TFL im Demio?

Diskutiere TFL im Demio? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Morgen liebe Mazda Gemeinde.. kaum hier und schon ne Frage! Leider war die Suchfunktion nicht besonders hilfreich, oder ich war schlichtweg...

1. #1 rockermeister, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    rockermeister

rockermeister Neuling

Guten Morgen liebe Mazda Gemeinde..

kaum hier und schon ne Frage!
    Leider war die Suchfunktion nicht besonders hilfreich, oder ich war schlichtweg zu blöd.. nunja, zu meiner Frage:

Da unser kleiner Demio auch von unserer Oma genutzt wird, sie es aber nicht einsieht auch tagsüber das Licht einzuschalten, haben wir uns entschlossen dem kleinen Tagfahrlicht zu verpassen welches sich automatisch einschaltet. Sicherheit geht nunmal vor!!!

Doch angesichts der Front und den gesetzlichen Vorschriften gestaltet sich dies m.M.n. als sehr problematisch. Die zu Hauf angebotenen LED-Stripes zum aufkleben kommen für uns nicht in Frage, da sie 1. meistens keine Zulassung haben und 2. weil sie optisch nicht zum Fahrzeug passen würden.
    Alternativ haben wir uns für klassische runde Lampen entschieden, die wir DORT in die Stoßstange versenken wollen..

So sollte das dann später aussehen:

-Ist das überhaupt möglich?
    -Welche Lampen eignen sich für so einen Einbau?
    -Gibt es Fahrzeugspezifische Lampen?
    -Hat jemand eine bessere Idee?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
    Vielen Dank!

2. #2 rockermeister, 08.11.2010
    rockermeister

rockermeister Neuling

Okay, vielleicht habe ich wirklich abgegriffene Fragen gestellt.. aber lässt man trotzdem eine Frage kommentarlos im Raum stehen? Ich bin der Meinung wenn es schon irgendwo hier im Forum etwas für mich lesenswertes gibt, hätte man mir wenigstens einen Link zum nachlesen geben können.. oder sonst irgendeine Reaktion.

Verpflichtet ist natürlich niemand, das ist mir schon klar!

Aber warscheinlich bin ich durch ein anderes Forum derart verwöhnt, das ich völlig vergessen habe wie es ist ein "Neuling" zu sein..

Was habe ich als Neuling falsch gemacht?
    War ich nicht freundlich genug?
    Habe ich mich unklar ausgedrückt?

Ich glaube nicht das es hier im Forum an Kompetenz fehlt! Ich möchte nicht unverschämt erscheinen, aber mir ist aufgefallen das es hier im Forum wirklich sehr viele Threads gibt die zwar laienhafte, jedoch verständliche und unkomplizierte Fragen enthalten.. diese werden aber oft wehement ignoriert!

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur mal die Ruhe, rockermeister!
    Wenn du schon so fit im Umgang mit Foren bist, dann solltest du ja auch DIESEN LINK HIER schon kennengelernt haben. Ist erstaunlich, was da alles drin steht! 8)

Aber trotz allem kurz zu deinen Fragen:
    -Ist das überhaupt möglich?
    Ja sicher, warum sollte es nicht möglich sein. Die Lampen brauchen halt eine RL-Kennung und müssen auch richtig angeschlossen sein. Siehe Link oben.

-Welche Lampen eignen sich für so einen Einbau?
    Alle Lampen mit der entsprechenden Kennung. Siehe Link oben.

-Gibt es Fahrzeugspezifische Lampen?Für den Demio wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht - schliesslich gab es den Demio nur bis 2002 und da hat noch keiner von TFL geprochen!

-Hat jemand eine bessere Idee?
    Ja, siehe Link oben.

8)

4. #4 rockermeister, 08.11.2010
    rockermeister

rockermeister Neuling

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.. :|

Thema:

TFL im Demio?

Die Seite wird geladen...

TFL im Demio? - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  3. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  4. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  5. Demio (DW) Demio Rückleuchte

Demio Rückleuchte: Hallo, ich fahre einen Demio, der seine Erstzulassung im Jahr 2000 hatte. Er hat soweit ich weiß noch kein Facelift. Jetzt ist aber das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden