen foren nur dazu probleme zu behandeln und abzuschließen (unsere alten threads werden auch nicht geclosed), sondern es stellt eine diskussionsplattform dar! :)

in diesem forum kannst du auch darüber diskutiern,warum der schimmelpilz rot-weiß ist,aber erwarte dir dann eben nicht zu produktive antworten :)

also,ich hoffe,es gibt nun keine indifferenzen mehr,und falls doch,einfach posten :)

3. #3 yasashiku, 17.10.2004
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    schließe mich da der Meinung von Limp an:]

4. #4 Sir Andrew, 18.10.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Finde ich toll, dass hier wirklich gleich ein Echo auf Veränderungen im Board kommen. Es ist wichtig, viele Meinungen, sei es positiver Natur oder negativer natur, hier zu posten, und dafür auch Dank an Avathar ;)

Stimmt schon, man sollte hier nicht vom Thema abkommen! Der Computer Ceckpoint sollte als Hilfestellung und erste anlaufstelle sein für User die Probs mit dem PC haben. Es ist ja bei vielen so, ich fahre eine Mazda, diskutiere hier mit und kann gleich ein PC problem posten. So ist das eigentlich gemeint. Auch dem Thema Virus kommt ein ein Teil zu, denn wir finden es wichtig bei einem neu erscheinenden Virus informiert zu werden und gleich ein Removing Tool dazu bekommt.

Auch der Bereich Motorräder finden wir angemessen, da doch viele Mazdafahrer ein Motorrad haben und hier darüber auch diskutiert werden kann.

Also finde ich Limps posting auch für richtig.

cu
    Sir Andrew

5. #5 yasashiku, 18.10.2004
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    was ich dazu auch noch sagen möchte ist, dass Computer ja nicht nur im privaten gamebereichen und so eingesetzt wird, die ganzen neusten Fahrzeuge und so sind mit so viel elektronik ausgestattet, bei Reperaturen wird das Auto auch gleich an einem Computer angeschlossen, um die Diagnose festzustellen, auch beim Fahrzeugtuning wird mittlerweile oft mit spezieller Software und PC die Feineinstellung des Fahrzeuges vorgenommen, wie Benzindruckregelung, Ladedruckregelung und wenn sich jemand mit so etwas beschäftigt oder beschäftigen möchte, ist es auch unter anderem von Vorteil sich mit Software und Computer allgemein schon auszukennen, um Fahrzeuge zu tunen reicht es leider nicht mehr aus, einfach nur Mechaniker oder Mechatroniker zu werden, man muss sich auch gut mit der Software auskennen, die man ins Fahrzeug mit reinintegriert, um halt wie gesagt Elektronisch geregelte Teile und allgemein die Feinabstimmung anzupassen:]
    ich denke mal, dass es da auch irgendwie verwendung finden wird:]

6. #6 Avathar, 19.10.2004
    Avathar

Avathar Guest

oke oke ihr habts mich überzeugt ;)

und da ich ja an meinem PC auch so gern herumbastel wie an meinem mazda (ersteres ist gott sei dank billiger :!: ), denk ich mal kann ich auch ein bisschen helfen ;)

7. #7 Sir Andrew, 19.10.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Eine Bekehrung hat stattgefunden ;) ;) *LOL*

Vielen Dank für dein Angebot, und noch viel Spass im Board und viele Postings ;)

cu
    Sir Andrew

Thema:

Thema des Boards

Die Seite wird geladen...

Thema des Boards - Ähnliche Themen

1. Unerfahrener braucht hilfe beim Thema Standheitzung

Unerfahrener braucht hilfe beim Thema Standheitzung: hallo ich brauche mal eure Meinung bzw. Hilfe mein Mazda 6 gg/gy hat eine Standheitzung von webasto thermo top c verbaut die aber leider nicht...
  2. MX-5 (NC) Das immer wiederkehrende Thema im Herbst: Welche Winterräder für den NC?

Das immer wiederkehrende Thema im Herbst: Welche Winterräder für den NC?: Hi, ich bin am überlegen, mir für meinen MX5 doch Winterräder zu kaufen, da er ganzjährig zugelassen ist. Sollte alles vernünftige Qualität bei...
  3. Leidiges Thema Typenbezeichnung entfernen

Leidiges Thema Typenbezeichnung entfernen: Hallo liebe Mazda Fahrer, ich weiß, das Thema wird immer wieder diskutiert, aber ich habe immer noch keine eindeutige Antwort gefunden. Welche...
  4. Leidiges Thema Öl beim 2.5er

Leidiges Thema Öl beim 2.5er: Moin alle zusammen. Habe dieses Öl geschenkt bekommen Total Quartz 9000 Future NFC 5W-30, 5 Liter: Amazon.de: Auto Bei mir steht nun eh ein...
  5. Brauche hilfe: Thema Felgen MX-5 NA

Brauche hilfe: Thema Felgen MX-5 NA: Moin Freunde, ich schaue mich jetzt schon einmal nach Felgen für den Sommer um. Ich habe noch 215/40 R16 Reifen rumliegen die ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden