Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid

Diskutiere Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid im Hybrid Forum im Bereich Technikbereich: Alternative Antriebe; Wie viel Sprit braucht der 122-PS-Mildhybrid-Benziner im realen Betrieb? Im gemischten Alltagsverkehr, bei sommerlichen Temperaturen in der Stadt...

  1. #1 Skyhessen, 17.12.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    1.830
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Wie viel Sprit braucht der 122-PS-Mildhybrid-Benziner im realen Betrieb?

    Im gemischten Alltagsverkehr, bei sommerlichen Temperaturen in der Stadt und außerorts, lag er bei rd. 6,0 Liter Super E10.
    Die Extrem-Tests liefern interessante Ergebnisse:
    3,6 Liter/100 km sind es bei konstant 60 bis 70 km/h
    (bei rd. 80km/h einen Verbrauchswert von rd. 4,3 l/100km)
    und 22 Liter/100 km im Maximum-Verbrauchstest beim Bergauffahren.

    Eine gefahrene Langstrecke von 350km auf der BAB mit max.130km/h (25%), aber auch bedingt durch Tempolimits von 90/110 km/h, ergab dann letztlich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 81km/h (laut Bordcomputer) einen Verbrauchswert von rd. 4,3 l/100km
    aus motor1.com/tatsachlicher-verbrauch-mazda-3-mildhybrid

    AMS gibt in seinem Test folgende Verbräuche an:
    ams-Eco-Verbrauch 5,9 l/100 km
    ams-Pendler-Verbrauch 7,0 l/100 km
    ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,0 l/100 km
    auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/mazda-3-g-2-0-hybrid


    MAZDA selber gibt einen Verbrauch von
    Gesamt (NEFZ) 5,1 l/100km,
    Innerorts (NEFZ) 6,4 l/100km
    und nach WLTP kombiniert 6,2 l/100km vor.

    Unterschiede der Testverfahren NEFZ/WLTP

    Anmerkung 2019-12-17 230053.jpg





     
    hjg48 gefällt das.
  2. #2 Andre-San, 02.10.2020
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    HalliHallo,

    Ich komme nach nunmehr ca. 5000 km auch auf die besagten 6,9 L/100km.
    In Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung lässt sich das locker reduzieren.
    Auf dänischem Gebiet meiner Erfahrung nach 5,1 L/100 km ist kein Problem ...
    Letze Woche Kiel-Dresden, unterschiedlichste Bedingungen, wie Pisswetter,
    Autobahn, Stau, Auto rel. voll beladen, immer Licht an, ... 18" Semmeln drauf ...
    6,9 L/km kommen hin.
    (Was noch wichtiger ist: 9 Uhr in Kiel los, 14 Uhr (da)heme... ;))
    Passt für mich. :)

    LG, Andre
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid

Die Seite wird geladen...

Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Mazda Ersatzteile: Dämmmatte Motorhaube

    Mazda Ersatzteile: Dämmmatte Motorhaube: Ich brauche eine neue Dämmmatte der Motorhaube (CC29-56-681A). Das einzige Online-Angebot (AMB Trade GmbH) war EUR 180 plus porto. Das ist etwa...
  2. Mazda Pannenservice oder ADAC ?

    Mazda Pannenservice oder ADAC ?: Moin zusammen Geht bei mir seit geräumige Zeit die Frage ob man auf ADAC verzichtet und das Geld (99€ Jährlich) spart solange man die...
  3. Farbcode Mazda 5 Cr1

    Farbcode Mazda 5 Cr1: Hallo, ich hatte versucht über das Typschild den Farbcode für mein Mazda zu finden, jedoch steht dort nicht viel. Google war keine Hilfe, außer...
  4. Mazda 323p 1.5 1997 Lautsprecher

    Mazda 323p 1.5 1997 Lautsprecher: Liebe Forumsmitglieder, ich habe mir einen Mazda 323p 1.5 aus 1997 aus 1.ter Hand mit 66.tkm günstig gekauft. Da dies mein erster Mazda ist und...
  5. Mazda 2 DE 2010: Auxbuchse tauschen?

    Mazda 2 DE 2010: Auxbuchse tauschen?: Liebe Mitfahrer! Es ist passiert: Die Klinke bricht, bleibt in der Auxbuchse unentfernbar stecken. Nun dazu meine Fragen: Ich hätte eine...