tft monitor in amaturenbrett und kopfstütze einbauen

Diskutiere tft monitor in amaturenbrett und kopfstütze einbauen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo habe ein f ba möchte mal gern wissen ob jemand von euch weiß wo ich den monitor im amaturenbrett einbauen kann und wie ich den am besten in...

1. #1 maraser, 04.12.2007
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo habe ein f ba möchte mal gern wissen ob jemand von euch weiß wo ich den monitor im amaturenbrett einbauen kann und wie ich den am besten in der kopfstütze einbauen kann . danke

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 maraser, 16.01.2008
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    wollte gern nochmal wissen wie ich es am dümmsten anstellen kann mit den 7"monitor einbauen hat vielleicht jemand ne ahnung wo mann das teil noch hinsetzten kann sonst müsste ich das radio aus bauen und wo anders hin bauen wo kann ich das denn am besten hin bauen wenn ich den monitor da wirklich dann da rein setzte. hier mal ein bild von dem teil was sorgen macht.,

4. #4 der_joerg, 16.01.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    Nabend,...
    Ich hatte meinen Monitor im 323s in der Beifahrer-Sonnenblende, war ein 7'' JVC, hat mit ein wenig Sattler-Know-How;) auch perfekt da reingepasst und ging noch saugend zu.
    In der Kopfstütze sollte eigentlich kein Problem sein, geht mit dem Montagerahmen, den M6XXL bereits erwähnt hat, eigentlich recht einfach, nur mit dem Kabel is das immer so 'ne Sache.
    Mein JVC hatte eine kleine externe Blackbox, der Vorteil war, das nur ein Kabel zum Monitor musste, der Nachteil, der relativ große 13-polige Stecker, der unmöglich unsichtbar durch das Halteröhrchen einer Kopfstütze zu führen gewesen wäre.

Also musst du wissen.
    GFK, wie M6XXL schon sagte, ist auch ne gute Möglichkeit, musst dir aber Mühe geben, wenn's gut aussehen soll.
    Kauf dir erstmal 1kg Polyesterharz und MEKP-Härter und üb' ein wenig.
    Nicht vergessen, Alles, was du danach noch gebrauchen willst mit Trennmittel einzustreichen oder abzukleben.

Viel Spaß
    Grüße
    Jörg

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, Trennmittel ist nicht unbedingt notwendig bei diesen Arbeiten. Paketklebeband reicht (kein Maler Krapp!!!).

Natürlich gehts mit Trennmittel einfacher, nur sind es zusätzliche kosten die entstehen (wenn man sparen will) ;-)

Gruß
    M6XXL

6. #6 maraser, 17.01.2008
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    ich will den ja net mehr in der kopfstütze einbauen ich will den in der mittelkonsole einbauen aber nur weiß dann net wo ich mit dem radio hin soll ob ich das denn auch wo anders einbauen kann.:(

7. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, warum verbaust keinen Car-PC, dann wäre einiges einfacher ;)

Radio kann man ins Handschuhfach packen und das Bedienteil nach oben in den Himmel verbauen.

Gruß
    M6XXL

8. #8 maraser, 17.01.2008
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    und wie mach ich das mit dem bedienteil am himmel bauen für ein car pc habe ich kein gel ist ein wenig teuer hatte ja vorher ein fiesta 3 da war es eifacher den dvd player ein zu bauen.

9. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Meist mit einem 16 poligen Flachbandkabel und den Steckverbindungen (als Ersatzteil) vom Display und Radio.

Dann alles schön mit GFK in den Himmel einarbeiten.

Gruß
    M6xxl

10. #10 da_user, 17.01.2008
    da_user

da_user Guest

Hol dir doch einen IN-Dash Monitor oder ein entsprechendes Radio mit so nem Monitor. Siehe meine Website!

11. #11 maraser, 17.01.2008
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    gib mir mal deine page

12. #12 da_user, 17.01.2008
    da_user

da_user Guest

Steht in der Signatur,..

13. #13 maraser, 17.01.2008
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
    sieht echt klasse aus aber ich glaube ich werde den monitor da wo das radio jetzt drinn ist reinbauen und das radio ins handschubfach bauen die halterungen vom radio habe ich ja noch anders könnte ich mir das jetzt nicht vorstellen hatte mir erst überlegt den monitor aufs amaturenbrett zu setzten und mit solche schienen die es im baumarkt gibt für schubkästen das das hoch und runtergefahren wird oder in den einschub unterm radio die schienen mit dem monitor ein bauen ich weiß noch nicht so richtig wollt eigendlich damit am WE damit anfangen.

14. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, sorry ich will nicht meckern, aber der Satzbau könnt schon nen bissel durch die Satzzeichen getrennt werden, so ist es echt nicht einfach da was Sinnvolles herauszulesen um dir Helfen zu können. ;-)

Net Böse gemeint

Gruß
    M6XXL

15. #15 maraser, 17.01.2008
    maraser

maraser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BA)
    KFZ-Kennzeichen:
  16. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, da sieht das erste besser und sauberer aus.

Gruß
    M6xxl

17. #17 da_user, 18.01.2008
    da_user

da_user Guest

Voraussetzungen für die beiden ist allerdings, dass man einen PFL (Prefacelift) hat, da bei diesem die Heizungssteuerung komplett elektronisch ausgelegt ist. Beim FL wirds deutlich schwerer, da du die ganzen Bowdenzüge versetzen musst....

Aber gerade das erste schaut sehr sauber aus, hab ich mir auch schon überlegt aber dank des Aufwands und Auffälligkeit (Diebstahl!) wieder verworfen. ;-)

Thema:

tft monitor in amaturenbrett und kopfstütze einbauen

Die Seite wird geladen...

tft monitor in amaturenbrett und kopfstütze einbauen - Ähnliche Themen

1. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  2. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  3. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  4. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  5. Zubehörradio einbauen

Zubehörradio einbauen: Ich habe heute probiert in meinen Dicken von 2008 mit Bose ein 2Din Zubehörradio einzubauen. Dazu hatte ich mir einen Adapter von Mazda auf Iso...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden